Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fee am 06.06.2006, 11:13 Uhr

Bijan, Auswertung ausländischer Namen?

Also, gab es hier nicht mal diese Auswertung, frei nach dem Motto:

Sag mir welchen Vornamen du deinem Kind gibst und ich sage dir wer du bist?!

Ich glaube das Ergebnis war irgendwie: alle Eltern, die ihren Kindern skandinavische Namen geben erziehen ihre Kinder antiautoritär, alle Eltern, die sich für altdeutsche Namen entscheiden, halten sich für etwas Besseres.

Weiss jemand, ob das noch weitergeht?
Was ist z.B. mit "normalen" Namen? Oder was ist, wie in meinem Fall mit französischen Namen?

Ich finde den Namen Bijan bzw, wie ich schon sagte für ein Mädchen Fatou ganz toll.
Aber was machen wir, wenn die ausländischen Namen überhaupt so gar nicht zu unserem sehr deutschen Nachnamen passen?

LG
eine grübelnde fee

 
7 Antworten:

Re: Bijan, Auswertung ausländischer Namen?

Antwort von engel8803 am 06.06.2006, 11:29 Uhr

Diese Therorie verstehe ich genau so wenig wie die welchen sozialen Stand man hat wenn man sein Kind z.B. Justin oder Kevin nennt.das ist doch bekloppt.ich kann doch nicht an hand eines Namen den sozialen stand oder die Erziehung festmachen.Wer bitte läßt sich sowas einfallen?

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bijan, Auswertung ausländischer Namen?

Antwort von fee am 06.06.2006, 11:42 Uhr

keine Ahnung, wer sich sowas einfallen lässt. Ich glaube es stand hier mal, aber vielleicht hab ich es auch irgendwo anders gelesen.

Ist ja auch nur Spielkram und zu ernst darf man das sowieso nicht nehmen.

Abgesehen von allen anderen Meinungen; Meiner Meinung nach möchte ich meinen Kindern keine französischen Namen zu unserem Nachnamen geben, auch wenn ich die Namen noch so schön finde. Bin wohl zu konservativ dazu...

LG, fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bijan, Auswertung ausländischer Namen?

Antwort von 02/06 am 06.06.2006, 12:09 Uhr

Ich finde das ganze auch Quatsch.

Die Menschen die nach NAmen Kinder und die Eltern beurteilen sind für mich keine inteligente Menschen.

Aber das Thema hatten wir ja ganz oft :))

Ich finde der NAme muss zum NAchnamen passen und zum Kind also ich bin Ital mein mann Pole und ich finde ein NAme wie LArs oder Finn passt nicht zu einen dunkelhaarigen Jungen :) aber Geschmäcker sind verschieden zum Glück!!!

lg
lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt

Antwort von fee am 06.06.2006, 12:25 Uhr

das finde ich auch, der Name muss vor allem zum Kind passen.

Zu meinen Kindern passt halt einfach kein LatinLoverName... und französische Vorfahren haben wir auch nicht.

Den Nachnamen würde ich auch nie ausser acht lassen, schliesslich will ich mir später nicht anhören müssen: Mama, wie konntest du uns nur diese Namen geben?

LG,
fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bijan, Auswertung ausländischer Namen?

Antwort von sun1024 am 06.06.2006, 15:53 Uhr

Klar geht das noch weiter *g* - Kinder mit französischen Namen werden Künstler, Schauspieler oder Tänzer *ggg*.

Ne im Ernst, wenn dir ein Name super gefällt, hab ruhig den Mut, ihn zu nehmen, egal was die Leute sagen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bijan, Auswertung ausländischer Namen?

Antwort von junima am 06.06.2006, 16:55 Uhr

Die Statistik habe ich zwar nicht gesehen, finde aber nicht, dass das totaler Quatsch ist. Gerade an diesem Forum sieht man doch, dass Menschen sehr viel Zeit und Mühe in die Namenswahl ihrer Kinder investieren. Und das sagt dann eben schon - genau wie die Art wie wir uns kleiden unsere Wohnug einrichten oder welche Musik wir mögen - etwas über uns aus. Es wird doch keiner ernsthaft leugnen, dass Kevins, Justins , Chantalles und Vivians in bestimmten Kreisen häufiger vorkommen in snderen sind es eher die Finns, Emmas und Lennarts. Das sind nunmal Tatsachen. Man darf nur nicht so dumm sein den Umkehrschluss zu ziehen, den die Statistik eben nicht hergibt, und bei jedem Kevin oder Karl der einem begegnet, gleich auf die soziale Herkunft zu schließen. Aber so schlau sind wir hier doch sowieso alle, dass wir sowas nicht machen - oder?
junima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@junima

Antwort von fee am 06.06.2006, 20:27 Uhr

das war jetzt aber gut gesprochen und vor allem Löwenbesänftigung ;-)

LG
fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.