Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nika79 am 06.05.2007, 9:09 Uhr

Was passt zu Eggers?

hallo ihr lieben!
bei uns hat sich nachwuchs angekündigt. aber wir wissen (noch) nicht was es wird. daher mache ich mir gedanken zu jungen- und mädchennamen. leider ist der nachname EGGERS unglücklich, denn er macht jeden vornamen plump. hatte für ein mädchen an johanna oder hanna gedacht. hanna eggers? also ich weiß nicht. habe ausserdem gelesen dass man bei nachnamen, die mit einem vokal anfangen vornamen mit der endung auf einen konsonanten wählen soll. hilfe!

 
3 Antworten:

Re: Was passt zu Eggers?

Antwort von aljuthe am 06.05.2007, 9:45 Uhr

Ach, wegen der Endung: Mach dir nichts draus, mein NN fängt mit einem Konsonanten an und die RN meiner Jungs enden mit einem... sogar mit dem gleichen ;)

Hanna Eggers klingt doch sehr schön...

Janna Eggers
Fiona Eggers
Lena Eggers
Annika Eggers
Marlene Eggers

Marian Eggers
Jonathan Eggers
Jonas Eggers
Joshua Eggers
Lukas Eggers
Nathan Eggers
David Eggers
...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passt zu Eggers?

Antwort von celestine am 06.05.2007, 10:53 Uhr

hallo
an deiner stelle würde ich erstmal eine liste machen mit den namen, die du und der werdende papa mögen.
es wird schon schwer genug sein, sich da zu einigen.

den nachnamen könnt ihr ja dann zum schluss bei der endauswahl bedenken.


das mit der endung sehe ich übrigens nicht so eng.
ich finde es allerdings schön, wenn der nachname mit dem selben buchstaben endet, wie der vorname, wie bei Niklas Eggers oder Iris Eggers.
und dann gefällt es mir, wenn konsonanten aus dem nachnamen auch im vornamen vorkommen, z.b. Gesine Eggers oder Gabriel Eggers. dafür sollte der vorname aber wiederum nicht zu e-lastig sein wegen der beiden e im nachnamen..

aber wie gesagt, insgesamt schaut doch erstmal nach für euch schönen namen. (Hannah Eggers passt doch ziemlich gut zusammen, wegen der beiden doppelkonsonanten, der betonung auch der ersten silbe und den unterschiedlichen vokalen).

viel spaß noch bei der suche
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passt zu Eggers?

Antwort von Nanana am 06.05.2007, 11:23 Uhr

Hallo,

hier ist eine Hanna, zwar keine Hanna Eggers, aber immerhin eine Hanna ;-)

Ich fand meinen Namen immer sehr schön. Aber Johanna ist in meinen AUgen schrecklich.
Vielleicht wollt ihr ja noch einen ZN anhängen? Ich fand das immer sehr nett. Meine Eltern habens mit Hanna-Lena versucht. Denke ein ZN ist sinnvoll, damit es nicht so schroff klingt. In Bezug auf euren kurzen Nachnamen hört sich das sonst alles sehr hart an.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.