Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 08.06.2012, 14:20 Uhr

mal lästern muss

ich mach das sonst ja nicht. gute bekannte von uns haben ein kind bekommen. mädel. es heisst: daisy may........... meine nerven. der vater ist ami, das kind hat auch den ami nachnamen bekommen. may ist ja noch in ordnung, aber daisy.........?!?

finde nur ich das ganz schrecklich od. was sagt ihr?

v.

 
12 Antworten:

Re: mal lästern muss

Antwort von asclepiatina am 08.06.2012, 14:22 Uhr

daisy is in amerika der name für gerbera!
überbegriff von blume bei uns werden doch auhc kinder Flora genannt und das is nicht schlimm...

also was mich daran stört is eher das der hund meiner schwiegereltern so hieß lol
würde ihn jetzt auch net vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal lästern muss

Antwort von Rosinchen78 am 08.06.2012, 14:30 Uhr

Hallo,

ich finde es gibt ja wirklich schöne amerikanische Mädchennamen.... aber Daisy gehört bei mir nicht dazu... Ich denk halt leider an die Tante oder was das ist von Donald Duck. Hoffen wir mal, dass nicht alle an DIESE Daisy denken...

Was mir gefällt sind z.B. April, Stacy, Marydiff und so was, aber NUR wenn man amerk. Abstammung hat od. noch besser in USA lebt.

LG Rosinchen

P.S. Das einzig gute, man wird sich sicher schnell auch an diesen Namen gewöhnen! Ist bei mir bei Bekannten immer so, dass wenn ich dachte "Boah, der Name geht gar nicht"... man sich nachher gar keinen anderen Namen an diesem Kind vorstellen konnte. Komisch. Aber auch gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rosinchen

Antwort von muddelkuddel am 08.06.2012, 15:06 Uhr

was ist denn marydiff? gibts denn echt, oder meinst du meredith? hab ich ja noch nie gehört...

zu daisy: ich denke, es gibt schlimmeres ;-) und die wenigsten kinder denken wohl an daisy duck, bei maja denken ja auch nicht alle an die dicke biene :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marydiff ??

Antwort von biggi71 am 08.06.2012, 16:10 Uhr

ist das ein name?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal lästern muss

Antwort von Jayjay am 08.06.2012, 16:29 Uhr

Und was gibt es da zu lästern?
Selbst wenn das Kind Daisy Müller hieße, wo ist das Problem? Daisy ist ein normaler amerikanischer Name.
Ich gebe zu, dass ich den Namen nicht sonderlich dolle finde, aber hier im Forum finde ich viele Namen, der wirklich viel unmöglicher sind, weil sie wie selbst erfunden klingen oder verniedlichende Abkürzungen sind.

Na, wenn deine Bekannten ja jetzt auch ein Baby haben, schauen sie vielleicht auch hier im Forum vorbei und finden deinen Kommentar. Gut gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marydiff ??

Antwort von Citra am 08.06.2012, 19:01 Uhr

vielleicht meint sie Meredith?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts anderes

Antwort von Früchtchen am 08.06.2012, 19:06 Uhr

als grace, sunshine, melody oder sonstige wort-namen die es auch in anderen ländern gibt (zoe zB!)

in england sind solche blumennamen übrigens ganz üblich. da ist auch poppy geläufig ;)

ruby, willow, jasmin, rosa, rose, flora usw sind doch auch namen. wieso also nicht daisy?

seh das problem nich so wirklich...und es würde mir sehr zu denken geben solche leute wie dich im guten bekanntenkreis zu haben die über die namen anderer solche threads eröffnen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal lästern muss

Antwort von Eolair am 08.06.2012, 19:36 Uhr

Hm, also ich empfinde Daisy als völlig normalen Namen.

Wenn die Mutter mal den Namen ihrer Tochter googelt, findet sie dein Posting. Ich finde das ganz schön beschissen auf Deutsch gesagt, wenn man über die Namen der Kinder guter Bekannter im I-Net ablästern muss.

Grüße
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jamie olivers mädels haben alle auch blumennamen

Antwort von Bibi_33 am 08.06.2012, 22:37 Uhr

daisy, poppy, petal

finde ich schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal lästern muss

Antwort von May.mama am 09.06.2012, 19:56 Uhr

Daisy hört sich für mich nach einem Hund an,
sonst mag ich voll ami-Namen. ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu "Marydiff".... !

Antwort von May.mama am 09.06.2012, 20:00 Uhr

Ich denke, sie meint Meredith,
es gibt ja den VN in USA. ;-)

Ellen Pompeo ist Dr. Meredith Grey in Grey’s Anatomy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jayjay ! :-)))

Antwort von May.mama am 09.06.2012, 20:02 Uhr




Da kann ich nur Unterschreiben!
-> Ich gebe zu, dass ich den Namen nicht sonderlich dolle finde, aber hier im Forum finde ich viele Namen, der wirklich viel unmöglicher sind, weil sie wie selbst erfunden klingen oder verniedlichende Abkürzungen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.