Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hubbabubba  am 11.06.2012, 19:53 Uhr

Mögt Ihr meine Mädchenkombis bewerten????

Liv Helena / Liv Matilda
Alva Helena
Ida Pauline / Ida Mariella
Pauline Adele
Aila Pauline
Juno Helena
Paula Malin / Paula Mariella
Emmi Liv Helena

 
17 Antworten:

Re: Mögt Ihr meine Mädchenkombis bewerten????

Antwort von May.mama am 11.06.2012, 19:57 Uhr

Liv Helena finde ich am schönsten!

Alle/s andere mag ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt Ihr meine Mädchenkombis bewerten????

Antwort von Früchtchen am 11.06.2012, 20:00 Uhr

Liv Helena ist sooo schön
Liv Matilda ist ok, passt gut zusammen

Alva Helena würde ich auf jeden Fall in Alva Helene umwandeln! Ersteres gefällt mir klanglich garnicht, letzteres total

Ida Pauline ist PERFEKT für euch
Ida Mariella - neeee wo kommt die denn her? *hihi*

Pauline Adele - ist nicht so meins. Ich liebe Pauline aber Adele ist so...kennst du noch aus dem Englischunterricht "odd man out" ? Das fällt mir gerade dazu ein, fällt halt raus irgendwie, passt nicht dazu

Aila Pauline - WUN_DER_SCHÖN! Aila ist sooo toll, ich glaub den muss ich wieder auf die Liste setzen, danke dafür!

Juno Helena - Juno wie gesprochen? Ich mag Helene als ZN einfach lieber

Paula Malin ist ok..haut mich nich um, kann mit den anderen Kombis nich mithalten

Paula Mariella - ich kann mit Mariella nix anfangen

Emmi Liv Helena - mhhh NÖ ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt Ihr meine Mädchenkombis bewerten????

Antwort von blackberry am 11.06.2012, 20:00 Uhr

Liv Helena / Liv Matilda Liv finde ich toll. Helena ist nicht so meins Mathilda (mit h) finde ich schön.
Alva Helena mag ich nicht
Ida Pauline / Ida Mariella Pauline ist toll.
Pauline Adele Adele mag ich nicht
Aila Pauline Aila mag ich nicht
Juno Helena Juno ist toll Helena mag ich nicht
Paula Malin / Paula Mariella Mag ich nicht
Emmi Liv Helena Emmi und Helena mag ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt Ihr meine Mädchenkombis bewerten????

Antwort von kleines.2010 am 11.06.2012, 20:13 Uhr

Liv Helena - ich finde Liv einfach zu kurz und hart, Helena mag ich nicht wirklich, und die Kombi finde ich klingt zu hart und abgehackt
Liv Matilda - Matilda ist mir zu kindlich, die Kombi klingt da schon etwas besser
Alva Helena - Alva ist ganz cool, die Kombi klingt schön weich & weiblich
Ida Pauline - Ida finde ich überhaupt nichtr schön, Pauline ganz gut als ZN, die Kombi ist ganz gut
Ida Mariella - Jetzt kommt sie, die Mariella ;) Ich mag Mariella grad ganz gern, die Kombi klingt schön weiblich
Pauline Adele - Pauline geht auch gut als EN, Adele ist mir gesprochen wie geschrieben zu flach & eintönig, "Adell" finde ich schöner, Pauline Adele (gesprochen wie geschrieben) klingt viel zu flach, wie ich finde
Aila Pauline - Aila mag ich nicht, aber Alia / Aliyah, die Kombi klingt gut
Juno Helena - Juno ist mir zu unweiblich durch die o-Endung, Juna finde ich schöner, hier finde ich Juno "Hellena" schöner, aber die Aussprache magst du ja gar nicht ;) Juno "Heleena" passt aber auch ganz gut
Paula Malin - Paula ist mir zu süß & kindlich, Malin ist schön als ZN, etwas plump irgendwie, aber ganz nett
Emmi Liv Helena - Emmi ist süß.. passt zu dir aber super ;) Ist irgendwie so drin ;) die Kombi ist okay
Paula Mariella - tolle Kombi

So richtig haut mich keiner um (da finde ich die Kombis deiner Mädchen schöner), von den würde ich von den Namen her auf jedenfall Mariella oder Malin nehmen oder auch Pauline.
Wie wäre es mit Mariella Pauline? Pauline Mariella?
Vom Klang der Kombis finde ich Paula Mariella oder auch Ida Mariella am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frucht

Antwort von hubbabubba am 11.06.2012, 20:33 Uhr

Erinnerst du dich nicht mehr am meine Mariella-Fave-Zeit? Den habe ich jetzt mal wieder als M-Name auf meine ZN-Liste gepackt :-)

Ja, nicht wahr, Aila ist wundervoll! Finde, das ist eine tolle Alternative zu Alva (der etwas platter klingt) und hat schöne Bedeutungen (SONNE!).

Und ich mag die sich wiederholenden Buchstaben il li

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blacky

Antwort von hubbabubba am 11.06.2012, 20:35 Uhr

nach Auswertung Deiner Liste also:

Liv Pauline

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt Ihr meine Mädchenkombis bewerten????

Antwort von strahle-stern am 11.06.2012, 20:36 Uhr

also am besten gefällt mir Emmi Liv Helena (und nicht nur, weil ich 3er Kombis mag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frucht

Antwort von Früchtchen am 11.06.2012, 20:38 Uhr

Nee erinner mich nich mehr. Ich mag Mariella auch nich,kann nich sagen wieso. Klingt irgendwie "alt" und mhhh keine Ahnung. Aber wird eh ne Ida Pauline ;)

Hast du mir mehr Infos zu Aila? Und wie findest du Aliah ? (also Aila + Aliah beide für mich in dem FAll *hihi*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleines

Antwort von hubbabubba am 11.06.2012, 20:41 Uhr

Adele soll in der Kombi auch "Adell" gesprochen werden...und danke für die Idee mit Pauline Mariella / Mariella Pauline - wirklich SEHR hübsch und kommt auf meine Liste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleines

Antwort von hubbabubba am 11.06.2012, 20:41 Uhr

Adele soll in der Kombi auch "Adell" gesprochen werden...und danke für die Idee mit Pauline Mariella / Mariella Pauline - wirklich SEHR hübsch und kommt auf meine Liste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubba

Antwort von blackberry am 11.06.2012, 20:41 Uhr

Perfekte Kombi
Kommt aber nicht an Liv Marit vorbei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal

Antwort von Früchtchen am 11.06.2012, 20:42 Uhr

Ich finde zu Aila, dass das finnische Formen zu Helene (die strahlende), helga (heilige) und alice (von edler gestalt) sind.

da (wiki) steht zwar auch, dass es "sonnenschein" bedeuten soll aber irgendwie ist mir das zu "wischi waschi"...ein name für 3 verschiedene ursprungsnamen? UND dazu noch ne eigene bedeutung? mhhh ich weiß nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht?

Antwort von hubbabubba am 11.06.2012, 20:51 Uhr

Lena bedeutet ja nicht "nur" die Strahlende, sondern tatsächlich "die Sonnenhafte/die Sonnenerstrahlte". Das Wort "strahlen" bezieht sich hier ja tatsächlich auf die Sonne als solche.

Und warum nicht mehrere Ursprünge/Ableitungen - Aila ist die finnische Form von Helena. Aila ist auch hebräisch und bedeutet oak tree. Aila ist auch eine Form von Helga "die Gesunde" (als Form von Eila - dies ist die noregische Form von HBelena). Ayla ist türkisch für Mondschein (Ay). Außerdem wird Ayla/Aila manchmal mit Aura in Verbindung gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubba

Antwort von hubbabubba am 11.06.2012, 20:52 Uhr

ich mag Marit nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mhhh

Antwort von Früchtchen am 11.06.2012, 21:02 Uhr

dann kann ich es mir quasi aussuchen *lach*

Mir gefällt Aila aber doch besser. Also von der Schreibweise. Muss ich sacken lassen...

Ylva, Alva usw ich finde die gehen etwas schwer über die Lippen, weißt du was ich meine? Aber Aila flutscht ja nur so. Das Einzige, was mich stört ist dass es etwas türkisch klingt, oder!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mhhh

Antwort von hubbabubba am 11.06.2012, 21:12 Uhr

Meine ich ja - Alva klingt etwas platter un Aila viel frischer!

Ja, der Name klingt halt türkisch, weil er dort sehr beliebt ist. Fast jedes 2. türkische Mädchen heißt Ayla (wenn sie nicht Ilayda heißt). Ich kenne auch eine türkische Ayla mit Bruder Aydin. Der Name ist aber hebräischen Ursprungs!!! Nur, weil die Türken ihn vermehrt vergeben bedeutet das nicht, dass es ein türkischer Name ist ;-) Die Türken haben ihn lediglich übernommen und schreiben ihn mit y.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt Ihr meine Mädchenkombis bewerten????

Antwort von sterni77 am 12.06.2012, 10:48 Uhr

Liv Helena schön
Liv Mathilda nicht sooo schön, obwohl ich Mathilda liebe

Alva Helena lieber Alva Helene
Ida Pauline nee, langweilig
Pauline Adele besser Pauline Adela
Aila Pauline neeeeee
Juno Helena neeeee, Juno mag ich nicht, allerdings Juna Helene dagegen sehr

Paula Malin geht so
Emmi Liv Helena Cool, hab schliesslich eine Emmi zuhause.
Meine heisst Emmi Katharina Luise!

Ich mag so gern Ava und Milla. Meine Favoriten zur Zeit für ein Mädchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.