Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 27.10.2007, 14:49 Uhr

Emma

Hallo

meine Tochter heisst ja Emma wie ihr alle wisst ;o)
Habe aber bisher nur negative Kommentare gehört, wie zB:

- Das ist doch nicht dein Ernst oder??
- Das ist doch ein Scherz, jetzt sag mal richtig!!
- Emma? Das ist doch kein Name!!
usw....
Allerdings waren das alle Leute ab 50 aufwärts.
Angeblich hiessen früher nur dicke hässliche Frauen Emma.
Und man benutze ihn als Schimpfwort, wie zB: boah du blöde Emma, wie heute zB. du blöder Pflaumen August.

Ist Emma wirklich so schlimm???
Wieso?? Anna ist auch nicht viel anders und den finden irgendwie alle toll.





Daniela

 
12 Antworten:

Re: Emma

Antwort von ferkelchen am 27.10.2007, 14:57 Uhr

Hallo,

das ist doch voll Blödsinn. Woher weiss ich ob mein Kind in 50 Jahren dick und hässlich ist? Emma ist ein zeitloser Name, gefällt mir würde ihn aber persönlich nicht vergeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Name ist auch nicht so mein Fall, aber SCHLIMM ist er bestimmt nicht.

Antwort von Jeany1234 am 27.10.2007, 16:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Find Emma gut!

Antwort von babyfelix am 27.10.2007, 17:11 Uhr

Also mir gefällt Emma! Wollte meinen Sohn Anton nennen, aber das kam auch nicht an. Da hab ich ihn Felix genannt. Damit bin ich auch zufrieden.
Musst dir halt überlegen, ob dir die Meinung der anderen Leute wichtig ist (schließlich muss Klein Emma ja mit der auch leben), aber diese Meinung ändert sich auch dauernd. Oder ob du einfach zu deinem Geschmachk stehst. Ich find jedenfalls, an dem Namen ist nichts auszusetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma

Antwort von lucy&timon am 27.10.2007, 17:53 Uhr

Hallo!!
Ich finde es unmöglich Leuten so etwas zu sagen!

Ich bin bei dem Namen Emma vorbelastet! Ich wurde als Kind immer Emma genannt! Und das galt eher als Ärger- bzw. Schimpfname! Ich fand den Namen deshalb immer grottenschrecklich! Aber je mehr Emmas ich kenne, desto merke ich, daß ich da vorbelastet bin. Klar, gefallen wird mir der Name nie, aber es ist bestimmt kein Name, der einfach unmöglich ist,das hat wohl eher was mit meiner Geschichte zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emma ist toll !!!

Antwort von locke82 am 27.10.2007, 18:05 Uhr

Emma ist klasse und wenn du von dem Namen überzeugt bist und das biste ja wenn du ihn gewählt hast, dann lass dir nix einreden....Geschmäcker sind verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma ist toll !!!

Antwort von sandri am 27.10.2007, 18:25 Uhr

Hallo,
Emma ist ein sehr schöner Name.
Ich finde es ehr verwunderlich, dass Menschen sich zu solchen Kommentaren hinreissen lassen.
lg
sandri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma ist toll !!!

Antwort von donna am 27.10.2007, 18:44 Uhr

Kann ich nur laut zustimmen. Meine 6 jährige tochter heißt auch Emma. Wir haben uns für diesen name entschieden, weil er sich auf deutsch und englisch gleich schön anhört, was für uns sehr wichtig war.

LG
Donna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma hat ihren/diesen Namen gehasst

Antwort von 4+mehr-Mama am 27.10.2007, 18:56 Uhr

und sie hätte uns sonstwas erzählt, wenn wir ein Kind nach ihr benannt hätten. ICH finde den VN dennoch sehr schön ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma ist toll !!!

Antwort von eiskaffee am 27.10.2007, 19:30 Uhr

Lass dir nix einreden, mensch! Sie heißt Emma und das ist gut so!!! Die Leute gewöhnen sich da ganz schnell dran. und vor allem, es ist ja kein seltener ausgefallener name den keiner aussprechen kann, im gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma

Antwort von sterni77 am 27.10.2007, 22:03 Uhr

Ich finde Emma schön. Wir haben es sogar gewagt unsere Tochter Emmi zu nennen. Sie ist jetzt 13 Monate und wir sind sehr zufrieden mit der Wahl. Haben komischerweise noch nie wirklich negative Komentare gehört, allerdings auch nur vereinzelt ein paar positive Kommentare. Ganz bestimmte Leute finden den Namen klasse und wir auch. Es interessiert uns nicht wirklich was andere denken. Ich bin froh keine Marie, Lena, Laura, Lara, Emily...zu haben. Ich mag Namen die so stark vertreten sind überhaupt nicht. Emmi ist in Finnland ein sehr beliebter und auch häufiger Mädchenname, hier zum Glück nicht. Wird es auch sicher nicht werden;).
Emma ist klasse, lass dich nicht beirren. Liebe Grüße, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir gefällt Emma sehr gut!

Antwort von M@re am 28.10.2007, 0:19 Uhr

Lass dir nix einreden... außerdem muss EUCH der Name gefallen! :o)

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gefällt Emma sehr gut!

Antwort von smilinchen am 28.10.2007, 11:10 Uhr

Hi,
mir gefällt der Name auch sehr gut. Wollte unsere Tochter so nennen, aber da mein Mann ne Emma kennt, die er nicht mag.. sind wir dann bei Emily gelandet.
Aber Emma finde ich persönlich fast noch schöner.
Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.