Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julemaus am 19.03.2006, 11:54 Uhr

Moritz und Anne

Hallo ihr,

für den Namen Moritz bzw. Anne bei einem Mädchen, haben wir uns schon so ziemlich entschieden.
Trotzdem haben wir noch keinen Zweitnamen gefunden, bei dem wir sagen würden: der ist es. Ich finde ja Moritz Leonhard gut, aber mein Mann mag weder Leonhard noch Leonard, Leon oder Lennart.
Bei Anne finde ich Catharina sehr schön dazu, aber den findet er zu "abgelutscht". Wißt ihr nicht noch irgend was Tolles??? Kann ruhig ein längerer Name sein.
Unsere ersten Töchter heißen:
Johanna Friederike,
Marieke Sophie,
Emelie Charlotte
und Nummer vier???
Anne ...???? oder Moritz ...????

 
11 Antworten:

Re: Moritz und Anne

Antwort von tini80 am 19.03.2006, 12:08 Uhr

Mir gefällt:

Moritz Alexander
Moritz Ferdinand
Moritz Constantin
Moritz Maximilian (warum nicht? Ich denk dabei eigentlich nicht sofort an Max & Moritz)
Moritz Leander
Moritz Emanuel
Moritz Benjamin
Moritz Valentin


Anne Magdalene/a
Anne Miriam
Anne Rosalie
Anne Melanie
Anne Dorothea/Dorothee
Anne Theresia
Anne Felizitas
Anne Viktoria
Anne Valentina
Anne Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz und Anne

Antwort von Julemaus am 19.03.2006, 12:22 Uhr

Hallo Tini,

finde Deine Vorschläge immer sehr schön.
Tatsächlicherweise habe ich auch schon über die Kombi: Moritz Maximilian nachgedacht. Wird aber wieder meinem Mann nicht so passen. Das ist das größte Problem. Sebastian gefällt mir auch - ihm nicht so. Deshalb hoffe ich ist irgendwann mal ein Name dabei, der uns beiden gefällt.
Alexander finde ich toll, aber so heißt sein Bruder.... Ist schon nicht leicht alles. Ihm gefällt ja Frederick so gut. Ich mag den Namen zwar, aber mein Kind soll eigentlich nicht so heißen. Kenne einen ziemlich rabaukigen Frederick.

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz und Anne

Antwort von Rundinella am 19.03.2006, 12:26 Uhr

Anne Helene
Anne Juliane
Anne Theresa
Anne Henriette
Anne Henrike
Anne Valentina

Moritz Stefan
Moritz Hendrik
Moritz Philipp
Moritz Julian
Moritz Andreas
Moritz Niklas
Moritz Aaron

Viele Grüße
Rundinella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz und Anne

Antwort von Lythanne am 19.03.2006, 12:51 Uhr

Wie wäre es mit

Anne Karina ?
Moritz Tizian ?

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz und Anne

Antwort von sun1024 am 19.03.2006, 13:14 Uhr

Moritz Frederik finde ich schön, da es der Zweitname ist, musst du ihn ja nicht mit dem Frederik vergleichen, den ihr kennt.

Moritz Jonathan
Moritz Paul
Moritz Valentin
Moritz Linus

Anne Karlotta
Anne Mieke
Anne Kristin
Anne Katrin
Anne Luise

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moritz oder Anne...

Antwort von Josefine am 19.03.2006, 14:06 Uhr

Johanna Friederike,
Marieke Sophie,
Emelie Charlotte
und...
Moritz Jonathan
oder
Moritz Valentin gefallen mir SEHR gut dazu.
Anne Rosalie ist doch schön oder
Anne Miriam
Anne Franziska wäre was klassisches...

Anne Cataline/a mit L find ich klasse passt gut zu den anderen!

Liebe Grüße und noch viel Glück!
Josefine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz und Anne

Antwort von jonica am 19.03.2006, 14:38 Uhr

Hallo

Anne Franziska
Anne Rebecca
Anne Valeria
Anne Marlen
Anne Luisa


Moritz Constantin
Moritz Jonathan
Moritz Alexander
Moritz Elias

Gruss andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Catalina

Antwort von tini80 am 19.03.2006, 15:42 Uhr

Also ich weiß nicht.

Ich kenne eine Catalina mit "l" (spanisch). Wenn sie sich vorstellt, meint man immer, sie habe einen Sprachfehler, sorry. In Spanien ist das ein üblicher Name, aber hier ist doch KathaRina dominant, also mit "r". Ist auch viel schöner als CataLina.

Oder als Alternative

Anne Caterina (italienisch) oder
Anne Cathrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Julemaus

Antwort von tini80 am 19.03.2006, 15:50 Uhr

Vielleicht würde sich der Bruder freuen, wenn der Kleine

Moritz Alexander heißen würde. Oder wäre euch und ihm das nicht recht? Mein Cousin heißt Martin (wie mein Vater), mein Vater hat sich darüber sehr gefreut.

Das mit den negativen Assoziationen kenne ich... ich könnte meine Tochter z. B. nie Manuela nennen, da ich selber mit dem Namen nur unsymphatische "Manuelas" aus meiner Schulzeit verbinde.

Hier noch einige Vorschläge:

Moritz Johannes
Moritz Elias
Moritz Aaron
Moritz Jakob
Moritz Theo(dor) (mein z.Z. absoluter Lieblingsname)
Moritz Gabriel
Moritz Timon

Anne Susanna
Anne Letizia
Anne Svea
Anne Teresa
Anne Juliana
Anne Livia
Anne Lilith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz und Anne

Antwort von seerose1979 am 19.03.2006, 17:21 Uhr

hallo,
mir würde ANNE MARLEEN oder
MORITZ DAMIAN ganz gut gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz und Anne

Antwort von Antonia32 am 19.03.2006, 18:45 Uhr

Anne Lilith ist schön; ist nämlich schwer, einen passenden namen zu finden.
Moritz Lennart ist auch sehr schön, auch wenn dein mann den nicht mag... dort ist es auch schwer, einen passenden Zweitnamen zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.