Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel8803 am 17.08.2006, 13:12 Uhr

Hilfe

Mein mann macht mich irre
Er diskutiert jeden Namen kaputt.
ICH WILL DAS DIE KLEINE MIA HEIßT !
Jetzt ruft er sogar schon von der Arbeit aus an um zu hören wie ich den oder den Namen finde.Er nörgelt nur an Mia rum das ist n Katzenname, soheißen nur zickige Gören, damit wird sie gehänselt und und und

bitte sagt mir das das alles nicht stimmt und das mein Mann unrecht hat. Ich will doch so gerne eine Mia haben. Er darf doch nun schon bestimmen welcher 2.Name dazu kommt bei Lukas hat er alles alleine entschieden.... aber dieses mal will ich das nicht

Noch ne frage nur um mich abzusichern.Bis jetzt hat mein Mann immer die Kinder beim Standesamt angemeldet jetzt meinte er neulich (weiß nicht ob Spaß oder ernst) das er ja die Kleine beim Standesamt anmeldet und ob er dann bei Mia bleibt das müße er sich noch überlegen....kann er das da einfach so über meinen Kopf entscheiden?
Ich weiß nciht ob ich ihm das zutraue......
(diese Namenswahl ist ein echter Scheidungsgrund :o()

Danke
LG Nicole

 
20 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von minimann am 17.08.2006, 13:27 Uhr

Hi Du Ärmste!!! Also, ich gehe mal davon aus,das du deinen mann schon damit konfrontiert hast,das er alles bei Lukas entschieden hat.eigentlich wäre es besser,wenn ihr euch einigen würdet.aber wenn er stur bleibt,dann du auch.mein kleiner heißt MAX.ich wollte den namen nicht,mein mann hat drauf bestanden.doch irgendwann fand ich den namen auch ganz toll,weil mein umfeld klasse reagiert hat,als wir gesagt haben,wie wir unseren junior nennen wollen.vielleicht braucht dein mann auch einfluss von außerhalb??so wie ich!!! ich kann mir nicht vorstellen,das er auf dem weg zum standesamt,den namen ändern würde.obwohl ich euch nicht kenne.da müßte dein mann ja richtig fies sein.das krankenhaus hat unsere geburt selbst beim standesamt angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche namen gefallen deinem mann?

Antwort von celestine am 17.08.2006, 13:38 Uhr

hallo,
also eigentlich meldet das krankenhaus den namen an und das geht auch nur, wenn beide elternteile unterschrieben haben. wenn du mit dem namen nicht einverstanden bist, solltest du auch nicht unterschreiben.

das standesamt teilt euch dann mit, dass ihr die geburtsurkunde abholen könnt oder schickt sie euch per post.
erst dann ist es unumkehrbar. bis dahin kann man allerdings noch mal was ändern.

nun zu euer namenswahl. ich kenne diese situation gut, bei unserem 2.mädchen wollte ich auch unbedingt eine Isabel und mein mann findet den name total doof und er wollte eine gabrielle, was ich wieder nicht akzeptieren konnte (wegen gabi und so), kombinieren konnte man die namen auch nicht, am ende haben wir einen kompromiss gefunden, einige tage vor der geburt, und ich habe mich immer noch nicht an den namen gewöhnt, den sie nun hat.

also mein tip: bleib stur und besteh auf deinem favoriten, du kannst ja als zugeständnis vorschlagen, dass Mia der Zweitname wird, aber trotzdem Rufname ist (die reihenfolge der namen hat nichts mit ihrer gewichtung zu tun, auch der drittname kann der rufname sein), dein Mann kann also den erstnamen bestimmen, der aber nicht gerufen wird. er kann das natürlich tun, hat sicher aber nicht viel sinn.

welche namen gefallen denn deinem mann???

LG
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche namen gefallen deinem mann?

Antwort von minimann am 17.08.2006, 13:51 Uhr

celestine, darf ich fragen,wie dein kind heißt??

LG Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

celestine

Antwort von minimann am 17.08.2006, 13:54 Uhr

darf ich fragen,wie dein kind heißt??

LG Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von lotje am 17.08.2006, 14:00 Uhr

Olala, was habt ihr denn für ein Beziehung? Nun gut, ich denke ihr solltet euch auf einen Namen einigen, der euch BEIDEN gefällt. Wenn deinem Mann Mia nicht gefällt (mich persönlich erinnert der Name übrigens auch immer an Katzengejammer), dann werdet ihr doch bestimmt einen anderen finden.
Viel Glück damit
lotje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: celestine

Antwort von celestine am 17.08.2006, 14:00 Uhr

das zweite mädchen heißt Mercides Louise.
(das erstgeborene Marisol Clara)


warum willst du das wissen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Lina02 am 17.08.2006, 14:02 Uhr

Da hilft nur "Psychologische Kriegsführung"...

Z.B.:
- von unterwegs eine sms schreiben "Hallo Papa, Mama und ich kommen huete später. Kuss, deine MIA"
- oder morgens einen Zettel in die Brotdose legen "Guten Appetit wünscht dir deine MIA"
- oder du spitzt deinen Großen an, dass er dann auch immer Mia zu deinem Bauch sagt
- oder du machst ein foto von deinem runden Bauch, vorher dick mit Lippenstift MIA drauf schreiben und ein Herzchen drum rum
- oder du kaufst deinem Sohn ein Kinderbuch mit einem ganz süßen Mädchen, dass MIA heißt. Kann der Papa dann vorlesen.

oder, oder, oder
und das in geballter Ladung...

Entweder gewöhnt sich dein Mann an dehn Namen und findet ihn dann selber schön, oder eben nicht.

Wenn er absolut gegen den Namen ist, würde ich nicht versuchen, ihn zu überzeugen.

Gruß,
Lina02

Wir bekommen übrigens im Januar unseren JANNIS. Ich habe es ähnlich gemacht, wie oben beschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Cossi99 am 17.08.2006, 14:05 Uhr

Hallöchen,

also erstmal, die Kleine mit dem "Fruchtalarm" heißt z. B. Mia. Dann gibts noch Mia Farrow (sollte Deinem Mann gefallen ). Mir persönlich gefällt Tia wesentlich besser (auch der Bedeutung wegen) aber das hilft ja nicht weiter.

Ich würd auch drauf bestehen. Kenne genug, die heute jammern, weil sie damals nicht stur geblieben sind und wo das Kind heute mit einem Kompromiss-Namen lebt den eigentlich beide nicht mögen.

Liebe Grüße
Petra mit Kim Alessa Dimitria

PS: Tia haben wir nicht genommen, weil meine Nichte Tiara heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: celestine

Antwort von minimann am 17.08.2006, 14:05 Uhr

weil du geschrieben hast,das du duch noch nicht an den namen gewöhnt hast,deshalb hat mich interessiert,wie deine zweite kleine heißt. Sorry,wollte dir nicht zu nahe treten.

LG Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mila ?

Antwort von celestine am 17.08.2006, 14:09 Uhr

hattet ihr nicht mal den gemeinsamen favoriten Lara Celina ????
warst du nicht die mit dem cousin, der Celina als wunschnamen hatte???

Wie findet ihr denn Lara Celina Mia ?

wobei ihr immer noch offenlassen könnt, welches der rufname wird. da habt ihr dann zweit bis weit nach der geburt. wer weiß, was dir dann gefällt... und wenn es immer noch mia ist, dann ruf sie eben so.

und wie findest du Mila ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minimann

Antwort von celestine am 17.08.2006, 14:11 Uhr

nein, bist du nicht, da brauchst du dich nicht zu entschuldigen.
ich war eben auch neugierig. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann mag...

Antwort von engel8803 am 17.08.2006, 14:13 Uhr

....

er hätte z.B. gerne

Ronja--> nach ihm benannt (mein mann heißt Ronny)
Angelina
Alyssa
Xenia
Celina

ich hätte ebend gerne was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mia-Ronja

Antwort von celestine am 17.08.2006, 14:21 Uhr

hallo engel.
die idee mit Ronja wegen Ronny finde ich sehr gut, ich mag es, wenn namen aus der familie weitergegeben werden.
aber dann als ZN.

und Mia Ronja klingt sehr sehr schön, auch etwas ausgefallen, da es eine kombi eines niedlichen namens mit einem frechen ist. (Ronja Mia klingt allerdings nicht so)

in dem fall fände ich sogar einen bindestrich nicht so schlimm, da beide sehr kurz sind und zusammen sehr melodisch klingen.

und es wäre der perfekte kompromiss!!!!
beide favoriten als rufname.

also Mia-Ronja?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

celestine

Antwort von minimann am 17.08.2006, 14:31 Uhr

na dann is ja alles in butter, hi hi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin immer noch für

Antwort von zitrone3 am 17.08.2006, 15:39 Uhr

Liv Marit !!!

stand der name nicht auchmal zur Diskussion?

ich weiß das Dir das jetzt nicht weiter hilft, trotzdem wollte ich das loswerden

viele grüße, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von djane am 17.08.2006, 16:11 Uhr

Du trägst das Kind 9 Monate in dir,musst sie zur Welt bringen,also hast du auch das größere Recht den Namen auszusuchen(finde ich).Lass dich nicht beirren.Das ist dein kleines Mädchen,was du dir immer gewünscht hast.Und nun bekommst du eins,obwohl du immer gedacht hast das wird nie so sein,dass du eine Tochter bekommst.Also heißt sie auch Mia. Basta! Sonst rufe ich mal deine mann zuhause an und mache ihn zur Sau!(kleiner Scherz ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lina02

Antwort von djane am 17.08.2006, 16:13 Uhr

die Ideen sind super! Muss ich mir mal merken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von 02/06 am 17.08.2006, 17:19 Uhr

also mir! gefällt der NAme auch nicht wirklich

das kind meiner Freundin heisst so

Ich finde es auch nicht schlecht sagen qir mal so es hat für mich nichts besonderes :S ich finde dagegen Angelina wirklich schön

Celina Mia
Mia ANgelina ist ne super Kombi finde ich aber das magst du ja nicht wirklich *g*

und MELINA?

Wie findet ihr das.

Ich muss noch dazusagen das ich es noch süss finde das dein Mann sich miteinbezieht mein Mann war da eher ohne NAmen ich musste ihn immer was bieten und er hat dann gesagt ja oder nein ar echt nervig

deswegen

habe ich bei beiden ICH entschieden

ICh hatte die Sz ICH wurde dicker ICh hatte die Wehen

aber

wir sind mit den Namen sehr zufrieden

Ich wünshce das ihr euch blad einigen werdet

LARA ist nichts für dich? Das war doch auch auf seine liste oder?

lg
lucy mit dennis und matteo

wäre es bei uns ein Mädchen geworden würde sie Luana heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von djane am 17.08.2006, 17:51 Uhr

Zeig deinem Mann mal das Video dieser süßen Mia:

http://www.youtube.com/watch?v=eBfeO7qJ3go


und das hier:


http://www.youtube.com/watch?v=LIRC2tw3g7E

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von EndlichMama am 17.08.2006, 20:12 Uhr

Hallo!
Also ich würde an Deiner Stelle auch stur bleiben, vor allem weil ich die Namen, die Dein Mann vorgeschlagen hat, nicht wirklich prickelnd finde...und natürlich, weil unsere Kleine auch so heisst!!
Mein Mann war auch erst nicht so begeistert von dem Namen, hatte aber selber keine supi Vorschläge und als er es dann auf Papier gesehen hat, hat es ihm richtig gut gefallen!!
Weiss auch nicht, wo sich der Name nach Katzenjammer anhört?!?!? Aber naja, jeder hat seine Meinung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.