Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 09.06.2007, 19:28 Uhr

Sylvia/Silvia

Wie findet ihr den Namen? Welche Schreibweise findet ihr schöner?
Ist der Name altmodisch oder zeitlos?

 
9 Antworten:

Re: Sylvia/Silvia

Antwort von tini80 am 09.06.2007, 19:35 Uhr

Ich finde Silvia schöner. Mir gefällt der Name sehr gut. Aber ich glaub, dass ganz viele 30-40 jährige so heißen, einige 20-30 jährige, und der Name seit 20 Jahren kaum mehr vergeben wird. Aber richtig "altmodisch", wie z.B. Gisela, finde ich ihn überhaupt nicht.

Meine Puppe hieß so :-)

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylvia/Silvia

Antwort von danilinchen am 09.06.2007, 20:07 Uhr

Hallo, ich kenne einige zwischen 30 und 50 die so heißen. Finde den NAmen aber ganz ok und nciht altmodisch.

Gruß, DAni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylvia find ich besser :-)

Antwort von robynluismama am 09.06.2007, 21:13 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylvia/Silvia

Antwort von KevinTate am 09.06.2007, 22:28 Uhr

Hallo,

also ich finde den Namen nicht zeitlos, kenne zwar eine in meinem Alter (17), aber fand den Namen bei der auch schon immer total altbacken, so heißen eher Leute, die so alt sind wie meine Mutter (40). Ansonsten kenne ich noch drei weitere Frauen mit diesem Namen im Alter von: 42, 45o.46 und 51.
Ih würde den namen nicht mehr vergeben, aber es gibt altbackenere Namen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylvia/Silvia

Antwort von deryagul am 09.06.2007, 23:11 Uhr

Mir gefällt der Name obwohl ich ihn vielleicht nicht vergeben würde. Die Schreibweise mit I gefällt mir viel besser als mit Y.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylvia/Silvia

Antwort von klosterfee am 10.06.2007, 8:40 Uhr

Mir gefällt der Name gar nicht.
Der Name ist genau so schlimm wie Sybille und Silvana.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylvia/Silvia

Antwort von ninsche am 10.06.2007, 10:16 Uhr

hi,

ich mag den namen gar nicht, sorry. bei uns im kinderturnen ist eine silvia, die ist 2 oder 3.

find den namen nicht so altmodisch wie gudrun oder sieglinde, aber ich würde ihn nicht vergeben. da find ich sonia/sonja schöner.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylvia/Silvia

Antwort von hanne am 10.06.2007, 13:43 Uhr

hallo
also ich heiße sylvia bin 30! mir gefällt der name und ich bin sehr zufrieden damit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylvia/Silvia

Antwort von sly am 17.06.2007, 21:13 Uhr

ich heisse Sylvia und bin 27, bin froh damit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.