Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdbeerquark am 14.06.2012, 21:31 Uhr

chantalismus

Hallo zusammen,
ich finde den blog einfach super und recht lustig. :-)
Und die denen solche Namen gut gefallen können sich dort ja vielleicht auch Inspirationen holen.

http://chantalismus.tumblr.com/

lg,
erdbeerquark

 
15 Antworten:

Lustig? Das ist ein Armutszeugnis

Antwort von Früchtchen am 14.06.2012, 21:48 Uhr

Traurig traurig...so arrogant und intolerant. Nein lustig ist das nicht. Da sagt man "Kinder können grausam sein" wenn ich mir überlege welche ERWACHSENEN mitso nem Kinderkram ne Homepage füllen und andere ERWACHSENE mitziehen und sich über sowas persönliches wie NAMEN lustig machen nur um sich dann selbst "besser" zu fühlen...was meinst du, woher die "grausamen Kinder" ihr Verhalten wohl haben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig? Das ist ein Armutszeugnis

Antwort von erdbeerquark am 14.06.2012, 22:08 Uhr

ich würde nie zu meinen zukünftigen Kindern sagen "mit dem spielst du nicht, der Name ist seltsam", aber manche Namenskombis dort sind schon echt witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

'Dank euch entdecke ich immer wieder Chantalismen' ???

Antwort von kleines.2010 am 14.06.2012, 22:09 Uhr

Was ist so schlimm an einigen dieser Namen?

Nur weil sie englisch sind?

Da sind einige interessante & auch schöne Namen bei, die eben aus anderen Sprachen stammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'Dank euch entdecke ich immer wieder Chantalismen' ???

Antwort von erdbeerquark am 14.06.2012, 22:12 Uhr

alle Namen sind ja gar nicht schlimm, nur manche halt einfach sehr witzig dean deni oder so fand ich ziemlich schräg.
ich hatte ja auch geschrieben, dass sich manche dort vielleicht inspirieren lassen können.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht um die grundeinstellung

Antwort von Früchtchen am 14.06.2012, 22:13 Uhr

und wie man menschen begegnet...und ja das brauchst du den kindern nicht "eintrichtern", das lebt man vor und kinder spüren das. ob man jmd annimmt wie er ist oder ob man es nötig hat sich über die namen anderer lustig zu machen und selbst auf ein podest zu heben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'Dank euch entdecke ich immer wieder Chantalismen' ???

Antwort von idalova74 am 14.06.2012, 22:49 Uhr

Hallo,
Ich finde es echt hart, wenn einem recht schnell bewußt wird ,dass die Eltern kein englisch sprechen z.B. Hiway, damit machst du aus deinem Kind eine Witzfigur..
Lg
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist mit anderen Sprachen

Antwort von Früchtchen am 15.06.2012, 7:30 Uhr

Bei Hiway dachte ich könnte es zB auch ein "hi-wei" sein -- wer weiß das schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...einige meiner faves sind auch dabei :D

Antwort von tinichris am 15.06.2012, 9:32 Uhr

sowie eine kombi, die ich auf der liste habe. ich find sie wunderschön und sie bleibt auf der liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber manche namen sind wirklich witzig.

Antwort von trüffel am 15.06.2012, 12:23 Uhr

das mag natürlich im auge des betrachters liegen und welchen humor man hat. ich bin aber recht schmerzfrei, auch was mich selbst angeht. wer über sich selbst lachen kann, darf das auch mal über andere, finde ich. man sollte das leben auch mal lustig finden.
kommentare wie "kindesmisshandlung" sind fies, wenn sie ernst gemeint sind, aber Nico-Horst und Chantal Chanel finde ich, ich p.c.schwein, zum lachen.
lg, t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber manche namen sind wirklich witzig.

Antwort von goldy am 15.06.2012, 13:34 Uhr

Das sehe ich auch so wie @trüffel.
Auch meine 2 großen haben vor 14 und 11j von uns Namen bekommen, die ich heute weniger vergeben würde. Villeicht auch, weils mit diesem Kevinnismuss schon recht schräg geworden ist. Im Grunde ist´s mir egal und ich steh dazu. Wer weiss, vielleicht sind die jetztigen sooo beliebten Nordischen-Deutsche Namen auch in 15j dran?!

Und auch ich finde die Seite sehr lustig. Schaff es leider nicht alle durch zu schauen.

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chantalismus

Antwort von Jayjay am 15.06.2012, 14:26 Uhr

Hm, als Anregung oder so ganz nett. Aber mein Eindruck ist eher, dass diese Seite sich lustig machen will. Und das finde ich nun echt daneben. Ich wundere mich zwar auch oft über Namen, aber da kenne ich nicht einmal den familiären Hintergrund.
Und, tja, ich hätte einen Justin gehabt, wenn meine Tochter (die nicht Chantal heißt, aber auch nicht Sophia oder Anna oder so was) nicht gemeint hätte, sie müsste ein Mädchen sein.
Ich kenne übrigens nur nur nette Justins, die mit Asi-Familien nicht im Geringsten was zu tun haben.
Um auf diese Chantalismus-Seite zurückzukommen (übrigens mag ich den Namen Chantal auch ganz gerne, auch Jacqueline - nein, meine Tochter heißt auch nicht Jacqueline): Da werden auch eher normale Namen hervorgehoben. Was, bitte schön, ist an Tabea Jolina (oder Joline?) schlimm? gut, Joline gefällt mir selber nicht so, aber ansonsten völlig normal. Und beim Namen Tabea fällt mir grad ein: Ich kenne einen Deutschen, der seinem Kind eben diesen Namen mit einem afrikanischen Zweitnamen geben wird (der Jolina sogar recht ähnlich klingt). Und er hat gute Gründe dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chantalismus

Antwort von Suki am 15.06.2012, 20:28 Uhr

mich wundert vorallem, welche utopischen schreibweisen erlaubt sind.
unser standesamt hier ist sehr, sehr kleinlich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völlig normal

Antwort von hubbabubba am 15.06.2012, 21:20 Uhr

Tabea Jolina

ist das beste Bsp dieser Seite - 90% dort sind völlig normale Namen. Tabea ist sogar mehr als nur normal, habe den noch nie in IRGENDEINER Schublade gesehen/gelesen/gehört. Und Jolina ist ebenso normal wie zB Sophia.

Dann sind dort Namen aus anderen Kulturen, ganz schlimm finde ich den Namensaufkleber einer skandinavischen Familie mit 5 skandinavischen Namen und die Bemerkung "wohl zuviel Köttbullar gegessen".

Leider kann man die Seite nicht verbieten, hab mich schon erkundigt.

Aber meine Vorschreiberin hat zum Glück recht - in ein paar wenigen Jahren sind es zum Glück ganz andere Namen die unter die traurige Rubrik "Kevinismus" fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am genialsten ist aber Sven Peter

Antwort von hubbabubba am 15.06.2012, 21:29 Uhr

Massimo Valentino -> kann ja nicht evtl ein Kind italienischer Eltern sein. Neiiiiiiin hier doch nicht ;-) Da sieht man mal, dass die Einreicher tatsächlich nur von der Wand bis zur Tapete denken können.

Sven Peter hat den Aufkleber von Tabea Joline eingeschickt und ich würde Sven Peter so gerne mal fragen, was er sich dabei gedacht hat - sein Text ist am besten:

"Hallo,

ich verfolge Eure Seite nun schon eine ganze Weile regelmäßig und finde sie echt super.

Am Wochenende habe ich in Losheim am See (Saarland) folgenden Aufkleber an einem ziemlich heruntergerockten Fiesta entdeckt.

Würde mich freuen, wenn ich mit dem Foto auch zu Eurer Seite beitragen könnte.

Viele Grüße

Sven Peter"

Mag Sven Peter evtl nur keine Fiestas oder hat er lediglich ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut geil! konnte nicht mehr aufhören weiterzublättern...

Antwort von Libelle74 am 16.06.2012, 19:27 Uhr

...aber irgendwann haste echt Quark in der Birne vom komische namenkombigewurschtlgelese.
Mei, die armen Gören.
Echt hammer. manche sind so gestraft. Die sollten echt schadenersatz und kostenfreie Namensänderung als anspruch haben. Als grundrecht im gesetz verankert. jawoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.