Frage: Stillprobleme /Abstillen???

Hallöchen, würde eigentlich meine Tochter gerne bis zum 2. Lebensjahr stillen. Sie ist 18. Monate alt. Vor dem Einschlafen wird sie gestillt, eingeschlafen wird allerdings im eigenen Bett. In der Nacht kommt sie ca. 3 mal. Tagsüber wird nicht gestillt. Vor dem Einschlafstillen auf das sie besteht, gibt es immer Theater bei uns. Sie bleibt nicht ruhig sitzen bzw. liegen beim Stillen und schimpft immer. Mir ist nicht bewusst warum sie schimpt und weint denn schließlich will sie ja die Brust. Es kommt auch Milch raus. Dann probieren wir verschiedene Sitz und Liegepositionen aus und nichts passt ihr. Woran kann das liegen, will sie nicht dass etwas aus der Brust rauskommt?? Bei diesen Tatsachen mache ich mir nun Gedanken jetzt doch frühzeitig abzustillen. Was würden Sie mir empfehlen.

Liebe Bärli1981, ich kann aus der Ferne schwer beurteilen, warum Ihr Kind an der Brust so schimpft. Kann es sein, dass Ihre Tochter zu müde ist und sich durch das Weinen erst einmal abreagieren muss? Kann es sein, dass Ihr Kind einen Schnuller oder eine Flasche bekommt? Es könnte dann sein, dass Ihr Kind saugverwirrt ist und sich nur im (Halb-) schlaf an das korrekte Trinken erinnert. Leider kann ich weder Sie noch Ihr Baby sehen und kann daher das Saugverhalten nicht beurteilen und Ihnen auch nichts zeigen. Am besten wenden Sie sich deshalb einmal an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe und lassen sich beim Stillen zuschauen. Im direkten Kontakt lassen sich viele Fragen viel besser klären. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. Lieben Gruß Kristina