Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby_im_juli am 26.02.2010, 10:34 Uhr

welchen Namen wuerdet Ihr nehmen?

Mädchen:
Elisa
Ellinor
Paulina

Junge:
Benjamin Philipp
Phillipp Benjamin
Adrian Philipp

Andere Vorschläge? Gesschiwsterchen heisst Mathilda.

 
10 Antworten:

Re: welchen Namen wuerdet Ihr nehmen?

Antwort von dine79 am 26.02.2010, 10:38 Uhr

Die Mädchennamen gefallen mir alle.

Meine Reihenfolge wäre Ellinor, Paulina, Elisa

Bei den Jungs mag ich Philipp gar nicht. Wenn, dann würde ich Adrian Benjamin draus machen. Warum bekommt der Junge 2 Namen?

Vorschläge: Vincent, Valentin, Kilian, Samuel, Konrad, Oskar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie fies!!!!

Antwort von hubbabubba am 26.02.2010, 10:45 Uhr

Die Mädchennamen gefallen mir alle 3 gleich gut und habe sie ebenfalls auf der Liste. Ich liebe Elinor ebenso wie Paulina/Pauline und auch Elisa ist ein Traum! MÜSSTE ich entscheiden, dann ganz ganz knapp (und morgen könnte es auch schon wieder anders aussehen *g*):

Paulina
Elinor (so geschrieben, d aich das E lang spreche. Ellinor würde ich "ällinor" aussprechen, was ich furchtbar finde)
Elisa

Von den Jungsnamen ist keiner so wirklich meins....hmmmm...Adrian ist mir zu häufig und hat für mich (!) keinen Klang. Phillip und Benjamin....doppel-hmmm.....würde dann eher zu Phillip tendieren, da ich den Spitznamen Benny nicht mag (kenne einen Haufen Benjamins zwischen 25 und 35 und alle tragen den Spitznamen Benny!). Allerdings mag ich BEN sehr, vielleicht eine Alternative????

LG
Hubba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von baby_im_juli am 26.02.2010, 11:14 Uhr

Habe vergessen: ein Mädchen wuerde mit ZN Miriam heissen, wobei der ZN sowohl beim Jungen als auch beim Mädchen nicht angewendet wuerde.

zu den Jungennamen:
Samuel gefällt mir auch gut
Vincent auch, aber der Nachname fängt mit T an, findet Ihr das ein Problem?
was haltet Ihr von Fabian?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Namen wuerdet Ihr nehmen?

Antwort von Flip07 am 26.02.2010, 11:29 Uhr

Hallo,

ganz klar für mich: Philipp!
So heißt mein Sohnemann. Sein Spitzname ist Flippy oder Flip. Aber vorsicht: Genauso aufgedreht und hibbelig sind die Philipp´s halt.

Viel Spaß bei der weiteren Namenssuche.

Grüßle Flip07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Namen wuerdet Ihr nehmen?

Antwort von laola am 26.02.2010, 11:56 Uhr

Bei den Mädchen: eindeutig Elisa.

bei den Jungs finde ich alle drei eindeutig gleich schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Namen wuerdet Ihr nehmen?

Antwort von Tinetta am 26.02.2010, 12:04 Uhr

Elisa, ggf auch Paulina

Philipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von dine79 am 26.02.2010, 12:45 Uhr

Fabian gefällt mir gar nicht.

Ich finde nicht, dass Vincent T... störend ist.

Miriam passt besser zu Paulina und Elisa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Namen wuerdet Ihr nehmen?

Antwort von Vibella am 26.02.2010, 13:07 Uhr

Bei den Mädchen:
Elinor Miriam!!! (aber nur mit einem L)
Elisa Miriam
Paulina mag ich nicht, wird mir auch zu häufig hier..

Bei den Jungs:
Benjamin Philipp (Die mögl. Abkürzung Benni finde ich auch OK, würde aber so lange wie möglich eine Abkürzung verhindern :-)
Philipp Benjamin
Adrian Ok, aber nicht so weich
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Namen wuerdet Ihr nehmen?

Antwort von vera1208 am 26.02.2010, 15:18 Uhr

Elinor

phillip benjamin (obwohl ich benjamin nicht mag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Namen wuerdet Ihr nehmen?

Antwort von KevinTate am 26.02.2010, 19:53 Uhr

Mathilda ist klasse!

Bei den Mädchen bin ich ganz klar für Elisa, wunderschöner Name! Und Elisa Miriam passt dazu auch noch besser als die anderen Kombis finde ich :)

Bei den Jungs würde ich wohl Benjamin Philipp nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.