Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicba am 20.08.2006, 15:39 Uhr

@ sun1024

Hallöchen!

Also ich mit ihr ss war, bekam ich von einer Freundin ein Namensbuch ausgeliehen und dort stand der name drin.

Also eher unter diesen Varianten Lauriene, Lauryn, Laurine und mit Zusatzt das Laurin ein Jungenname ist. Und da Laureen so dazwischen stand, ging ich ja logischerweise davon aus, das er genauso ausgesprochen wird. Er stand ja nichts als letztes oder extra da, sonst hätte bestimmt etwas zu gestanden.

Und dann hatte ich vor Jahren mal eine Freundin die Ireene hieß. Und daher wusste ich, dass man doppel e als i spricht. Uns sie wurde auch nicht IREENE gesprochen.

Tja und so bin auch auf den Namen gekommen.

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, das man den Namen Charleen/Charleene auch so ausspricht.

LG Nicole

 
1 Antwort:

Re: @ sun1024

Antwort von sun1024 am 20.08.2006, 19:43 Uhr

Huhu,

danke für deine Antwort!

Ja, Charleen wird auch mit -i- gesprochen, das ist halt die englische Aussprache von -ee-. Hatte mich nur gewundert, dass das -au- in Laureen dann nicht englisch gesprochen würde. Aber im Endeffekt ist es ja egal, ihr sprecht den Namen so, wie ihr ihn möchtet, und eure Bekannten dann ebenso :).

Wurde die Ireene denn Iriiin gesprochen oder Airiiin?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.