Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 07.06.2012, 10:31 Uhr

Kombi-Liste

Ich fang mal bei den Jungs an:

Levi Raphael
Theo Valentin
Bela Corbinian (find ich auch sehr cool momentan)
Eliah Raphael
Silas Aurelian
Valentin Eliah

Und die Mädels:

Runa Pauline
Lova Sunniva
Jonna Friederike
Alva Liora (oder doch mit "Zwischenname" zB Alva Mae Liora )
Emma Felizitas
Flora Valerie
Ylva Salome
Jule Anamae

 
5 Antworten:

Re: Kombi-Liste

Antwort von Jayjay am 07.06.2012, 11:41 Uhr

Mir gefallen nur Eliah Raphael (wobei ich die Namen eher anders herum nehmen würde) und Jonna Friederike. Der Rest gefällt mir gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi-Liste

Antwort von kleines.2010 am 07.06.2012, 12:36 Uhr

Levi Raphael - Beide Namen mag ich, die Kombi klingt schön
Theo Valentin - mag beide Namen nicht, die Kombi ist ok
Bela Corbinian (find ich auch sehr cool momentan) - beide Namen mag ich überhaupt nicht, die Kombi klingt irgendwie sehr nach Magier *uaa*
Eliah Raphael - Eliah ist mir zu weich, ich finde Elias besser, aber klanglich gefällt er mir, Raphael ist super, die Kombi klingt gut
Silas Aurelian - mag beide Namen nicht, die Kombi find ich nicht soo toll
Valentin Eliah - die Kombi enthält zu viele Vokale, das klingt so nach Achterbahnfahrt ;)

Und die Mädels:

Runa Pauline - Runa mag ich gar nicht, ist mir zu dunkel, tief, düster, unweiblich, ich finde Juna viel schöner, Pauline ist ganz ok, Paulina mag ich noch lieber, die Kombi wäre mir zu "stark/hart"
Lova Sunniva - beide Namen haben was blumiges, weibliches, was ich mag, aber in der Kombi wäre es mir zu extrem! Klingt irgendwie nach einem hawaiianischen oder afrikanischen Kind.. (irgendwie ganz das Gegenteil von deinen anderen Kombis ;))
Jonna Friederike - mag beide Namen gar nicht, sind mir zu hart und unweiblich, die Kombi ist ok
Alva Liora - finde beide Namen okay, die Kombi klingt schön, weiblich, klangvoll, passt gut
Alva Mae Liora find ich zu viel, Alva Mae klingt nicht schön in der Kombi
Emma Felizitas - Emma ist süß, mir aber zu niedlich / kindlich, Felizitas ist super, die Kombi gefällt mir
Flora Valerie - Flora gefällt mir, Valerie hingegen gar nicht, die Kombi find ich nicht schön, wie wäre es mit Flora Mae (aber Ma-ee gesprochen, nicht, wie du gestern schriebst Meee)
Ylva Salome - Ylva ist in Ordnung, aber nicht meins, Salome mag ich nicht, klingt mir zu extrem biblisch / hebräisch.. Nee mag ich nicht
Jule Anamae - Jule ist ganz gut, Anamae mag ich weder vom Klang noch vom Schriftbild, ich finde daraus eine Ana Mae oder Anna Mae machen, das sieht einfacher aus und ist nicht so kompliziert beim Lesen, die Kombi gefällt mir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi-Liste

Antwort von swimmadel am 07.06.2012, 16:09 Uhr

Als erstes...Stimmig ("rund" klingend") finde ich alle Kombis!

Levi Raphael: ich mag keine Namen, die auf "i" Enden, sind mir einfach zu sß / kindlich klingend. Raphael ist ein toller ZN. Levin Raphael würde ich schön finden
Theo Valentin: Eigentlich mag ich keine Namen, die auf "o" enden, Theo ist da aber eine Ausnahme (auch wenn ich Theodor noch viel schöner finde!). Valentin mag ich nicht so, aber in der KOmbi mit Theo klingt er richtig gut.
Bela Corbinian : ich mag beide Namen nicht...
Eliah Raphael: mmh Eliah ist nicht so meins, aber schlecht ist er auch nicht
Silas Aurelian: Silas finde ich okay, Aurelian ist ein richtig toller ZN
Valentin Eliah: mmmh...ganz okay..nicht mehr, nicht weniger

Runa Pauline: zwei sehr sehr schöne Namen und die KOmbi ist klasse!
Lova Sunniva: Lova mag ich nicht. Sunniva ist mir irgendwie zu lieblich. Die Kombi klingt rund, gefällt mir aber nicht
Jonna Friederike: schöne Namen, tolle Kombi
Alva Liora : Alva finde ich okay, Liora mag ich nicht. Die Kombi ist hübsch
Emma Felizitas: Emma finde ich ganz nett, Felizitas mag ich gar nicht.
Flora Valerie: die Kombi finde ich am wenigsten gelungen. Valerie mag ich gar nicht. und Flora ist mir zu "blumig" Die Kombi fließt mir nicht genug
Ylva Salome: schöne Kombi, auch wenn ich Salome nicht mag
Jule Anamae: Jule ist toll, mit Anamae kann ich nichts anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi-Liste

Antwort von laola am 07.06.2012, 19:34 Uhr

Ich finde, Du beweist einen guten Namensgeschmack ! :-)

Ich mag nur wenige gar nicht - der Rest ist schön bis superschön und immer gut kombiniert:

Silas - finde ich fies

Felizitas geht, ist aber ein klein bisschen hochgestochen, ich würde Felice oder Felicia nehmen

Anamae (und Mae) ist schrecklich, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi-Liste

Antwort von jinenina am 08.06.2012, 12:28 Uhr

1.- Eliah Raphael
2.- Valentin Eliah
3.- Theo Valentin
4.- Levi Raphael

Aurelian ist auch sehr schön Bela Corvinian und Silas gefallen mir nicht

Ylva Salome ist super die andere gefallen mir nicht Joanna Friederike wurde mir gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.