Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zzmaggie am 06.08.2006, 15:36 Uhr

Brauch dringend Rat

Findet ihr das Tyler Jessy, kurz TJ, zu ausgefallen ist? Hab Angst das ich Ihn damit mehr bestrafen könnte als alles andere.Hab das Gefühl das 9 Monate Namenssuche mein Urteilsvermögen getrübt haben. Bin dankbar über jede ehrliche Antwort.

 
11 Antworten:

Re: Brauch dringend Rat

Antwort von tini80 am 06.08.2006, 15:41 Uhr

Wollt ihr ihn dann immer Tyler oder TJ, also "Tiii-Dschäi", nennen.

Tyler finde ich nicht so toll, geht aber so. Seit Sarah Connor ist der Name wohl sehr modern.

Aber die Abkürzung TJ als RUFNAMEN zu benutzen, finde ich abartig. Hört sich an wie ein Roboter.

Nix für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend Rat

Antwort von krümeline_2006 am 06.08.2006, 15:50 Uhr

Also kommt auf den NN an wenn an einen deutschen Nachnamen hat dann finde ich es voll daneben

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend Rat

Antwort von terkey235 am 06.08.2006, 16:02 Uhr

Englische Namen finde ich nicht unbedingt immer schlecht. Es gibt sehr schöne, die auch vergebbar sind. Jesse z.B. gefällt mir gut. Tyler wäre nicht mein Fall. Die Abkürzung TJ finde ich unmöglich, sorry, das ist so amerikansich-klischeelastig.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend Rat

Antwort von trisha0570 am 06.08.2006, 16:12 Uhr

Wohnst du in USA, oder wie kommst du auf die Idee deinen Sohn mit seinen Initialien ansprechen zu wollen? Wenn du in Amerika wohnst, ist der Name ok. Für Deutschland finde ich ihn einfach nur albern - sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend Rat

Antwort von LadyIndiana am 06.08.2006, 16:20 Uhr

Ich find ihn super! und wie er mal abgekürzt gerufen wird, ergibt sich. wir rufen unsere kinder lori, sammy und phoebs. oder wahlweise auch mal mit einem der 2. namen. z.b. ally (ällie). uns allen gefällts, jeder gewöhnt sich irgendwann dran, glaub mir. wichtig is, wie euch der name gefällt! find ich schlimm, wenn man den kindsnamen der umwwelt anpassen soll, und wer sagt, amerikanische namen passen nur zum am. nachnamen, hat wohl vergessen, daß die meisten amis europäische einwanderer sind und dementsprechend unamerikanische namen haben ;-))
lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend Rat

Antwort von AnnemitKind am 06.08.2006, 16:36 Uhr

Wenn ihr in Amerika wohnt von mir aus, aber erklär hier mal den leuten das euer Kind TJ heißt... find ich wirklich ziemlich daneben. Sorry.

Tyler ansich gefällt mir schon nicht, aber von mir aus, vergebbar. Jessy find ich auch nich so klasse aber als ZN vergebbar. Von der Abkürzung TJ würd ich schnell Abstand nehmen ;-)

Gruß anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TJ = furchtbar

Antwort von Violet1 am 06.08.2006, 17:02 Uhr

Und ist Jessy nicht ein Mädchenname (= Jessica)? Wenn schon, dann Jesse.
Tyler ist in Ordnung, aber den Zweitnamen würd ich nochmal überdenken. Und TJ wird sich hier in D sowieso nicht durchsetzen... die Leute werden alle wissen wollen, wie der Junge denn mit vollem Namen heißt und ihn dann so nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend Rat

Antwort von keksschatzi am 06.08.2006, 18:31 Uhr

huhu
sorry, find ich ganz schlimm, den vollen, sowie den abgekürzten namen...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend Rat

Antwort von sun1024 am 06.08.2006, 19:17 Uhr

Tyler finde ich okay.
Jessy finde ich zu weiblich, würd Jesse nehmen.

Die Abkürzung TiDschäi würde ich, wenn ihr nicht in den USA wohnt, nur gelegentlich benutzen... in Einrichtungen und so wird er wohl eher Tyler heißen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend Rat

Antwort von Mareike3 am 06.08.2006, 19:19 Uhr

Brrr... da stellts mir ja alle Nackenhaare! Mag ich gar nicht! Weder die Abkürzung noch den ganzen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend Rat

Antwort von ChaosMama am 07.08.2006, 15:17 Uhr

Lass dich nicht entmutigen, wir hatten bi der Namenssuche auch Probleme. Aber mittlerwile wird unser Sohn auch nur noch JT gerufen,voller Name Jeremy Tyion.


Alles eine sache der gewöhnung.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.