Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi81 am 27.07.2006, 20:44 Uhr

dringend!zn zu fabio und bewertung mädchenname!!!

hi!
eine gute freundin bekommt in wenigen tagen (ET 06.08.) ihr erstes baby.
wissen nicht was es gibt, wollen sich überraschen lassen.
so, der mädchenname steht fest:
luna joana (sprich CHoana), zwei a-endungen ok?
jungenname soll fabio sein, nur welcher zn?
ich habe ihr zu elias geraten...

was meint ihr zu den namen? ihr mann ist übrigens portugiese. soll also auch dort leicht ausgesprochen werden.

 
9 Antworten:

Re: dringend!zn zu fabio und bewertung mädchenname!!!

Antwort von Johnnymami am 27.07.2006, 20:59 Uhr

luna joana klingt schön.
fabio auch. ich weiß nicht recht, warum es immer unbedingt ein Zweitname sein MUSS?? Ich habe nichts gegen ZN, wenn es Gründe gibt dafür, aber wozu sich bis zum ET den Kopf zum Dampfen bringen um einen ZN zu finden, wo Fabio alleine doch auch schön ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend!zn zu fabio und bewertung mädchenname!!!

Antwort von Rice am 27.07.2006, 22:14 Uhr

Luna Joana finde ich echt hübsch.
Fabio Elias auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend!zn zu fabio und bewertung mädchenname!!!

Antwort von Filu0205 am 28.07.2006, 9:28 Uhr

Der Mädchenname ist toll.......meine Tochter heisst auch Luna!

Fabio sagt mir leider überhaupt nicht zu!

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend!zn zu fabio und bewertung mädchenname!!!

Antwort von lotje am 28.07.2006, 11:25 Uhr

Fabio Elias ist super
Luna ist fürchterlich, wir (einige Mütter auf dem Spielplatz) hatten erst gestern etwas über den Namen "gewitzelt". Folgende Assoziationen kamen zustande (ist jetz nicht böse gemeint):
1. Luna Bar (Nachtbar im horizontalen Gewerbe)
2. Esoterik Tante
3. Luna - Yoga
4. weiblicher Menstruationszyklus

Vom Klang her ist Luna o.k. (ähnlich wie Lena), aber ich würde den Namen keinesfalls vergeben.
Joana ist sehr schön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lotje

Antwort von Filu0205 am 28.07.2006, 11:57 Uhr

Deine Assoziationen zu Luna hast du ja hier schon dessöfteren Preis gegeben! Und den Nachsatz"Ist nicht böse gemeint"kannst du dir somit sparen!!!Denn wenn es nicht böse gemeint ist,warum witzelt man dann auf dem Spielplatz einfach so darüber???!!!

Komisch!! Wir kommen nie auf solche Ideen auf dem Spielplatz!!!!

Wir haben komischer Weise keine Luna Bar hier!Bei uns hier heissen Clubs eher Maxime oder so!! Und desswegen soll ich mein Kind nicht so nennen??!!

Hoffentlich witzelt man über die Namen deiner Kinder nicht mal so!!!

MFG!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend!zn zu fabio und bewertung mädchenname!!!

Antwort von lotje am 28.07.2006, 13:10 Uhr

Ich dachte, du möchtest ehrliche Meinungen oder warum bist du sonst im Forum?
Was "Luna" betrifft - gib "Luna" doch einfach bei Google ein und du findest jede Menge Bars.
Das Gespräch auf dem Spielplatz ergab sich eben so. Aber lass dich nicht beirren und nimm den Namen doch einfach. War wirklich nicht böse, sondern ehrlich gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend!zn zu fabio und bewertung mädchenname!!!

Antwort von lizzi05 am 28.07.2006, 13:21 Uhr

Luna erinnt sehr stark an einen Namen aus dem Rotlichtmileu. Muss Lotj da Recht geben.
Oder aber an das Getränk Bluna.
Mir wäre der Name auch zu langweilig.
Wie wäre es statt dessen mit Lena (auch etwas langweilig, aber wenigstens keine negative Assoziation)oder Lina?
Wenn beide Namen mit -a enden, ist das m.E.o.k.
Fabio finde ich sehr schön, auch für sich alleine (ohne ZN)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend!zn zu fabio und bewertung mädchenname!!!

Antwort von tini80 am 28.07.2006, 16:09 Uhr

Luna alleine finde ich sehr sehr schön. (Bedeutung "Mond").
Joana hingegen, mit der "CH"-Aussprache, gefällt mir gar nicht. Da schlage ich als Alternative
Luna Johanna vor.

ZN zu Fabio:
Fabio Emanuel
Fabio Matteo
Fabio Leander
Fabio Elias
Fabio Maurice
Fabio Marinus
Fabio Silas
Fabio Maximilian
Fabio Alexander
Fabio Alessio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne eine Luna alegra

Antwort von 02/06 am 29.07.2006, 15:43 Uhr

Luna Chiara _ heller Mond

lass dich von Ass. nicht beirren jeder hat andere.

Ich habe auch einen Dennis und die meisten denken an einen Rotzlöffel und der kleine ist so ein lieber sensibler Junge

Namen im Rotlichtmilieu findet man von Amelie bis Zoe

Zu Fabio hat meine vorgängerin schon tolle Bsp gegeben.

Ich finde ehrliche Meinung gut nur wenn mir ein Name gefällt dann nehme ich den auch *gg* frage dann aberauch nicht 1000000% nach :)))

also wenn euch Luna und Fabio gefällt nimmt ihn

lg und ein schönes WE
lucy mit dennis und matteo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.