Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 17.08.2006, 12:45 Uhr

Jungen oder Mädchennamen schwerer?

Sagt mal - findet ihr es schwerer einen Jungennamen zu finden oder einen Mädchennamen?!

Ich find es sehr leicht einen tollen Mädchennamen zu finden. Bei den Jungs ist das ganz anders. Wir haben einige die uns gefallen - aber es macht einfach nicht klick - und ich beschäftige mich seit ca. 10 Jahren mit Namen und Herkunft und Bedeutung. Mir kommt es vor als habe ich schon alle Jungennamen gehört und gelesen, aber der Richtige war noch nich dabei...

 
14 Antworten:

Re: Jungen oder Mädchennamen schwerer?

Antwort von LadyIndiana am 17.08.2006, 12:48 Uhr

Mädchen könnte ich vermutlich noch 10 krigen, aber für Jungen wäre es für mich definitiv schwerer!

LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen oder Mädchennamen schwerer?

Antwort von engel8803 am 17.08.2006, 12:50 Uhr

Also beim ersten wars ganz einfach.
beim 2. war es schwer einen Jungennamen zu finden und jetzt ist es schwer ein Mädchennamen zu finden

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beides gleich schwer

Antwort von Daniela am 17.08.2006, 13:01 Uhr

Ich finde beides gleich schwer, zumindest geht es mir so.

Mädchennamen gibt es sooo viele schöne, da kann ich mich garnicht entscheiden.

Und jungennamen find ich einfach nicht den , wo es sofort klick macht......

Wie gesagt, beides gleich schwer !!!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen oder Mädchennamen schwerer?

Antwort von EndlichMama am 17.08.2006, 13:04 Uhr

Hallo!
Uns persönlich sind Mädchennamen viel schwerer gefallen. Wir hatten zwar nicht so viele Jungennamen zur Auswahl, aber halt ne kleine Auswahl, die wir auch beide gut fanden. Beim Mädchen war es viel schwerer...aber im Endeffekt kam doch mein Vorschlag zum Zug:-))))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen oder Mädchennamen schwerer?

Antwort von seerose1979 am 17.08.2006, 13:13 Uhr

sagen wir so:
ich mag einige mädchen namen und einige jungennamen nur gemeinsam mit meinem mann entscheiden ist schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen oder Mädchennamen schwerer?

Antwort von celestine am 17.08.2006, 13:22 Uhr

bei uns ist das genau umgekehrt.
das liegt aber eher daran, dass ich nicht alleine entscheiden kann, sondern mich natürlich mit eminem mann einigen muss.
und bei jungennamen könne wir uns ganz gut einigen und hatten schon beim ersten kind sofort einige gemeinsame favoriten.
bei den mädchennamen gar nicht. da war das sehr sehr schwierig.

naja, und außerdem haben wir inzwischen zwei mädchen und irgendwann sind die kompromisse verbraucht. insofern wäre ein junge jetzt genau richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen oder Mädchennamen schwerer?

Antwort von Rice am 17.08.2006, 13:54 Uhr

Also mir gefallen auch mehr Mädchen- als Jungennamen, insofern ist es für mich leichter, ein Mädchen zu benennen, ABER:

Ich bin ja nicht alleine *g* Mein Mann hat ja auch noch mitzureden und er findet fast nur Jungennamen. Mädchennamen sind ihm so gut wie keine eingefallen, insofern steht der Jungenname schon lange fest: Jamian Rodney...nun wird es aber ein Mädchen und momentan sind wir bei Fiona Tara.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht mir genauso...

Antwort von Bleu am 17.08.2006, 15:18 Uhr

Hi,

Mir fallen Jungennamen auch viel schwerer.

Ich koennte ganz leicht 10 Maedchen benennen und die Namen jedesmal gleich toll finden... bei Jungs bin ich immer eher wankelmuetig und ausser Kiran (der Name meines Sohnes) gefaellt mir kein Jungenname 100-prozentig.

Schwer, schwer...

LG aus England

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Bleu am 17.08.2006, 15:21 Uhr

Ich bin Linguistin und die Herkunft und Bedeutung von Namen ist mir ach sehr wichtig... oft denke ich, ich mache mr so viele Gedanken ueber Namen, dass ich den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr sehen kann. ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bleu

Antwort von asujakin am 17.08.2006, 15:42 Uhr

so geht's mir auch. da ich ja seit Jahren mit Namen umgehe - bedeutungen, ableitungen, herkunft usw. erforsche... erwarten alle, dass es bei uns was besonderes wird..:) und meine erwartungen sind doch sehr hoch - aber ich schätze im endeffekt entscheidet das herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen oder Mädchennamen schwerer?

Antwort von mommyof2 am 17.08.2006, 15:46 Uhr

Also mir gefallen weitaus mehr Jungennamen als Mädchennamen.

Wir haben ja schon 2 Jungs und ich hätte noch genug Namen, die mir für einen 3. gefallen würden ;).

Bei Mädchennamen ist es schwieriger. Da gibt es eigentlich nur 2 Namen, die mir gefallen und die ich auch vergeben würde.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen oder Mädchennamen schwerer?

Antwort von sun1024 am 17.08.2006, 17:45 Uhr

Mädchennamen auszusuchen fiel meinem Mann und mir immer leicht.

Mit den Jungennamen haben wir uns sehr schwer getan, so dass im Laufe der Jahre eine sehr lange Liste mit interessanten Jungennamen entstanden ist.

Inzwischen, nach 9 Jahren Namens-Interesse, habe ich auch viele schöne Jungennamen in petto, aber nun haben wir alle 3 Kinder, die wir wollten, und ich sammel die Namen nur noch so.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen oder Mädchennamen schwerer?

Antwort von Jones74 am 17.08.2006, 18:02 Uhr

Finde eindeutig Mädchenamen schwieriger. Zwar gefallen mir die ein oder anderen, aber es macht nicht "KLICK". Bei den Jungenamen waren wir uns von Anfang an sicher. Da ist mir auch völlig egal, was andere dazu meinen, weil ich von dem Namen überzeugt bin! Beim Mädchenamen bin ich sehr verunsichert.

Gruß JONES

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen oder Mädchennamen schwerer?

Antwort von Johnnymami am 17.08.2006, 19:06 Uhr

Mir/uns geht es mit Mädchennamen so.
Bei Jungennamen haben mein Mann und ich noch halbwegs denselben Geschmack, aber einen Mädchennamen, wo es bei uns beiden gleichermaßen "gefunkt" hätte, suchen wir nach wie vor.

Mein Fave ist momentan Josephine, seiner Norina.

Ein paar Brüder könnte Jonathan ohne Probleme (namenswahltechnisch) noch bekommen: zumindest auf Leonard oder/und Nicolas haben wir uns schonmal geeinigt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.