Frage: Anbahnende Erkältung

Hallo liebe Biggi, ich habe mich vermutlich bei meiner acht Wochen alten Tochter angesteckt. Es bahnt sich langsam leichte Halsschmerzen an und leichter Schnupfen. Nun wollte ich wissen ob ich in der Stillzeit bedenkenlos folgende Dinge einnehmen kann, leider finde ich nichts speziell im Internet dazu. 1) Manuka Honig 2) Emser Halspastillen 3) heißer Holunder/ heiße Zitrone (diese fertig Packungen) 4) Isla Moos 5) Schüssler Salze Herzlichen Dank für die Hilfe.

Antwort auf: Anbahnende Erkältung
Liebe Pinguin2021, wenn Du Honig isst oder Lutschbonbons genießt, besteht für dein Kind keine Gefahr, nur das Baby selbst sollte keinen Honig erhalten (auch nicht auf die Brustwarze auftragen). Auch Heißgetränke kannst Du zu Dir nehmen und zu Isla Moos habe ich das gefunden: https://isla.at/blog/halsbeschwerden-in-der-schwangerschaft-und-stillzeit-was-tun/ Ich habe in den mir vorliegenden Unterlagen nichts über die Verträglichkeit von Schüssler Salzen in der Stillzeit gefunden, hab aber bei Dr. Paulus im Nebenforum folgendes gefunden: Gegen eine Einnahme der genannten Salze in üblicher Dosierung bestehen in der Stillzeit keine Einwände. Gute Besserung und einen lieben Gruß Biggi