Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 02.06.2012, 21:32 Uhr

Runa Kombis - bewerten?

Halli Hallo

Gerade wäre es wohl doch eine Runa, lässt mich einfach nicht los, spricht sich schön, ist nicht zu häufig, ist einfach und international und einfach schööön. Passt zu uns.

So...

Nun mache ich mir Gedanken über den ZN

Runa Elinor
--- klingt allgemein ziemlich tief, mystisch, spirituell, weiblich, edel aber einfach schööön

Runa Pauline
--- wäre ideal zum Bruder, der mit ZN Maximilian heißt (also "der große" und "die kleine"), klingt schön zusammen, schönes schriftbild. Bedeutung "das kleine geheimnis" ist auch süß irgendwie.

Runa Charlotte
--- Familiärer Bezug, schönes Schriftbild allerdings ist "meine Charlotte" doch schon irgendwie für mich vergeben *grübel*

Runa Aurelia
--- einfach, weil ich Aurelia soooo schön finde Bedeutung "das goldene geheimnis"

Runa Annelie
--- hätte familiären Bezug

Runa Marlene
--- ich liiiiebe Marlene und finde sie macht Runa etwas bodenständiger

Runa Felizitas
--- finde ich auch wunderschön zusammen

Runa Friederike
--- gefällt mir gerade seeeeehr, ich mag beide Bedeutungen sehr und Runa macht Friederike weniger steif, während Friederike Runa etwas bodenständiger macht.

Was meint ihr? Mögt ihr mal "drüberbewerten" und habt ihr evtl. sogar noch ganz andere Vorschläge?

 
7 Antworten:

Re: Runa Kombis - bewerten?

Antwort von bell30 am 02.06.2012, 22:27 Uhr

Mit den Meinungen ist das ja immer so eine Sache aber hier mal meine Meinung.
Also die Kombination
Runa Elinor find ich total schön, einfach was besonderes.
Runa Pauline, die Bedeutung ist natürlich passend und auch echt goldig aber der ZN ist für mich dann doch zu "einfach" macht es aber bodenständiger.
Runa Marlene, find ich sehr schön, ja der Name ist bodenständig aber trotzdem etwas besonderes.
Runa Charlotte, ich liebe den Namen Charlotte. Wäre mir für einen ZN zu schade.
Runa Aurelia, klasse Kombination wie Runa Elinor
Runa Felizitas, wie Aurelia
Runa Annelie, hmm bei uns gibt es den Namen Amelie sehr häufig daher würde ich diesen aufgrund der Ähnlichkeit nicht nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Runa Kombis - bewerten?

Antwort von Lachmöwe am 02.06.2012, 22:43 Uhr

Runa Elinor - sehr schön, beide Namen sind selten und irgendwie "besonders"

Runa Pauline - schön, vor allem aber weil es so gut zum Bruder passt

Runa Charlotte - schön, mag ich als Kombi fast lieber als Elinor, weil ich gerne seltenere Namen mit gängigen kombiniere

Runa Aurelia - die Kombi finde ich nicht so gut, hört sich durch die beiden aufeinandertreffenden as nicht so rund an

Runa Annelie - siehe Aurelia

Runa Marlene - schön, siehe Charlotte

Runa Felizitas - super schön, ich liebe Felizitas, tolle Bedeutung!

Runa Friederike - schön, siehe Charlotte

weitere Vorschläge:
Runa Luise
Runa Josephine
Runa Malin

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Runa Kombis - bewerten?

Antwort von Eolair am 03.06.2012, 11:19 Uhr

Hallo,

mit Abstand wäre Runa Elinor mein Favorit. Da ist jeder Selbstlaut einmal enthalten, auch das finde ich klasse!
Runa Pauline passt stilistisch nicht zusammen, genauso wie Runa Charlotte, Runa Annelie, Runa Marlene.. nee.
Gut gefallen mir noch Runa Aurelia und Runa Felizitas.

Liebe Grüße
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Runa Kombis - bewerten?

Antwort von hubbabubba am 03.06.2012, 14:33 Uhr

Mein Favorit:

Runa Pauline
...ich sage ja schon laaaaaaange, dass Pauline perfekt zu Euch passt wegen Maximilian! Die Bedeutungen sind toll, symbolkisch hat Noah den Regenbogen, Pauline evtl. (siehe Post bei FB) die Sonne. Außerdem bedeutet Runa nicht nur Gehemnis, sondern auch Zauberkraft. TOLL!

Runa Elinor
...ist meine Nummer 2, klingt einfach sehr elegant zusammen, Elinor ist etwas erwachsener als Pauline. Eine sehr klangvolle Kpmbi! "die lichtvolle Zauberkraft" hat sehr viel tiefe Bedeutung

Runa Aurelia
...ich finde Aurelia total schlimm (sorry). Komischerweise mag ich Aurelian als ZN, aber als RN und bei einem Mädchen gehts für mich gar nicht. Klingt sehr staubig und langweilig

Runa Marlene
...ich mag Marlene auch, die Kombi ist schön, aber auch irgendwie etwas langweilig...da sind Pauline & Elinor um Längen schöner, spezieller, frischer

Runa Charlotte
...ich mag Charlotte absolut nicht, von daher ist die Kombi für mich auch nicht bewertar. Charlotte ist mir als ZN auch schon viel zu ausgelutscht. Das ist Pauline zwar auch schon, aber Pauline mag ich wenigstens hören. Charlotte finde ich aaaaahhhhhh

Runa Annelie
...ich bastel annelie auch ständig überall mit ein, ebenfalls wegen meiner Oma, weißt Du ja. Bin auch grad bei P. Annelie ;-) Ich mag die Kombi Runa Annelie - süß trifft auf mystisch. Gefällt mir.

Runa Felizitas
...ich mag Felizitas nicht. Die Kombi klingt aber stimmig.

Runa Friederike
...Friederike finde ich ebenso ahhhhhhh! und mag diese Kombi nicht

Wir hatten Runa ja auch auf der Liste, meinem Liebsten ist der Name nur ZU dunkel. Bei uns wäre es eine

Runa Sophia

geworden, ich finde, die Namen harmonieren super schön zusammen. Und bei Sophia hättest Du symbolisch den Mond im Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hubba

Antwort von Früchtchen am 03.06.2012, 14:35 Uhr

danke, aber ich mag sophia nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Runa Kombis - bewerten?

Antwort von strahle-stern am 03.06.2012, 15:28 Uhr

mei9ne Favos sind
Runa Pauline (würd wunderbar passen und ist nicht ganz so exotisch wegen Pauline)
und
Runa Annelie (einfach mal was anderes als Amélie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Runa Kombis - bewerten?

Antwort von jule4 am 03.06.2012, 19:26 Uhr

Runa Pauline...weil ich es einfach mag, wenn Geschwister eine "Verbindung" haben - ich mag auch beide Namen gern.

Ansonsten mag ich noch Aurelia...aber die beiden r gefallen mir klanglich nicht so
Und Felicitas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.