Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sayo am 13.06.2012, 22:03 Uhr

ein tip an alle eltern die das erste kind bekommen....*g*

ihr solltet euch mal ein tag lang ein kinderprogramm angucken
=)

warum?
naja, klar muss einem erster linie der name gefallen, aber für mich ist auch wichtig, dass das kind wegen des namens nicht gehänselt werden kann
(das passiert sicher eh irgendwann, aber ich muss keine perfekte grundlage schaffen ;) )

es gibt in einer sendung einen phineas
ein kluger junge, der sehr erfinderisch ist

es gibt eine sendung mit einer elfe namens cosmo
der etwas "bescheuert" , unterbelichtet, blöde, albern, ist

usw

es muss natürlich keine rolle spielen, ist auch kein massstab was immer für müll in der glotze kommt, ich denke nur man sollte es nciht ganz ausser acht lassen

nur ein tip

liebe grüße, und schönen abend noch =)

 
7 Antworten:

wer weiß

Antwort von Früchtchen am 13.06.2012, 22:07 Uhr

was in einigen jahren im tv läuft und vor allem wer sagt denn, dass kinder sowas schauen müssen bzw dass jedes kind sowas schaut? *grübel*

also die namenwahl nach einem tv-programm zu richten käme mir persönlich nicht in den sinn *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß

Antwort von virbro am 13.06.2012, 23:46 Uhr

kinder hänseln heut zu tage alles wenn ein daniel nicht wegen seines namens gehänselt wird , dann wegen seiner grossen nase, seines übergewichts oder segelohren oder weil er nicht gut liest, eine grüne hose an hat und was weis ich
denke das bleibt jedem selber über lassen welcher name das kind bekommt und jeder hat seinen sinn gedanken dabei. aber ich hab die erfahrung gemacht das "kinder " meine tochter noch nie gehänselt haben wegen ihres aussergewöhnlichen namens das tun eher solche leute wie du die intolerant sind und in meinen augen beschränkt denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß

Antwort von virbro am 13.06.2012, 23:47 Uhr

ging natürlich an sayo:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein tip an alle eltern die das erste kind bekommen....*g*

Antwort von liha am 14.06.2012, 6:49 Uhr

Meine Tochter heißt Lina.
Wie die etwas unterbelichtete Haushälterin aus "Michel aus Lönneberger".
Na und??? Deshalb würde nie jemand auf die Idee kommen, meine Tochter nicht intelligent zu finden.

Benjamin ist ein ganz normaler Name, obwohl es Benjamin Blümchen gibt.

Und wer weiß schon, ob in den 3 Jahren bis zum Kindergartenstart nicht plötzlich eine Kindersendung erfunden wird, wo genau DER NAme eine Person zugeordnet wird, die mir nicht in den Kram passt.
Das ist aber nicht nur bei Kindersendungen so, sondern auch bei DSDS oder Big Brother oder sonst wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein tip an alle eltern die das erste kind bekommen....*g*

Antwort von May.mama am 14.06.2012, 9:39 Uhr

Also, als Kind oder überhaupt habe ich sehr wenig TV geguckt, kenne also sehr wenige Sendungen,
meine Kinder haben auch fast kein Interesse am TV,
und wenn ich Namen vergebe, würde ich ganz bestimmt nicht vorher "im TV rumwühlen" u. nach "nicht vergebbaren VN" suchen.

Im TV gibts so viel Müll, vorallem heutzutage die Kindersendungen DIE sind doch echt bescheuert, unterbelichtet usw.,
fast nichts davon wollen meine Kinder sehen,
weil alles zu grauenvoll, fantasievoll-übertreiben ist.

Ich werde doch nicht id SS erst mal im TV "googeln", ob es Frieda, Konrad oder Sam als TV-Sendung gibt (u. mich dann evtl. dagegen entscheiden, falls es doch was davon zu finden ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nenn mein doch nicht Cosmo...

Antwort von blessed2011 am 14.06.2012, 13:16 Uhr

Ich kenne allerdings einen Thaddäus udn das ist mir zu "Spongebob"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne 2 kleine Jungs, die Cosmo heißen

Antwort von Früchtchen am 14.06.2012, 13:38 Uhr

Bei einer Familie vermute ich stark, dass sie von der komischen Serienelfe nichts wissen und selbst wenn sie es wüssten, wäre es ihnen herzlich egal *lach*

Und bei den anderen weiß ich es nicht aber selbst wenn hat sie das offensichtlich nicht gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.