Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ihetdhl am 01.10.2019, 23:14 Uhr

Meinungen zu

Was sagt ihr zum Namen Linda?

Passend zu den Geschwistern Luise und Simon?

wie häufig ist er in eurer Region?
Hier, mittleres Süddeutschland, kenne ich erstaunlicherweise keine - dabei finde ich den Namen wunderschön und eigentlich sehr gängig.

 
9 Antworten:

Re: Meinungen zu

Antwort von Maxikid am 02.10.2019, 8:38 Uhr

Linda ist wunderschön, hört man hier, in meinem Umfeld bei uns so gar nicht. Schade eigentlich...und er passt auch gut zu Luise und Simon....Wohne in Hamburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu

Antwort von dann am 02.10.2019, 8:38 Uhr

Ich mag den Namen sehr gerne, er war bei mir auch in der engeren Auswahl.
Auch sehr passend zu den Geschwistern
Ich kenne im Umkreis (auch Süden) zwei Mädchen, beide 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu

Antwort von Krümel_3und4 am 02.10.2019, 8:58 Uhr

Sehr schöner Name. Ich kenne niemanden, der so heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 02.10.2019, 9:47 Uhr

Linda ist schön und zeitlos; passt gut zu den beiden anderen Namen.

Ich kenne zwei Lindas, eine Mutter aus dem Kita und ein Baby- Mädchen. Häufig ist der Name trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu

Antwort von wowugi80 am 02.10.2019, 10:58 Uhr

Super! Ich kenne nur Lindas in meinem Alter, scheint etwas aus der Mode zu sein, aber gerade das finde ich toll! Passt auch super zu Luise und Simon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu

Antwort von kaempferin am 02.10.2019, 15:17 Uhr

Ich finde diesen Namen auch schön.

"Passend zu den Geschwistern Luise und Simon?"
Auf jeden Fall.

"wie häufig ist er in eurer Region?"
Stamme ebenfalls aus Süddeutschland, lebe jedoch seit vielen Jahren in Mitteldeutschland. Und in beiden Regionen ist er zwar bekannt, aber nicht häufig.

"Hier, mittleres Süddeutschland, kenne ich erstaunlicherweise keine - dabei finde ich den Namen wunderschön und eigentlich sehr gängig."
Siehe weiter oben - und in meiner Klasse war eine (sehr nette!) Linda, mit der ich heute noch Kontakt habe :-) .
Auch wenn danach nicht gefragt wurde: Hatte ebenfalls dann später auch eine Klassenkameradin namens Belinda, welche noch lange nicht so nett und sympathisch war wie die Linda, aber egal... Dann hatte ich vor etlichen Jahren auch eine sehr sympathische Arbeitskollegin namens Belinda. Wie Du siehst - kenne auch nur wenige mit diesen/diesen Namen, aber keine schlechten Assoziationen diesbezüglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu

Antwort von Schnullertante am 02.10.2019, 16:03 Uhr

Hallo!
Ich komme aus Süddeutschland, hier gibt es in der Klasse meiner Tochter und in der darüber eine Linda. Da war ich allerdings auch erstaunt, da ich den Namen eher aus meiner Generation kenne.
Ich finde ihn zeitlos und vorallem finde ich ihn sehr passend zu deinen Geschwisternamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu

Antwort von Mami7115 am 02.10.2019, 19:59 Uhr

Sehr schöner Name und sehr passend.
Mittlerweile ziemlich selten bei uns. Früher in meiner Kindheit (bin 27) gab's einige wenige, heute kenne ich keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu

Antwort von ihetdhl am 04.10.2019, 21:03 Uhr

Danke für eure Meinungen und schön, dass der Name so gut ankommt. Wir haben uns absolut dafür entschieden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.