Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunSet12 am 12.10.2017, 13:39 Uhr

Wie findet ihr diese beiden Namen

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich stehen total auf die Namen Larissa und Loretta.

Bei Loretta habe ich durch ein bisschen herum googlen oft gelesen dass viele die Assoziation zum rotlicht haben. Hatte ich selber aber gar nicht als ich es das erste mal hörte. Eigentlich nicht mal jetzt wo ich es öfter mal gelesen habe kann ich es wirklich nachvollziehen...

Wie ist das bei euch? (Ehrliche Antworten)
Ansonsten mögen wir allgemein Namen mit doppelbuchstaben wie zb Vanessa, Melitta, Charlotte... usw, also vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge?

Allerdings bei Charlotte muss ich immer an Schalotte denken...
Vermutlich wird bei jedem Namen immer irgendwer die Nase rümpfen, oder?

Schönste Grüße

 
23 Antworten:

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von Maxikid am 12.10.2017, 14:17 Uhr

Larissa ist toll, für einen L-Namen die ich sonst nicht mag.
Loretta, da muss ich deinem Mann recht geben
Charlotte, ist hier so oft vergeben und wird dann gerne Charlodde gerufen....

Klares ja zu Larissa, evlt. Lydia oder Linda?


LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von DanniL am 12.10.2017, 14:40 Uhr

Loretta ist jetzt nicht so meins.

Larissa ist ok.
Mir fallen noch :

Melissa
Hanna(h) / Johanna
Corinna

ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von Mamimoni am 12.10.2017, 15:04 Uhr

Loretta gefällt mir gar nicht..
Sissi
Anna
Annabelle
Bettina
Clarissa
Fanny
Isabella
Janni
Kamilla
..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von Glaseule am 12.10.2017, 15:26 Uhr

Bei Loretta habe ich auch diese Assoziation, wobei ich keine Ahnung habe, woher sie kommt. Larissa findet mein Mann auch toll, ich weniger, von den Assoziationen her ist mir der Name irgendwie zu "glitzerig". Zu allem Überfluss haben wir auch noch eine Larissa in der Nachhbarschaft, die diese Assoziation voll bedient und nur in irgenwelchem Glitzerdisneyzeug rumläuft. Die Assoziation hatte ich allerdings schon vorher.

Mir sind die Namen mit stimmlosen Doppelkonsonanten aber auch oft zu hart. Alternativ würde mir daher eher sowas wie
Johanna
Lilly
Emma
Anna
Nelly
gefallen, aber das ist vermutlich eher nicht Euer Geschmack.

Namen mit Doppelkonsonanten, die mir sonst noch einfallen, sind:
Mariella
Stella
Tessa
Brigitta
Jessica
Britta
Alessia
Marietta
Jette
Ella
Isabella
Antonella
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von PunkRockMummy am 12.10.2017, 17:14 Uhr

Hallo :)

Bei Loretta fällt mir als erstes Lloret de mar ein, obwohl ich Partytourismus eigentlich nicht ausstehen kann
Aber an Rotlicht denke ich nicht.
Finde die Namen aber ansonsten ok, wenn auch nicht mein Geschmack.
Wie wäre es denn statt Charlotte mit Carlotta? Gefällt mir noch besser und klingt auch nicht nach Schalotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von Carmar am 12.10.2017, 18:12 Uhr

Larissa und Loretta finde ich vergebbar. Ich habe gerade keine komischen Assoziationen gehabt, kenne allerdings auch weder eine Larissa noch eine Loretta.

Mir scheint, es soll ein langer Name werden und der Doppelkonsonant soll hinten sein. Hier noch ein paar Namen:
Janessa
Melissa
Violetta
Philippa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von kaempferin am 12.10.2017, 19:25 Uhr

Hallo,

ich finde Loretta schön - und denke dabei überhaupt nicht an das "horizontale Gewerbe" - nicht ein bisschen. Larissa finde ich zwar nicht schlecht und auch sehr gut vergebbar, ist aber nicht sooo ganz mein Geschmack. Wie bereits erwähnt - ich finde Loretta schöner. Kannte mal eine Loretta - Mutter Österreicherin und Vater Italiener. Müsste inzwischen auch schon so Mitte 30 sein.

Deine anderen aufgeführten Namen finde ich auch in Ordnung und sehr gut vergebbar.

"Allerdings bei Charlotte muss ich immer an Schalotte denken... "
Und wenn schon... ist doch nicht das "Schlechteste". Ist ein Lebensmittel und ich mag Zwiebeln.
Stattdessen muss ich bei Melitta an die Kaffeefiltertüten denken, aber auch das ist keine "schlechte" Assoziation.

"Vermutlich wird bei jedem Namen immer irgendwer die Nase rümpfen, oder?"
Ja... vermutlich... (ich zwar nicht), aber sei's drum... das spielt doch auch überhaupt keine Rolle, oder?! Jeder soll doch DEN Namen wählen, der ihm gefällt.

Ansonsten finde ich noch Lia, Lilly/Lilli und Lou super schön (die beiden letzteren sind meine absoluten Favoriten! Aber das habe ich hier in einem anderen Faden bereits erwähnt).

Was dabei für Dich von "meinen" Namen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von kaempferin am 12.10.2017, 20:27 Uhr

Nachtrag noch: Es gab mal vor langer sehr langer Zeit in den 80er Jahren eine ital. Sängerin namens Loretta Goggi (wer sich auch noch an die erinnert - die lebt zwar - zum Glück - noch, hat aber schon lange nicht mehr gesungen bzw. neue Lieder heraus gebracht) - und deren Lieder haben mir damals schon gut gefallen und die gefallen mir heute noch. Von daher habe ich absolut keine negativen Assoziationen, was diesen Namen anbelangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von Babybauch November13 am 12.10.2017, 21:39 Uhr

Bei Loretta habe ich als erstes an Italien gedacht... Frag nicht warum
Hättest du das mit dem rotlicht nicht vorher gesagt, wäre diese Assoziation bei mir nicht aufgekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von Leela am 12.10.2017, 21:42 Uhr

Larissa ist sehr russisch.
Marilla
Mirella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von NAG-Hasi am 12.10.2017, 22:07 Uhr

Bei Loretta denke ich an eine alte Frau mit Silberlöckchen und Perlenkette, keine Ahnung warum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von Mäxie452 am 12.10.2017, 22:56 Uhr

Hallo


Loretta ist nicht meins. Er klingt mir zu hart, leicht verstaubt. Vergebbar ist er natürlich und ans Rotlicht habe ich nicht gedacht. Eher an Lloret de mar.
Larissa ist ok.


Gefällt dir einer der Folgenden?:

Mariella
Linnea
Estelle
Mattea
Alessa
Olenna
Lisanna
Marissa
Arabella
Adrianna
Carlotta
Cassandra


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von lilke am 12.10.2017, 23:42 Uhr

Ist beides nicht so meins. Ins Rotlicht wurde ich Loretta auch nicht schieben, aber irgendwie hab ich schon eine eher etwas aufreizende, rothaarige Frau vor Augen - keine Ahnung warum...

Larissa muss ich immer an die Dschhngel Dumpfbacke im Trash-TV denken...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von mimavi am 13.10.2017, 8:28 Uhr

Als ich Loretta las, viel mit sofort der Ferienort Lloret de Mar ein. Loretta find ich also nicht so gut.

Larissa ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von mimavi am 13.10.2017, 8:28 Uhr

Fiel...nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von 3boys am 13.10.2017, 9:28 Uhr

Für mich wäre Loretta auch aus dieser genannten Ecke. Da bin ich ganz ehrlich.

Larissa und Vanessa würde mir sehr gut gefallen. Ich mag einfach beide Namen.
Statt Charlotta könnte man auch Karlotta nehmen, dann hat man kein Sch mehr.

Ansonsten viel mir spontan Larissa und Lorena ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von nils am 13.10.2017, 9:54 Uhr

Larissa gefällt mir gut - Loretta ist nicht so meins. Charlotte gefällt mir auch gar nicht.

Wie wär's stattdessen mit:

Lilly
Luisa / Luise
Vanessa
Melissa
Stella
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von nils am 13.10.2017, 9:55 Uhr

Ach so, vielleicht Loreen?
So heißt die Kleine meiner Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von Amselei am 13.10.2017, 10:20 Uhr

Also bei Loretta denke ich definitiv nicht an Rotlicht. Aber ist das nicht eine Pille? ICh finde so klingt es ein wenig. Larissa finde ich defintiv schöner!

Ansonsten:
Rebekka
Hanna
Johanna
Melissa
Clarissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von Foxi23 am 13.10.2017, 11:13 Uhr

Loretta ordne ich auch ins Rotlichtmilieu ein.

Larissa ... hm, naja, gefällt mir auch nicht wesentlich besser.

An doppelbuchstabigen Namen fallen mir ein:

Lotte, inzwischen würde ich sogar Lieselotte vergeben
Milla
Philippa
Inessa
Clarissa
Melissa (finde ich besser als Melitta)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von kaempferin am 13.10.2017, 16:57 Uhr

"...und wird dann gerne Charlodde gerufen..."
DAS würde mir auch überhaupt nicht gefallen. Und ich finde es überhaupt ganz grauslich, wenn Namen, die auch ...t(t)e/a immer mit weichem D ausgesprochen werden. Klar, sowas ist region- und mundartabhängig, aber ich mag es trotzdem überhaupt nicht. Auch wenn der Name anfürsich nicht verkehrt ist.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von Ava12 am 13.10.2017, 20:55 Uhr

Loretta finde ich besser als Larissa


Marietta
Lynette
Odette
Mariella
Minella
Ornella
Tessa
Alissa
Clarissa
Camilla
Cassandra
Carlotta
Etta
Ebba
Edda
Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese beiden Namen

Antwort von SunSet12 am 14.10.2017, 9:05 Uhr

Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Rückmeldungen! - wow

Was ich noch positiv mitgenommen habe ist Clarissa, Carlotta und Philippa.

Danke euch! Wenn's jetzt dann auch endlich mal mit der Schwangerschaft klappt steht der namenswahl ja kaum mehr was im Wege.

Schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.