Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norell am 22.11.2017, 20:44 Uhr

Nochmal Meinungsaustausch zu ähnlichen Namen

Zu der spannenden Diskussion fällt mir ein Schwesternpaar ein:

Luisa und Isabelle

Es wurde ganz bewusst so gewählt um durch das ISA eine Verbindung herzustellen. Finde ich eigentlich ganz schön. Wie seht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Nochmal Meinungsaustausch zu ähnlichen Namen

Antwort von mimavi am 22.11.2017, 21:04 Uhr

Hättest du die Verbindung jetzt nicht erklärt, wäre ich da nie und nimmer dahinter gekommen.

Ich kenne ein Geschwisterpaar, das Martin und Martina heisst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Meinungsaustausch zu ähnlichen Namen

Antwort von Kleeblatt4 am 22.11.2017, 21:11 Uhr

Mir ist die Gemeinsamkeit beim ersten Lesen auch nicht aufgefallen, finde es aber schön, wenn man Gemeinsamkeiten schafft, ohne dass es einfallslos klingt.

Meine Töchter haben das zufällig auch ... Obwohl die Namen grundverschieden sind :D und es nicht geplant war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Meinungsaustausch zu ähnlichen Namen

Antwort von SunSet12 am 22.11.2017, 22:51 Uhr

Finde ich schön! Wobei mir die Verbindung nicht aufgefallen wäre...

... kenne ebenfalls ein Geschwister paar die heißen Christian und Christiane. Schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Meinungsaustausch zu ähnlichen Namen

Antwort von Glaseule am 23.11.2017, 10:00 Uhr

Ohne die Erklärung wäre mir jetzt auch nicht aufgefallen, was an den Namen so ähnlich sein sollte. Finde die Kombi schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Meinungsaustausch zu ähnlichen Namen

Antwort von nils am 23.11.2017, 10:37 Uhr

Mir wäre das gemeinsame ISA auch nicht aufgefallen, finde es aber schön.

Wir haben darauf geachtet, dass die Kids unterschiedliche Anfangsbuchstaben haben - so ist es im Kalender immer klar, wenn man nur die Anfangsbuchstaben reinschreibt wer zum Arzt muss, wer eine Schularbeit,... hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Meinungsaustausch zu ähnlichen Namen

Antwort von Ava12 am 23.11.2017, 16:20 Uhr

das gemeinsame, isa, ist mir sofort aufgefallen, aber finde ich nicht störend, passt doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Meinungsaustausch zu ähnlichen Namen

Antwort von lilke am 25.11.2017, 21:51 Uhr

Sehr subtil und dadurch für mich überhaupt nicht ähnlich.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.