Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 30.07.2017, 8:37 Uhr

Thea

Hallo,

Mir gefällt seit Jahren Thea. Wie gefällt der Name euch?

Mir ist er nur zu kurz eigentlich und ich hätte gerne einen ZN dazu, evtl. einen den ich auch aussprechen würde. Nur weiß ich nicht genau was dazu passt.

Vielleicht habt ihr ja Ideen?

Thea Lotta
Thea Valentina
Thea Leandra?

LG Rosinchen

 
14 Antworten:

Re: Thea

Antwort von lilke am 30.07.2017, 8:56 Uhr

Wenn er dir zu kurz ist, dann nimm halt die Langform Dorothea oder Theodora. Finde ich beide schöner. Thea klingt schon so nach Spitzname.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thea

Antwort von Himbeere90 am 30.07.2017, 9:21 Uhr

Oder Mathea.

Generell würde ich nicht beide Namen auf a enden lassen. Eher was mit e

Thea Fabienne

Oder ähnliches klingt runder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thea

Antwort von KristinaZ am 30.07.2017, 9:34 Uhr

hey ich find den Namen toll..wir haben auch den Namen gewäht falls es ne Tochter wird...nur schreibt man unseren nicht Thea sondern Theia...wie wärs mit Thea Katharina oder Thea Victoria...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thea

Antwort von Ally79 am 30.07.2017, 10:33 Uhr

Thea finden ich schön. Was mich aber bei allen Kombinationen stören würde, dass beide Namen auf -a enden. Ich fände es schöner, wenn der Zweitnamen mit einem anderen Laut enden würde, wie z.Bsp. Thea Marie usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thea

Antwort von ak am 30.07.2017, 11:47 Uhr

Ich kannte mal eine Haushälterin, die hieß Thea.... alt und den Hausherren sehr untergeben...

Daher verbinde ich nichts Gutes mit Thea.. und finde den Namen auch ein wenig altertümlich...

Obwohl... die kommen ja alle irgendwann mal wieder...

Wenn Du ihn schön findest... Dann ist das doch kein Problem... Jedem das seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thea

Antwort von wemberina am 30.07.2017, 12:04 Uhr

Thea Luise
Thea Marleen
Thea Madlen
Thea Elisè
Thea Sophie
Thea Philippa
Thea Rosina
Thea Magdalena
Thea Emilia


Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thea

Antwort von Ava12 am 30.07.2017, 17:04 Uhr

Thea ist doch gut, ich glaube der Name scheint langsam im Kommen wie Theo...deine 2. & 3. Kombi finde ich gut.

Wie wär's noch mit:

Thea Livia
Thea Liara
Thea Helene
Thea Federica
Thea Rieke
Thea Julie
Thea Charlotte
Thea Liora
Thea Eleni
Thea Carlotta -mein Favorit
Thea Marie - mein Favorit
Thea Sophie
Thea Louise
Thea Lisanne
Thea Josefine
Thea Noemi
Thea Romy
Thea Marlene
Thea Elinor - mein Favorit
Thea Mavie - mein Favorit
Thea Leni - mein Favorit


Gefällt dir was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thea

Antwort von sarahT am 30.07.2017, 18:32 Uhr

Ich kenne eine süße, vorwitzige, aufgrdrehte achtjährige Thea. Ich mag den Namen.

Deine Kombis mag ich nun nicht so gern. Vielleicht noch
Thea Josefine
Thea Isabel
Thea Marlene
Thea Nele
Thea Elisabeth
Thea Christine
Thea Hermine
Thea Sarina
Thea Josina
Thea Luise
Thea Henriette
Thea Magdalene
Thea Johanna
Thea Leona
Thea Jolanda
Thea Friederike

Was für dich dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thea

Antwort von kaempferin am 30.07.2017, 18:53 Uhr

Hallo,

mir gefällt der Name auch gut. Und der ist auch nicht ZU häufig, aber auch nicht ZU selten und bekannt.
Mir gefällt Thea Lotta am besten - das finde ich sogar PERFEKT! Oder auch gleich Dorothea/ee. Aber Thea Lotta finde ich da noch um einiges "pfiffiger".


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thea

Antwort von Ev71 am 30.07.2017, 21:30 Uhr

Der Name Thea gefällt mir ganz gut, ist hier aber sehr verbreitet.

Von deinen Kombis gefällt mir Thea Leandra am besten.
Thea Lotte oder Thea Valentine finde ich flüssiger, als mit a-Endung.
Oder Thea Carlotta?

Vielleicht noch:
Thea Friederike
Thea Felicitas
Thea Emilie
Thea Janice
Thea Geraldine
Thea Leonore
Thea Estelle
Thea Elise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thea

Antwort von nils am 31.07.2017, 11:11 Uhr

Mir gefällt THEA VALENTINA echt gut.
Was mir auch gefällt ist THEA FLORENTINA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!

Antwort von Rosinchen78 am 31.07.2017, 20:45 Uhr

Vielen Dank euch allen, ja da ist einiges dabei. (Manche Namen gehen leider nicht als ZN weil Verwandte od. Freunde schon so heißen... und da bin ich eigen...)

Aber insgesamt werde ich sicher meine Liste erweitern, aufgrund eurer Vorschläge!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thea

Antwort von Minka5 am 02.08.2017, 21:16 Uhr

Finde den Namen sehr schön.
Würde Thea Josina nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thea

Antwort von Mara81 am 02.08.2017, 23:27 Uhr

Ich würde es nur bei Thea belassen. Wunderschöner Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.