Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillifloh am 13.08.2006, 20:01 Uhr

das muss ich jetzt mal loswerden

hallo,
also ich muss jetzt mal was sagen...ich find es ja ganz schön und toll diesen forum und man kann sich hier ideeen holen und so...aber ich merke auch wie konservatief viele menschen hier sind das ist einfach nicht zu glauben...viele schwangere schreiben hier sehr schöne Namen auf und fragen nach der Meinung anderer...oft sind diese Namen ausgefallen und selten...und darum gerade so schön! und dann kriegen sie hier von de meisten zu hören was für ein schrecklicher name das wäre usw. überhaupt keine tolleranz für etwas neues etwas anderes...da sind viele deutsche noch nicht offen genug finde ich...ich wohne jetzt 5 jahre in den Niederlanden und hier ist es ganz anders.ich will hiermit niemanden pers.ansprechen.

grüsse aus holland

 
28 Antworten:

Re: das muss ich jetzt mal loswerden

Antwort von wish am 13.08.2006, 20:04 Uhr

da hast du vielleicht recht, nur....vielleicht gefällt dieser eine neue ausgefallene name einfach nicht. das kind muss damit ein leben lang zurecht kommen....und da nenne ich mein kind lieber sarah, lara oder nina (nur bsp.) als eine peaches, apple, san diego .... verstehst du ?

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von wish am 13.08.2006, 20:05 Uhr

und im endeffekt soll doch jeder sein kind so nennen, wie man will. hier werden nur meinungen abgegeben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willst du eine ehrliche Meinung...

Antwort von sonnigen-tag am 13.08.2006, 20:09 Uhr

...oder nur eine Bestätigung?
Ich bin seltenen Namen sehr offen gegenüber, solange sie sich hübsch anhören.
Nur manche Leute (ist zum Glück ja auch Geschmackssache) übertreiben es ein wenig.
Manche sind so jachtig nach seltenen Namen, dass sie manchmal den Blick fürs "nette" verlieren.
Ich zähle mich selber dazu...zum Glück mag mein Mann diese seltenen Namen meißt nicht so und holt mich auf den Boden zurück.

Wenn ich hier meine Meinung schreibe, dann die Ehrliche.
Das hat nix mit offen oder weniger offen zu tun.
Die Frauen hier wollen wissen, ob sich der Name für andere Leute genauso hübsch anhört, wie für einen selber.
-Mehr nicht.
Ob sie den Namen dann trotz Kritik nehmen, das bleibt ihnen doch überlassen.
Bin kein Typ, der nur sagt, was andere hören wollen.
Sorry, sehr lang, aber ich frage mich echt, was du erwartest...!?

LG
Susi, die selber schon ein "grauenvoll" geernet hat (beim Namen Floyd) *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss ich jetzt mal loswerden

Antwort von Mina123 am 13.08.2006, 20:14 Uhr

Hallo

also ich muss dir da total recht geben.Ich finde es auch schön wenn man mal ein paar neue Namen hört als ständig diese Nohas und Leons oder Finns.

Kann man doch langsam nicht mehr hören.Manche Eltern machen sich halt noch richtig gedanken das finde ich gut.

Und das ein Kind ein Leben lang damit leben muss ist ja wohl klar,aber wenn keiner mit neuen Namen anfängt heißt jeder zweite im Kiga gleich als ob das toll wäre.

Ein paar neue Namen brauch das Land die sind dann auch ganz schnell normal.

LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willst du eine ehrliche Meinung...

Antwort von Lillifloh am 13.08.2006, 20:15 Uhr

ja aber ich kann mir vorstellen dass viele frauen hier den einen namen dann nicht nehmen (der ihnen aber so gut gefällt) weil ein paar hier sagen dass er grauenvoll oder schrecklich ist...manchmal kann man sich mit der wortwahl auch ein bisschen zurückhalten...und ich meinte mit ausgefallenen namen nicht sowas wie: san diego oder appel und peaches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss ich jetzt mal loswerden

Antwort von Lillifloh am 13.08.2006, 20:18 Uhr

ja genau das mein ich auch...irgendjemand muss doch damit anfangen :) ich weiss ganz genau, dass auch zb Noah vor ein paar jahren auch noch ausgefallen war und viele menschen sagten...was ist das denn fúr ein blöder name...und jetzt heissen so viele kinder so...LB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss ich jetzt mal loswerden

Antwort von Mina123 am 13.08.2006, 20:22 Uhr

Das gleiche habe ich mir auch gedacht.
Ich persönlich möchte keinen Namen den später jeder im Kiga hat.

Wie nennst du deine Kids??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Lillifloh am 13.08.2006, 20:23 Uhr

naja also wenn ich alle beiträge so durchlese dann wird fast jeder name als nicht schön oder gar schrecklich oder kan gar nicht abgestempelt...und das viele frauen da auch noch drauf hören und dann lieber doch einen anderen namen nehmen finde ich schlimm...auch fragen sie selber nach der meinung von jemand anders aber ich denke dass sie nicht bei jedem namen den sie vorschlagen das gleiche hören wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss ich jetzt mal loswerden

Antwort von Lillifloh am 13.08.2006, 20:24 Uhr

ja genau das will ich auch nicht...

ich weiss noch nicht wie ich mein kind nennen werde...ich habe zwar schon eine liste gemacht aber ich kann mich nicht entscheiden :) und du? LB anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss ich jetzt mal loswerden

Antwort von Samira2003 am 13.08.2006, 20:26 Uhr

Hallo,

ich gehöre auch zu denen, die viele Namen einfach schrecklich finden und das hier im Forum auch schreibe. Das ist dann meine Meinung und die schreibe ich auch. Wer nur eine Bestätigung will, wie toll der Name ist, ist hier verkehrt.

Wenn nach ehrlichen Meinungen gefragt wird, muss man auch ein schrecklich usw.wegstecken können. Ich musste hier auch schon lesen, dass viele den Namen Samira (so heisst meine Tochter) grausam, ätzend... finden. Eine schrieb mal, dass Samira ein Pferdename sei.
Mich stört das nicht, wichtig ist, dass MIR der Name gefällt. Solche Kommentare muss man wegstecken können.

Es hat nichts mit offen oder nicht offen zu tun, wenn man seine ehrliche Meinung schreibt. Geschmäcker sind halt verschieden!

Nix für ungut!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss ich jetzt mal loswerden

Antwort von Mina123 am 13.08.2006, 20:31 Uhr

Was wird es denn???

Also wir bekommen einen Jungen haben noch elf Wochen Zeit um einen Namen zufinden.

Sind im moment bei Rick und Jake beides englisch ausgesprochen.

Sind uns aber noch nicht sicher.

Mein Mann findet Tiger auch englisch ausgesprochen schön aber da wurde ich hier fast schon mal gesteinigt.
Finde ihn auch schön habe aber Angst das der kleine später gehänselt wird.
Also doch lieber Jake oder Rick naja mal sehen.
Wie lautet deine Liste???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss ich jetzt mal loswerden

Antwort von Lillifloh am 13.08.2006, 20:34 Uhr

und trotzdem finde ich dass es etwas damit zu tun hat dass viele menschen nicht offen stehen für veränderungen,für neue Namen...und das sind meistens die die nach ein paar jahren ihre kinder selber so nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss ich jetzt mal loswerden

Antwort von Lillifloh am 13.08.2006, 20:37 Uhr

hast du vielleicht msn oder so? das ist viel einfacher findest du nicht? LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss ich jetzt mal loswerden

Antwort von Bleu am 13.08.2006, 20:39 Uhr

Hi Lillifloh,

Deine Gedanken zu dem Thema sind interessant.

Mir gefaellt dieses Forum, da es eine gute Mischung von Meinungen, Ansichten und Stilvorlieben beinhaltet.

Ich mag seltene/ ausgefallene Name auch sehr (mein Sohn heisst Kiran, Sanskrit fuer "Lichtstrahl").

Ich habe auch schon ueber viele seltenere (fuer Deutschland jedenfalls) Namen gepostet und oft positives Feedback erhalten.

Unser naechstes Kind soll, wenn es ein Maedchen wird, Esmé heissen. Hier in England ist der Name traditionell (wird seit ca. 600 Jahren vergeben) und bekannt, aber in Deutschland noch (fast) unbekannt. Obwohl der Name fuer Deutschland ungewoehnlich ist, haben mir hier viele geschrieben, dass sie den Namen attraktiv/ klangvoll, etc. finden.

Wenn mir ein Name nicht gefaellt, bemuehe ich mich immer, einen Grund anzugeben.

Meinungen, die nicht begruendet werden und die sehr harsch ausfallen, nehme ich persoenlich mir nicht zu Herzen.

Generell finde ich das Forum hilfreich und interessant zu lesen, und auch (meiner Erfahrung nach) recht tolerant.

LG aus England :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss ich jetzt mal loswerden

Antwort von Mina123 am 13.08.2006, 20:39 Uhr

Nee hab ich nicht...
Chatte nur hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blue

Antwort von Mina123 am 13.08.2006, 20:42 Uhr

Hallo

mich würde mal interessieren ob Tiger in England normal ist oder auch nicht??

LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss ich jetzt mal loswerden

Antwort von Lillifloh am 13.08.2006, 20:44 Uhr

dein beitrag gefällt mir sehr...du begründest ihn auch und akzeptierst auch was ich geschrieben hab. :) ich wollte mit meinen gedanken niemanden pers. kritisieren...es ist mir einfach aufgefallen LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blue

Antwort von Bleu am 13.08.2006, 20:44 Uhr

Hi Mina,

Tiger wuerde hier in England auch als sehr ungewoehnlich angesehen werden. Leo (Loewe) ist allerdings sehr beliebt hier (aber wiederrum nicht Lion).

Viele wuerden den Namen wahrscheinlich mit Tiger Woods (Golf-Champion) verbinden. Dabei ist Tiger glaube ich auch nur sein Spitzname.

LG :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss ich jetzt mal loswerden

Antwort von Lillifloh am 13.08.2006, 20:48 Uhr

oh schade, naja, wenn du willst kannst du ja mal ne mail schreiben. würde mich freuen LG anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss ich jetzt mal loswerden

Antwort von Lillifloh am 13.08.2006, 20:48 Uhr

oh schade, naja, wenn du willst kannst du ja mal ne mail schreiben. würde mich freuen LG anja

lillifloh@hotmail.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blue

Antwort von Mina123 am 13.08.2006, 20:49 Uhr

Ich bringe ihn auch mit Tiger Woods in verbindung,aßerdem heisst die Tochter von Til Schweiger auch Emma-Tiger.

Danke für die Antwort ,der Name ist dann wohl eher in America normal.

LG MIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss ich jetzt mal loswerden

Antwort von verenaH am 13.08.2006, 20:50 Uhr

wie wird Esmé ausgesprochen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss ich jetzt mal loswerden

Antwort von Mina123 am 13.08.2006, 20:51 Uhr

Sorry unser PC soinnt zu Zeit.

Kannst du mir deine engere Auswahl nicht mal kurz hier schreiben würde mich echt interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bleu

Antwort von verenaH am 13.08.2006, 20:52 Uhr

wie wird Esmé denn ausgesprochen ?
lg verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@verenaH

Antwort von Bleu am 13.08.2006, 20:54 Uhr

Hi,

Esmé = Ess-meh

LG :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bleu

Antwort von Lillifloh am 13.08.2006, 20:55 Uhr

Esmé wird ausgesprochen wie Esmee also mit einem langen e LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lilifloh

Antwort von Mina123 am 13.08.2006, 21:03 Uhr

Hallloooooo bist du noch da???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Traumtaenzerle am 14.08.2006, 9:21 Uhr

Also, ich denke, dieses Forum ist dazu da, um verschiedene Meinungen kund zu tun. Natürlich gibt es immer Leute, denen manche Namen nicht gefallen, aber das kann auch bei "traditionellen" Namen so sein.
Meiner Meinung nach muss man damit umgehen können, wenn in einem öffentlichen Forum verschiedene Meinungen herrschen. Die Entscheidung müssen die werdenden Eltern selbst treffen und von wem sie sich beeinflussen lassen - oder auch nicht - das ist doch egal. Ob ich hier im Forum nach Namen frage oder in meiner Familie, ist, glaube ich, egal. Es wird immer positive und negative Kommentare geben.
Wenn hier im Forum nach Meinungen gefragt wird, dann ist klar, dass nicht alle gleich ausfallen. Dadurch kann man sich verunsichern lassen oder man kann es als Anregung verstehen. Oder man beachtet es nicht. Aber du kannst nicht so allgemein sagen, dass alle hier intollerant "modernen" Namen gegenüber sind. Das stimmt sicher nicht.
(Falls das jetzt so rüber gekommen sein sollte: Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen oder so. Aber wenn man mit unterschiedlichen Meinungen nicht umgehen kann, dann sollte man nicht fragen. Da ist es egal, ob man in einem Forum fragt oder in der eigenen Familie.)
LG, Traumtänzerle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.