Frage: Kuhmilch, ab wann?

Hallo Kristina Heindel! Meine Tochter ist 13 Mon. alt u. trinkt sehr gerne Kuhmilch (1,5% Fett); ca. 125ml/Tag. + ich stille sie außerdem noch 3x tgl., + Beikost natürlich. Habe gehört, dass man bis zum 1. Jahr keine geben sollte, sie ist aber jetzt schon über u. jetzt hat mir wieder eine gesagt, ich sollte erst mal mit der K.milch sein lassen, warum??? Danke MfG

Liebe Novi82, generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Nach dem ersten Geburtstag benötigt ein Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. Mehr sollte es dann auch zusätzlich zur Muttermilch nicht sein, wenn dann noch gestillt wird. Sobald das Baby begonnen hat, Kuhmilch zu trinken, solltest Du Vollmilch (keine Magermilch oder Milch mit nur 1,5 % Fettgehalt) anbieten, bis das Kind zwei Jahre alt ist. Kleine Kinder brauchen für ein optimales Wachstum natürliche Fette. Herzlichen Gruß Kristina