Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neuanfang2017 am 16.08.2017, 17:06 Uhr

Name steht schon fest

Hallo zusammen,

Nachdem ich erfahren habe, dass das zweite Wunder ein Junge wird, habe ich mit Namenssuche angefangen... Jungennamen finde ich allgemein sehr schwierig... Mädchennamen hatte ich sofort.

Nun ja und nun steht es fest:

Es wird ein Kian (oder Killian) Leon.

Mein Umfeld ist vom ersten Namen nicht so begeistert. Mir gefällt er aber ... meiner Tochter auch...

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße,
Neuanfang2017

 
16 Antworten:

Re: Name steht schon fest

Antwort von miez.0 am 16.08.2017, 17:24 Uhr

Hallo
Mir gefällt am besten Killian .
Aber die anderen zwei sind auch gut vergebbar.
Wobei Kian jetzt eher nicht so meines ist.
Namen sind halt Geschmacksache
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name steht schon fest

Antwort von mutzi am 16.08.2017, 18:24 Uhr

Wie wird Kian denn gesprochen?
Kilian ist gut vergebbar, in meiner Gegend war der vor ein paar Jahren sehr im Trend.
Ich selber mag keine IAN Namen, trotzdem gefällt mir der Klang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name steht schon fest

Antwort von Leila.Ray am 16.08.2017, 19:59 Uhr

Kian ist top!!! Lass dich nicht verunsichern!!! Wenn das Baby da ist, dann ist der Name auch für jeden gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name steht schon fest

Antwort von Nenilein am 16.08.2017, 20:29 Uhr

Mir gefällt Kian besser als Kilian. Kilian ist aber auch ganz hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name steht schon fest

Antwort von blessed2011 am 16.08.2017, 20:34 Uhr

Finde ich toll! Kian ist cool, und irgendwie frisch und neu. Kilian schöner Klang, etwas bekannter, aber immer noch toll. Und auch nicht zu häufig.

DAFÜÜÜR!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name steht schon fest

Antwort von lilke am 16.08.2017, 22:32 Uhr

Leon find ich persönlich blöd. Kian find ich gut, Killian ist okay, aber Kian finde ich schöner.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name steht schon fest

Antwort von magnumclassic am 16.08.2017, 22:56 Uhr

Huhu :-)

Ich finde Kian sehr süß! Und tausend Mal besser als Killian!

LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name steht schon fest

Antwort von sterntaler82 am 16.08.2017, 23:31 Uhr

Kian finde ich super, kilian ist gut, leon ist mir persönlich zu häufig (war dank gzsz jahre lang ein mode name) aber auch vergebbar.
Las dich von den anderen nicht verunsichern und such dir deinenFavoriten aus.
lga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name steht schon fest

Antwort von Neuanfang2017 am 17.08.2017, 0:15 Uhr

Danke für eure tollen Antworten

Leon soll ja auch nur Zweitname sein, Rufname wäre dann eben Kian oder Killian

Ich hab noch ein paar Tage Zeit (ET ist der 20.09.)... dann werde ich spontan entscheiden, ob er denn Kian oder Killian heißen wird...

Liebe Grüße,
Neuanfang2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name steht schon fest

Antwort von nils am 17.08.2017, 8:10 Uhr

Mir gefällt Kian gut. Killian gefällt mir nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Name steht schon fest

Antwort von Zava-Mamy am 17.08.2017, 13:56 Uhr

Mir gefällt der Name gut.
Kian Leon (der königliche Löwe).

Für unseren evtl. Sohn (haben noch kein Outing) steht Kion im Raum. Ich mag dass der Name schön klingt, nicht zu niedlich ist und Klar in Aussprache und Schrift ist. Außerdem ist es kein Allerweltsname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name steht schon fest

Antwort von Glaseule am 17.08.2017, 17:42 Uhr

Kian Leon... hm... abgesehen davon, dass Kian für mich etwas "gewollt besonders" klingt, finde ich zwei einsilbige Namen, die auch noch so ähnlich enden, zusammen etwas holprig.

Kilian Leon klingt in meinen Ohren dagegen sehr hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name steht schon fest

Antwort von Ava12 am 17.08.2017, 19:46 Uhr

Kian gefällt mir nicht... Wie wär's noch mit Keano?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name steht schon fest

Antwort von Carmar am 18.08.2017, 14:55 Uhr

Die Namen sind zweisilbig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name steht schon fest

Antwort von Carmar am 18.08.2017, 14:57 Uhr

Ich würde eher Kilian als Killian nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name steht schon fest

Antwort von Terkey235 am 19.08.2017, 12:27 Uhr

Kian ist doch super, Killian auch. Würde mich von den anderen Stimmen nicht verunsichern lassen.

Anders wäre es, wenn das unvergebbare Namen wären, aber die hier entsprechen einfach eurem persönlichen Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.