Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 10.06.2012, 22:14 Uhr

Noah Maximilian und... Theo Valentin oder Levi Raphael?

Welchen der beiden Namen würdet ihr zu Noah Maximilian vergeben und warum?

 
13 Antworten:

Re: Noah Maximilian und... Theo Valentin oder Levi Raphael?

Antwort von knopf.im.ohr am 10.06.2012, 22:27 Uhr

Ich finde beide Namen passend.

Aber Noah Maximilian und Theo Valentin würde mir als Geschwisterkombi irgendwie besser gefallen. Schwierig zu sagen, warum. Ich mag Theo Valentin einfach so sehr wie Noah Maximilian. Außerdem finde ich Theo Valentin klassischer, was für mich immer ein Pluspunkt bei Namen ist. Ich mag es, wenn Namen klassisch bzw. zeitlos sind. Wenn ich das Gefühl habe, dass sie auch in 100 Jahren nicht komisch klingen. Ich finde, das ist bei Theo Valentin gegeben.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noah Maximilian und... Theo Valentin oder Levi Raphael?

Antwort von lilatiger74 am 10.06.2012, 22:42 Uhr

Ich finde Noah und Levi einfach perfekt für Brüder, so dass ich Levi Raphael wählen würde. Zwar gefällt mir Valentin um Längen besser als Raphael, aber Noah und Theo find ich nicht schön zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noah Maximilian und... Theo Valentin oder Levi Raphael?

Antwort von KevinTate am 10.06.2012, 23:42 Uhr

Ich finde beide Kombis passen gut zusammen und auch gut zu Noah Maximilian. Von daher könnte ich jetzt nur nach meinem persönlichen Geschmack gehen und da Valentin zu meinen Lieblingsnamen gehört, bin ich für Theo Valentin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noah Maximilian und... Theo Valentin oder Levi Raphael?

Antwort von sterni77 am 11.06.2012, 10:44 Uhr

Theo Valentin. Theo passt ganz gut zu Noah und ist auch in etwa so häufig wie Noah. Na ok, vielleicht noch nicht ganz so häufig.
Und Theo Valentin klingt rund, genau wie der Name vom Bruder. Levi Ra... mag ich nicht so, ich glaube wegen Raphael, der gefällt mir garnicht.

Levi ist ganz nett.

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noah Maximilian und... Theo Valentin oder Levi Raphael?

Antwort von Juli1979 am 11.06.2012, 13:20 Uhr

Levi Valentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noah Maximilian und... Theo Valentin oder Levi Raphael?

Antwort von fritzi am 11.06.2012, 16:24 Uhr

Theo Valentin

oder vielleicht Levi Theodor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noah Maximilian und... Theo Valentin oder Levi Raphael?

Antwort von strahle-stern am 11.06.2012, 18:01 Uhr

Levi Raphael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mein Sohn ist von einem der Namen SOWAS von ÜBERZEUGT

Antwort von Früchtchen am 11.06.2012, 18:12 Uhr

dass ich ihm nicht mal mehr Mädchennamen vorschlagen darf *lach*

Er will einen Theo und nichts anderes *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überlegung...

Antwort von knopf.im.ohr am 11.06.2012, 19:00 Uhr

Hallo!

Siehste!

Jetzt mal im Ernst: Ich finde Levi klingt einfach süß. Natürlich wird der Name mit seinem Träger wachsen, und wer einen erwachsenen Levi kennt, für den wird der Name genauso zu der Person passen wie jeder andere Name zu dem anderen Träger passt.

Aber ich persönlich mag "zeitlose" Namen lieber, die man sich gleich ohne zu zögern genauso gut an einem Baby wie an einem Kind, einem Jugendlichen, einem Erwachsenen und einem Greis vorstellen kann. Und ich finde, dass das bei Theo einfach etwas mehr gegeben ist als bei Levi.

Dass ich Valentin favorsiere, muss ich wohl nicht extra schreiben (wegen Erik Valentin).
Ich mag Valentin, weil der Name melodisch klingt und weil er so eine schöne Bedeutung hat, die jeder auf sich beziehen kann (ob er gläubig ist oder nicht z.B.).
Wenn ich überhaupt nicht gläubig wäre, fände ich es vielleicht komisch, wie ein Engel zu heißen.

Vielleicht konnte ich dir damit ja bei deiner Entscheidung helfen.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlegung...

Antwort von Früchtchen am 11.06.2012, 19:04 Uhr

Danke

Siehst du, den "Engel" bzw den "Heiligen" sehe ich bei Valentin gar nicht. Für mich ist es in erster Linie ein lateinischer Name mit schöner Bedeutung und gut. *hihi* Eben wie Maximilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Früchtchen am 11.06.2012, 19:07 Uhr

Es ist halt so, dass ich ja damals Noahs Seele gesehen hab, weißt du ja. Und ich habe in einer schamanischen Reise auch die Seele des letzten Kindes gesehen und dazu den Namen LEVI.

Vielleicht verstehst du, weshalb ich nicht so "rational" rangehen kann. Wobei das natürlcih für mich auch schlichtweg VERBUNDENHEIT mit der Seele bedeuten könnte, denn Levi bedeutet ja "to be joined" bzw "begleiten, verbunden sein" usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlegung...

Antwort von knopf.im.ohr am 11.06.2012, 19:20 Uhr

Oh, ich glaube, ich habe es undeutlich geschrieben: Ich wollte eigentlich sagen, dass ich bei Raphael an den Engel denken muss (deswegen "gläubig"). Valentin dagegen ist für mich "neutral", auch wenn mich der Name an den Heiligen Valentin erinnert, der Liebende verheiratet hat (ist doch ein schöner Namensvetter).

"Für mich ist es in erster Linie ein lateinischer Name mit schöner Bedeutung und gut. *hihi* Eben wie Maximilian."

Für mich auch. Deswegen passt es ja auch so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von knopf.im.ohr am 11.06.2012, 19:23 Uhr

Ja, ich verstehe, dass Levi eine sehr große Bedeutung für dich hat. Vielleicht solltest du dieser persönlichen Bedeutung mehr Gewicht beimessen als irgendwelche rationalen Überlegungen. Vor diesem Hintergrund fände ich wiederum Levi Raphael besser, gerade weil der Name so eine persönliche Bedeutung für dich hat wie damals Noah Maximilian.

Mensch, Früchtchen, du machst es einem aber auch nicht leicht! Da hat man dir gerade zu T.V. geraten und schwupps überzeugst du mich, doch L.R zu nehmen! Ts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.