Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isa n am 09.09.2013, 15:29 Uhr

vorname hannah


huhu, wir sind am überlegen,unsere maus hannah zu nennen.
es gibt dabei aber auch eine menge kritik von den verwandten
die meisten würden hannah ohne das h am ende schreiben, meine mutter zb ist komplett gegen den namen. von ihr kommen vorschläge wie maxi,jette oder paulina..
nun gut,geschmäcker sind verschieden. mich nervt's jedoch, dass ständig kritik an dem namen kommt.
was haltet ihr davon ? bin auch für weitere namensvorschläge offen :)
lg,isa

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: vorname hannah

Antwort von deepsun am 09.09.2013, 15:50 Uhr

Hallo,
ich finde Hannah passt sowohl zu einem Kind als auchzu einer Erwachsenen. Deshalb finde ich den sehr gut vergebbar.
Ich würde dir empfehlen, der Familie zu sagen, dass ihr den Namen Bis zur Geburt nicht verraten werdet. Das wurmt zwar viele, aber so schützt Ihr Euch vor dem reinreden der Leute. Das verunsichert ja leider nur. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele es spannend finden wie das Kind heissen wird und sich zur Geburt dann freuen. Also findet euren Namen und wenn das Hannah eh schon ist, dann entweder geheim halten um Diskussionen zu vermeiden oder voll dahinter stehen an Kritik kommt.
Ob mit h hinten oder nicht ist Geschmackssache. Ich würde es weg lassen. Geht aber auch gut mit.

Liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorname hannah

Antwort von Samtpfötchen am 09.09.2013, 15:54 Uhr

Hannah hat mir auch schon immer gut gefallen, ist bei uns aber leider schon vergeben. Ich finde den Namen deshalb so schön, weil er einen schönen Klang und eine schönes Schriftbild hat (also "Hannah"), zu jedem Alter passt und zu vielen Charakteren. Hannah ist zudem international, aber zumindest bei uns in der Gegend nicht sooo häufig. Du merkst, ich finde Hannah toll
Und zu eurem NN hört er sich passend an

Lg Samtpfötchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorname hannah

Antwort von Amaryllis am 09.09.2013, 16:40 Uhr

wenn das euer name ist, dann bleibt dabei und lasst euch nicht verunsichern!
hannah ist doch ein solider und schöner name. passt gut zu kleinen mädchen und zu erwachsenen frauen!

wir haben bei unserer kleinen tochter sogar namenslisten von der schwiegermutter bekommen, als sie den vornamen gesagt bekommen hat^^

im endeffekt kann ich mir keinen schöneren namen für meine kleine maus vorstellen...egal was andere sagen :)

schöner kugelbauch...alles gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorname hannah

Antwort von isa n am 09.09.2013, 17:34 Uhr

hallo viele bald-/mamas
danke für eure antworten schonmal und eure zustimmung
ich wurde nun darin bestärkt, den namen zu nehmen.
ich glaub auch, dass ich den namen nun nicht weiter vor entsprechenden familienmitgliedern etc ansprechen werde und sie dann einfach überrasche ^^
manche vorschläge waren viel zu neumodisch oder von einer freundin kamen tatsächlich namen,die in diese kevinismus-schiene fallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorname hannah

Antwort von Indigoblau am 09.09.2013, 18:23 Uhr

Hör nicht auf deine Familie sondern nimm den Namen, der euch gefällt!!!
Die Namenswahl des eigenen Kindes ist AUSSCHLIESSLICH Sache der Eltern. Sag das auch deiner Familie! ;-)

Du wirst sehen, sobald das Baby geboren ist, finden alle Hanna(h) schön.
Ich würde allerdings das h weglassen...Hanna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorname hannah

Antwort von jule4 am 09.09.2013, 18:46 Uhr

Also, ich mag Hannah sehr gerne, immer noch, obwohl es ihn schon öfter gibt. Aber das ist ein Name, den ich immer noch hören kann!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorname hannah

Antwort von Foxi23 am 09.09.2013, 20:29 Uhr

Mir persönlich ist Hannah, ob nun mit oder ohne H am Ende, zu häufig.
Allerdings würde ich das mit niemandem (außer dem Vater natürlich) diskutieren, wenn es mein Wunschname wäre.
Wir haben niemandem vorher den Namen verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorname hannah

Antwort von NoahFynn am 09.09.2013, 23:08 Uhr

Hallo,

eine tolle Namenswahl! Wenn euch der Name gefällt dann bleibt dabei. Es ist ja auch eure Entscheidung wie ihr eure Tochter letztendlich nennt!
Ich liebe den Namen HANNAH nach wie vor! Der stand bei uns auch ganz oben auf der Liste, aber dann bekamen wir zwei Jungs!!

Eine schöne Kugelzeit noch!

LG. Anna mit Twins Noah und Fynn (fast 24 Monate)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorname hannah

Antwort von Sabine mit Amelie am 10.09.2013, 20:54 Uhr

Hallo,

ich würde mich an eurer Stelle von dem Namen nicht abbringen lassen. Der stand zwar nicht auf unserer Liste, weil wir gar nicht auf den Namen gekommen sind, aber ich finde den total klasse. Wir haben auch damals den Fehler gemacht, dass wir unseren Namen vorab gesagt haben. Natürlich gibt es immer wieder Leute, denen irgendetwas einfällt, warum man den nicht nehmen soll. Bei uns meinte man, dass der bei unserem Dialekt nicht schön klingen würde. Wir haben unser Kind trotzdem Amelie genannt und was soll ich sagen, der Name wurde sogar von meiner Schwiegermutter ganz normal ausgesprochen und sie sprach recht breiten Dialekt. Unsere Tochter heißt Amelie Tabea. Amelie fanden sie ja dann in Ordnung, aber hat es Tabea sein müssen

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorname hannah

Antwort von jaytho am 11.09.2013, 11:25 Uhr

Sehr schöner Name. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.