Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klingeling am 31.10.2007, 10:45 Uhr

Aus aktuellem Anlass... (bitte lesen)

...möchte ich mal erwähnen, dass ich manchen Umgangston hier wirklich ätzend finde.

Wenn mir ein Name gefällt, sage ich nicht "doof" oder "schrecklich" -
sondern, dass er mir nicht gefällt.

 
18 Antworten:

Re: Aus aktuellem Anlass... (bitte lesen)

Antwort von Eulenmama am 31.10.2007, 10:47 Uhr

Ich schließe mich an. Der Ton macht die Musik ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus aktuellem Anlass... (bitte lesen)

Antwort von dalasefra am 31.10.2007, 10:50 Uhr

wo wäre denn der aktuelle anlass ich hoffe ich hab niemanden beleidigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus aktuellem Anlass... (bitte lesen)

Antwort von joni76 am 31.10.2007, 11:11 Uhr

Ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen. Wenn ich einen Namen doof finde, schreibe ich das auch. Es wäre was anderes, wenn man schreibt, dass man einen Namen "besch.." oder "zum K..." finder, aber an "doof/schrecklich" finde ich persönlich nichts auszusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus aktuellem Anlass... (bitte lesen)

Antwort von emely031206 am 31.10.2007, 11:47 Uhr

Da kann wohl einer keine Kritik ab.
Ich schreibe was ich denke.Andere schreiben das ebenfalls wenn ich nach Meinungen frage.

Wenn man in einem öffentlichen Forum nach Meinungen fragt muß man mit sowas rechnen.Wenn du damit nicht umgehen kannst dann frag besser nciht nach...

Meine Meinung

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NAchtrag

Antwort von emely031206 am 31.10.2007, 11:49 Uhr

ich hab eben einen Beitrag von dir gelesen da war DEIN Ton auch nicht besser also vielleicht erst mal an die eigene Nase fassen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber *grusel* ist ok, oder wie? o.T.

Antwort von tini80 am 31.10.2007, 13:04 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das meinte ich Tini...ot

Antwort von emely031206 am 31.10.2007, 13:12 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenn ich froh bin, dass Geschmäcker verschieden sind...

Antwort von asujakin am 31.10.2007, 13:19 Uhr

...sage ich auch bei meiner Freundin (als sie schwanger war) dass ich einen Namen SCHRECKLICH finde...Sie hat mich schließlich nach MEINER Meinung gefragt.

Mir kann niemand erzählen, dass niemand hier folgende Situation kennt:

Unter Kollegen oder Freunden kommt es zu folgendem Gespräch: "Hast du von Herr XY gehört? Die haben doch ihr Kind echt "so-und-so" genannt"

"Im Ernst? Das arme Kind, der Name is echt schlimm/schrecklich/wie-auch-immer"

Wieso sollte man dann hier anders reagieren und sich verstellen? Wer fragt, soll mit Kritik am eigenen Geschmack rechnen. Wer damit nicht umgehen kann, soll nicht fragen.

Dennoch wie gesagt bin ich froh dass Geschmäcker verschieden sind! Wär ja schlimm, wenn's anders wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach, so schlimm ist es doch auch nicht!

Antwort von leoke am 31.10.2007, 14:34 Uhr

... also "doof" und "schrecklich" fallen bei mir auch nicht in die Kategorie "unter der Gürtellinie", da kann ich den anderen nur beipfichten. Wenn man schreiben würde "total abartig", "zum würgen", etc. dann könnt ich Dich evt. verstehen.
Zumal ich ehrlich gesagt Deinen Kommandoton (- "na geht doch...") sehr gewöhnungsbedürftig fand.
Siehst Du, so verschieden kommen Aussagen bei anderen Leuten an.

Also solange sich keiner verbal total im Ton vergreift, bzw. persönlich oder beleidigend wird, bin ich hier recht entspannt. Und wenn einer schreibt z.B. Leo wäre ein schrecklicher Name, kann ich das absolut in die Kategorie "anderer Geschmack" verbuchen.

In diesem Sinne: versuch Dich nicht zu ärgern, das gibt nur schlechte Laune
;-)))

LG, Leo`s Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus aktuellem Anlass... (bitte lesen)

Antwort von anastasia am 31.10.2007, 14:58 Uhr

Also, ich habe hier auch schon "schrecklich" oder "furchtbar" geschrieben. Und das werde ich auch weiter tun, wenn ich hier mal schreibe! Wer keine Kritik abkann, braucht hier ja nicht fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus aktuellem Anlass... (bitte lesen)

Antwort von Johnnymami am 31.10.2007, 15:50 Uhr

Recht hast du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus aktuellem Anlass... (bitte lesen)

Antwort von klingeling am 31.10.2007, 17:32 Uhr

So, Mädels.

Habt ihr eigentlich beobachtet, wie viele von euch auf mich losgegangen sind?

Ich bin mit dem Ausgangsposting nicht mit einem Wort auf jemanden losgegangen. Ich habe niemanden beschuldigt, keine Kritik vertragen zu können und sicherlich niemandem in bestimmendem Ton den Mund verboten.

Ich habe sachlich dargelegt, dass ich Kommentare wie "doof" und "schrecklich" nicht gut finde.

Und liebe Tini, die Verfasserin des Postings, auf das ich mit "grusel" antwortete, hat zuvor um Rat gefragt - mit der Bitte, keine Namen wie Summer oder ähnliches vorzuschlagen, da ihr Nachname deutsch ist.
Daher (und dem bin ich mir bewusst), habe ich mit "grusel" sicherlich nicht den Geschmack der Posterin negativ an den Pranger gestellt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Alles mach viel mehr Spaß, wenn es sachlich und freundlich beantwortet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus aktuellem Anlass... (bitte lesen)

Antwort von elena004 am 31.10.2007, 19:44 Uhr

Wenn jemand möchte, dass ich meine Meinung zu einem Namen sage, sollte er auch mit einem "schrecklich" leben können. Wenn ich den Namen so finde, sage ich es auch. Geschmäcker sind nunmal verschieden (bedeutet ja nicht, dass ich die Person schrecklich finde).

Umgekehrt möchte ich auch, dass meine Namen ehrlich bewertet werden. Mir ist ein ehrliches "schrecklich" hier viel Wert! Im real live sagt einem das ja kaum jemand ins Gesicht, hintenrum wird dann getuschelt ("Das arme Kind..."). Deshalb nutze ich gerne die Anonymität des Internets. Und manchmal gefällt mir eine Name noch besser, wenn ihn manchen Sch**** finden ;-)

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bitte hast du den erwartet?

Antwort von emely031206 am 31.10.2007, 20:12 Uhr

das alle sagen ja du hast ja soooo recht.
das ist ein öffentliches Forum.Und ich kenne andere Foren da herrscht ein ganz anderer Ton.....

Bis jetzt waren hier wenige Komentare unterhalb der Gürtelline was möchtest du den was geschrieben wird.zu allem das ist aber schön....?

versteh ich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach, so schlimm ist es doch auch nicht!

Antwort von candyk am 31.10.2007, 20:15 Uhr

Also ich kann mich da nur anschließen, denn einen "ton" sieht man nicht im Chat also kann man auch nicht schreiben "der Ton macht die Musik". Wer keine Kritik ab kann soll ier auch nicht schreiben oder fragen. "Doof" ist ja kein so großes Abschreckswort, da kenne ich schlimmere lol.
Also sei mir nicht böse, aber das war wirklich blöd (ich hoffe das klingt besser) so etwas hier zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus aktuellem Anlass... (bitte lesen)

Antwort von excidet am 01.11.2007, 7:29 Uhr

wie wärs denn mit:

... gefällt mir nicht so....
... diese kombi harmoniert irgendwie nicht ...
etc. etc.

schrecklich, grässlich, unmöglich - sollte nicht verwendet werden. damit beleidigt man nicht nur den fragesteller/in sondern mit grosser wahrscheinlichkeit auch ein paar andere.
ein wenit takt darf man auch in einem forum erwarten.
lg franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus aktuellem Anlass... (bitte lesen)

Antwort von Herzi81 am 01.11.2007, 8:05 Uhr

Also,ich gebe den anderen recht! Wenn man nach meiner meinung frgat dann sage ich was ich denke und rede nicht lange um den heißen brei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißt du eigentlich, was "Kritik" heißt?

Antwort von klingeling am 01.11.2007, 9:01 Uhr

Ich bin der Meinung,dass man keine Wörter benutzen sollte, deren Bedeutung man nicht kennt.

Im Übrigen: Ja, hier WAR es mal anders als in anderen Foren. Und es gab auch mal Zeiten, da wurden Wörter wie "schrecklich" im Zusammenhang mit Namensbewertungen nicht gerne gesehen.
Falls sich das geändert haben sollte, ist das ziemlich schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.