Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von excidet am 28.10.2007, 19:18 Uhr

total daneben?

ANNE ROSE

dieser name dreht sich seit tagen in meinem kopf. allerdings wechselt es im minuten takt, ob der name super schön oder super schrecklich ist.

was meint ihr?

lg franziska

 
10 Antworten:

Re: total daneben?

Antwort von Bailey-Summer am 28.10.2007, 19:30 Uhr

Wird er denn deutsch ausgesprochen? Wenn ja, ginge das gar nicht. Englisch klingt er allerdings ganz schön. Du wirst nur hier in Deutschland das Problem haben, dass er auf jeden Fall deutsch ausgesprochen wird. Auf den 1. Blick, sieht es nämlich wie ein sehr, sehr altmodischer Name (z. B. wie Lieselotte oder so) aus. Aber vielleicht möchtest du das ja sogar...

Lg Katie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total daneben?

Antwort von anastasia am 28.10.2007, 19:57 Uhr

Hallo!

Der Name hat irgendwie was! Er ist zwar alt, aber hat gerade deshalb einen gewissen Charme. So heißt auf jeden Fall nicht jede. Wenn, nimm ihn auf jeden Fall auf deutsch, denn englisch ÄNN ROOS, neee, das ist doch nicht schön. Ich würde ihn ruhig nehmen, alte Namen sind doch wieder in. Und wenn Du die Schreibweise - ohne Bindestrich - beibehältst, kann man nachher immer noch nur ANNE sagen. Wäre aber schade.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

°°°Wenn ja, ginge das gar nicht°°°°

Antwort von maleja am 28.10.2007, 20:02 Uhr

Lass doch solche Kommentare. Für DICH geht das dann vielleicht gar nicht. Ich fände das nämlihc gar nicht so schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht?

Antwort von maleja am 28.10.2007, 20:03 Uhr

Anne als Rufname und Rose als ZN. Und ab und zu kann man das Mädel dann Anne Rose rufen. Wirst sehen, bald sind auch diese Namen wieder En Vogue. (und Anne ist eh ein klassiker und immer gut)

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht?

Antwort von cori am 28.10.2007, 20:09 Uhr

hallo
kenne eine annerose, also zusammnengeschrieben, ist allerdings so um die 50, hab den namen sonst noch nie gehört und ist nicht so ganz mein geschmack, aber auseinander mit anne als rufname ja durchaus vergebbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total daneben?

Antwort von djane am 28.10.2007, 20:46 Uhr

Also deutsch find ich Anne Rose okay, wenn du nen engl. willst würd ich Anna Rose daraus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total daneben?

Antwort von Kuchenfee am 28.10.2007, 22:29 Uhr

Zuerst hat es mich ja geschüttelt, aber je länger ich überlege desto besser finde ich ihn. Selten und trotzdem für jeden verständlich.

LG
Kuchenfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total daneben?

Antwort von tini80 am 29.10.2007, 8:54 Uhr

Gefällt mir sehr gut. Ich würde auf alle Fälle alle beide Namen zum Rufnamen machen und entweder

Anne Rose oder
Anne-Rose schreiben (so a la Astrid Lindgren).

Die Schreibweise Annerose gefällt mir persönlich nicht.

BITTE NICHT ENGLISCH AUSSPRECHEN!!!

lG tini
PS: Alternativ gefällt mir noch
Anna-Lisa sehr sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Schwester heißt..

Antwort von irispam76 am 29.10.2007, 10:21 Uhr

....auch Rose mit 2. Namen. Sie heißt Berit (kommt aus dem skandinavischen) und Rose als Zweitnamen. Wird auch deutsch ausgesprochen und ich fand es immer sehr schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total daneben?

Antwort von celestine am 29.10.2007, 20:10 Uhr

find ich klasse auf deutsch!!!
habe gerade ein kleine Annemarie kennengelernt, die meist Anni gerufen wird, aber auch komplett.

wenn, würde ich Annerose schreiben.

toller name.
so wie Rosemarie.

lg
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.