Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clodinn am 12.08.2006, 21:04 Uhr

was meint ihr ?

hi-
wir erwarten in ca. 2 Wochen unser drittes Mädl- nach langem überlegen könnten wir uns nun auf Sophia Theresa einigen- jetzt kommen mir jedoch Zweifel, da die 2. Lucia Sophie heisst und damit ja der Name zweimal vergeben wäre- was haltet ihr davon- ist dies überhaupt rechtlich zulässig ??
danke und viele grüsse
clodinn

 
7 Antworten:

Re: was meint ihr ?

Antwort von celestine am 12.08.2006, 21:09 Uhr

hallo clodinn,
rechtlich gibt es da keine probleme, da die zweiten namen jeweils anders sind und außerdem sind Sophia und Sophie schließlich zwei unterschiedliche namen.

ihr müsst wissen, ob euch das so gefällt.
das ist das wichtigste.

ich finde es nicht sooo schlimm, weil ihr den zweitnamen "Sophie" ja wahrscheinlich eh nicht benutzt.

und Lucia und Sophia passt einfach super zusammen. Das muss man zugeben.
Wie heißt denn die dritte im bunde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr ?

Antwort von Johnnymami am 12.08.2006, 21:12 Uhr

Ich finde es o.k., rechtlich gibt es da vermutlich auch keine Probleme. kann höchstens sein, dass sich Sophia Theresa mal beklagt, dass sie denselben Namen bekommen hat wie ihre Schwester so nach dem Motto, dass sie sich als ein "Abbild" fühlen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr ?

Antwort von clodinn am 12.08.2006, 21:29 Uhr

hi-
danke für die schnelle Antwort-
die 1. heißt christina maria...
... wollte unbedingt italienisch klingende namen die zu einem bayrischen Nachnamen passen- zumal ich auch noch claudia heisse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr ?

Antwort von trisha0570 am 12.08.2006, 22:45 Uhr

Rechtlich gibt es da sicher keine Probleme. Ich kenne sogar eine Familie, in der beide Söhne den gleichen Namen haben wie der Vater (bekloppt, ich weiß). Und meine Oma und ihre Schwester hatten auch die selben beiden Vornamen - nur der Rufname war jeweils anders.

Wenn euch Sophia gefällt, würde ich ihn nehmen. Wobei ich Theresa als RN auch sehr schön fände!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht noch ne Sophie

Antwort von engel8803 am 13.08.2006, 8:11 Uhr

Also Sophie und Marie sind wohl inzwischen dei langweiligsten und einfallslossesten ZN die es gibt.
Deine Sophie wäre dann wohl die 1000000

Würde icha uch nciht machen wenn ich schon eine Tochter hätte die Sophia heißt das ist ja dann noch einfallsloser....

Sorry
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht noch ne Sophie

Antwort von clodinn am 13.08.2006, 10:44 Uhr

hei-
Sophie als ZN gibts ja schon...
ich bin ja auf der Suche nach einem Erstnamen für das 3. Mädl... und das ist gar nicht so einfach- vorallem bei einem bayrischen NN kannst du wohl alle Aurelias bis Zoes vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr ?

Antwort von schokomonsters am 13.08.2006, 11:05 Uhr

Hallo,
also ich würde den Namen Sophia nicht nochmals vergeben, zumal ich die Geschwisternamen Lucia und Sophia auch noch ähnlich im Klang finde, wegen der Endung -ia. Ich finde alle Namen deiner Kinder sehr schön und muß sagen, daß auch ich eine Vorliebe für italienische Mädchennamen habe.
Vielleicht doch Theresa als Erstname?
Oder:
Christina, Lucia und Clara
Christina, Lucia und Elena
Christina, Lucia und Anna
Christina, Lucia und Paula
...

lg schokomonsters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.