Frage: Erkältung - trinkt/isst weniger

Kashja
Hallo,  mein Baby ist 7 Monate und das erste mal erkältet. Am ersten Tag hatten wir Fieber, da hat es auch trotz verstopfter Nase ganz normal getrunken. Wir stillen nur in Football Haltung, er lehnt alle anderen Positionen ab. Normalerweise hat er bei jeder Mahlzeit beide Seiten genommen. Seit Erkältung Tag2 nur noch eine und manchmal will er gar nicht. Verweigert fast die ganze Zeit zum einschlafen die Brust. Kinderärztin sagt soweit ist er aber fit und Flüssigkeitshaushalt Scheint auch ok. Flaschen verweigert er seit 3 Monaten, ging vorher mit abgepumpter Milch super. Wird es nach der Erkältung wieder wie vorher? Würde es schade finden wenn die Erkältung unsere stillbeziehung kaputt gemacht hat.  vielen Dank :)!

Biggi Welter
Liebe Valiente, bei einem Schnupfen und verstopfter Nase hilft es vielfach, wenn du das Baby in einer aufrechteren Haltung stillst (dann ist der Druck auf die Ohren geringer) und vor dem Stillen etwas Muttermilch als Nasentropfen verwendest, damit die Nase frei wird (möglicherweise löst sich der Schleim durch die Muttermilchtropfen so dass ev. ein Nasensauger wirkungsvoll eingesetzt werden kann). Außerdem ist es sinnvoll auf eine höhere Luftfeuchtigkeit im Raum zu achten. Du könntest auch Muttermilch ausstreichen oder abpumpen und mit dem Löffel geben, dann bekommt das Baby auch Flüssigkeit. Wenn das alles nicht geht, würde ich vor dem Stillen Nasentropfen vom Arzt verschreiben lassen. Gute Besserung! Biggi