Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dramagie am 24.08.2009, 18:58 Uhr

Mädchennamen für Zwillinge dringend gesucht!

Hallo zusammen :-)

Ich bekomme in ca. 8 Wochen Zwillinge (zwei Mädchen) und bräuchte noch ein paar Namenvorschläge.

Meine (unsere) Favoriten sind bis jetzt:

Chiara & Kira
evtl. auch Chiara-Mia
Michelle & Isabella
Laura-Marie & Sophie
Valentina & Antonia

Allerdings sind wir uns über die jeweiligen Kombinationen noch nicht so ganz einig *schmunzel*

Was haltet Ihr davon?
Habt Ihr vielleicht bessere Ideen?
Helft mir mal auf die Sprünge ;-))
Danke!

LG dramagie

 
12 Antworten:

Re: Mädchennamen für Zwillinge dringend gesucht!

Antwort von farfalla1 am 24.08.2009, 19:12 Uhr

Hier meine Vorschläge:

Elena & Elisa

Anna & Eva

Luna & Stella ( Bedeutung:Mond und Stern, finde ich einfach wundervoll, und falls Du dann noch ein Mädchen bekommst könnte diese dann Nuvola heißen: Wolke...Das war ja mal mein Traum...)

Isabella & Marina

Olivia & Alessia

Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen für Zwillinge dringend gesucht!

Antwort von Shian am 24.08.2009, 19:48 Uhr

Hallo,

wir hatten damals für Mädchen
Anwen und Fianna
oder
Brianna und Fianna
auf der Liste ... kam aber anders, denn eins wurde ein Junge *g*

Chiara & Kira - da finde ich die Ähnlichkeit zu gross, mag keine Hanni-Nanni-Namen für Zwillies ;-)
evtl. auch Chiara-Mia
Michelle & Isabella - klingt ganz nett, allerdings würd ich Michelle ändern und auch nen spanischen suchen der besser zu Isabella passt.
Laura-Marie & Sophie - find ich schon zu ausgelutscht, klanglich aber nett
Valentina & Antonia - DIE find ich toll!

LG
Shian mit Mika Julio und Anwen Gregoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen für Zwillinge dringend gesucht!

Antwort von Mona Laura am 24.08.2009, 20:45 Uhr

Hi!

ich finde dass Antonia und Valentina sehr gut zusammen passen.

ansonsten finde ich von deiner liste Michelle und Sophie noch schön.

wie wäre es vielleicht mit:

Sophia und Julia
Emilia und Annelie
Sarina und Melissa
Thea und Carla
Michelle und Aimée oder Amélie
Charlotte und Theresa

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen für Zwillinge dringend gesucht!

Antwort von vera1208 am 24.08.2009, 20:54 Uhr

Chiara & Kira - sind zu ähnlich
evtl. auch Chiara-Mia - dann würde ich dem anderem Mädel aber auch einen DN geben
Michelle & Isabella - passt
Laura-Marie & Sophie - Marie&Sophie sind zu ähnlich
Valentina & Antonia - passt
Schön finde ich Chiara und Laura, Isabella und Michelle, Chiara und Isabella und Laura-Marie und Mia-Isabella
Isabella und Mia finde ich schön.

Weitere Vorschläge:
Madleen
Mira
Melissa
Selena
Klara
Hanna
Sara
Mila
Pia
Lina
Lenja
Leni

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen für Zwillinge dringend gesucht!

Antwort von Struwwelpeter am 24.08.2009, 20:57 Uhr

Valentina und Antonia finde ich gut.
Außerdem mag ich noch Kira.
Die restlichen Namen sind nicht so meins.

Ich mag Zwillingsnamen nach bekannten Freundespaaren vergeben, also bei weiblichen wären das z.B. Heidi und Klara. Da kennt ja jeder andere Sachen und mag andere Namen. Vielleicht könnt ihr auch so suchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen für Zwillinge dringend gesucht!

Antwort von reblaus am 24.08.2009, 22:28 Uhr

Du machst es uns ja auch nicht leicht ;-)

ein Durcheinander von ganz unerschiedlichen Namen...

Wenn es schon sehr ähnlich Klingen soll:

Kaya und Kara Im Hinblick auf Deinen ersten Vorschlag

Michelle und Estelle

Isabella und Violetta (Michelle hat zu wenig Silben)

Michelle und Lisanne (beide mit stummen e)

Isabeau und Ildiko (-eau =o)

Laura ectpp...ich enthalte mich!

Valentina und Philomena oder Florentina,

Antonia und Olivia, Cornelia, Servilia, ...(römisch...)


Habt Ihr vielleicht irgendwelche Einschränkungen oder Vorlieben, dann könnte man noch geziehltr suchen.

Meine heißen Erik und Ingvar, beides germanisch, unsere Tocher Enya, ist keltisch.... und die Bedeutung war uns wichtig... daher haben wir auch erst die Namen ausgesucht als wir mit den Kindern zu Hause waren und sie ein paar Tage erlebt hatten.

Vielleicht liest Du Dir einfach mal www.beliebte-vornamen.de/154-selten_w.htm durch oder das hier http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/beitrag.htm?id=200424... vielleicht kommt Ihr von dort auf den/die passenden Namen.

Schreib mal was Dir so gefallen hat und was nicht , vielleicht kann man ja damit Suchkriterien zu erstellen!

Alles Gute Frauke

Ps falls Du sonst noch andere Fragen hast , antworte ich Dir auch gerne...Geburt und dann wie es ist wennn der Doppelpack da ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen für Zwillinge dringend gesucht!

Antwort von Lafayette am 24.08.2009, 23:46 Uhr

Hallo,
ich kenne

Helena und Sophia
Lina und Sophia


Chiara und Kira mag ich beide aber nicht als Kombi.

Valentina finde ich sehr schön, vielleicht
Valentina und Valeria

Ich würde auch nicht einem Kind einen Doppelnamen geben und einem nicht.
Laura und Sophia find ich ok, aber etwas langweilig.

Isabella ist auch sehr schön, Isabella und Sophia ??

Oder Chiara und Valentina
Chiara und Valeria

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen für Zwillinge dringend gesucht!

Antwort von JaMe am 25.08.2009, 0:35 Uhr

Also ich würde bei Zwillingen inzwischen nicht mehr hauptsächlich nach dem Klang gehen (auch wenn ich sonst IMMER danach gehe und die Bedeutung für mich eher zweitrangig ist), sondern auch nach der Bedeutung. Meiner Meinung nach brauchen Zwilling nämlich nicht auch noch einen zu gleichen Namen, wenn sie sich sowieso schon sehr ähneln und meistens als Sammelpaket wahrgenommen werden, statt als einzelne Persönlichkeiten (ein Horrorbeispiel war am Donnerstag erst bei "Popstars" zu sehen: Nellie und Ellie. Geht in meinen Augen gar nicht)

Meine Vorschläge zielen deshalb in erster Linie auf die Bedeutung und erst in zweiter Linie auf einen schönen Klang ab.

Viola (Veilchen) und Lily (Lilie)

Natalie und Noelia (beide: die am Weihnachtstag Geborene)

Skadi (Göttin des Winters) und Blanca (die Weiße)

Cara (lieb, teuer) und Mia (italienisch = meine) = (gemeinsame Bedeutung: Meine Liebe, Meine Teure)

Amrei und Marie (die Namen bestehen aus den gleichen Buchstaben, sind aber unterschiedlich)

Mia und Ami (siehe oben)

Carolina und Carlotta (beide: die Freie)

Charlotte und Carlotta (Carlotta ist die italienische Form von Charlotte)

Magdalena und Madeleine (Madeleine ist die französische Form von Magdalena)

Oder man könnte 2 Namen von bekannten Persönlichkeiten nehmen, die auf den ersten Blick nicht so auffallen, die aber doch alle etwas gemeinsam haben.

Zum Beispiel die jüngste Generation an europäischen Thronfolgerinnen: Ingrid Alexandra (Norwegen), Elisabeth (Belgien), Catharina Amalia (Niederlande), Victoria (Schweden)

Oder Namen aus Büchern, wie z.B. die Twilight-Reihe (Bis(s) zum Morgengrauen):

Isabella und Rosalie (Rosalie war als Edwards Lebensgefährtin gedacht, aber in Isabella hat er sich am Ende unsterblich verliebt)

Oder aus Serien, die schon ein wenig wieder in Vergessenheit geraten sind, wie z.B. aus Dawsons Creek:

Josephine und Jennifer (beide waren immer mal wieder in Hauptcharakter Dawson verliebt und sind immer mal wieder aneinander geraten (am Ende hat ihn keine von ihnen bekommen, aber das ist ja nun eine andere Geschichte))

Vielleicht konnte ich ja einen kleinen Denkanstoß geben und ihr habt auch noch einige Ideen in diese verschiedenen Richtungen. Würde mich freuen. Sag mal Bescheid, was es am Ende für Namen geworden sind.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen für Zwillinge dringend gesucht!

Antwort von amolap am 25.08.2009, 10:01 Uhr

Valentina und Antonia sind ein schönes Paar!!!!!

zu den anderen:
Chiara und Kira sind viel zu ähnlich im Klang und so unterschiedliche Herkunft

Michelle und Isabella beide toll, der 2te Name erscheint aber viel länger, wegen -a und mit -e reimt es sich

Laura-Marie und Sophie: ich fände es ungerecht, der einen 2 Namen zu geben und der anderen nur einen, dann lieber nur Laura und Sophie!

Ich kenne ganz süsse Zwillinge namens Clara und Teresa

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen für Zwillinge dringend gesucht!

Antwort von jule4 am 25.08.2009, 11:09 Uhr

richtig gut gefallen mir...wenn es wegen der Länge zum NN passt

Valentina und Antonia

die anderen finde ich nicht gut

Chiara und Kira...viel zu ähnlich!

Chiara Mia und Antonia Sophie

Chiara Sophie und Isabella Mia

Kira Antonia und Mia Valentina...die finde ich sehr schön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen für Zwillinge dringend gesucht!

Antwort von Pauline am 25.08.2009, 12:35 Uhr

Ich find am schönsten:

Valentina & Antonia - die passen super zusammen!!!!

und:

Laura & Sophie - auch sehr sehr schön. Aber ich würde dann auch beiden Kindern gleich viele Namen geben...

Der Rest gefällt mir leider nicht.

LG Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen für Zwillinge dringend gesucht!

Antwort von dramagie am 25.08.2009, 19:03 Uhr

Huch, zu was braucht man den noch ein Namensbuch wenn man euch hier hat !!

Möchte versuchen mal auf die meisten netten Vorschreiber auszugsweise einzugehen (bitte seid nicht böse aber ich bin momentan von den vielen Vorschlägen etwas überollt) ...

Luna & Stella ( Bedeutung:Mond und Stern, finde ich einfach wundervoll, und falls Du dann noch ein Mädchen bekommst könnte diese dann Nuvola heißen: Wolke...Das war ja mal mein Traum...)

Luna --> wäre mein heimlicher Favorit schon immer gewesen, leider haben wir einen sehr kurzen NN der auch mit "L" beginnt - passt leider nicht.

Stella --> find ich super (auf die Liste kritzel)
Nuvola --> nicht ganz mein Geschmack, sorry

"Schön finde ich Chiara und Laura, Isabella und Michelle, Chiara und Isabella und Laura-Marie und Mia-Isabella"

Chiara und Laura --> gefällt mich auch sehr gut

@ reblaus:

Kaya - find ich ganz interessant - aber gibts das für Mädels auch?! Mir fällt da im Moment nur der "Was guckst du Typ" ein - und das ist ein männlicher Vertreter *gg*

Enya - find ich wahnsinnig gut (auf die geheime Liste schreib)

Zu den Vorlieben / Abneigungen: Naja im Prinzip haben wir keine Abneigungen - muss halt passen und sollte doch nicht zu exotisch sein, ums mal so auszudrücken und es sollten möglichst Namen sein die nicht so leicht "abgekürzt" werden können (erlebe das selbst bei meinen VN immer wieder "Elfriede" wird halt gerne mit Elfi gerufen ...)
Ich habe momentan nur so ne Phase in der mir ital. Namen extrem gut gefallen - aber eher "modernere" Olivia wär mir persönlich zu altmodisch.

@ JaMe:

Cara (lieb, teuer) und Mia (italienisch = meine) = (gemeinsame Bedeutung: Meine Liebe, Meine Teure)

Cara - ganz toll werd ich mir merken
Mia - ist uns als alleinstehender VN zu wenig (7 Buchstaben VN + NN)

Madeleine - hab ich schon auf meinem Spickzettel aber mir fehlt ein zweiter VN der dazu passt
Magdalena - nicht mein Fall, sry

@ jule4:

Chiara Mia und Antonia Sophie - gefällt mir wirklich gut so als Pärchen


Anmerkung: Ich finds ganz interessant das euch insgesamt Valentina & Antonia so gut gefallen - das waren die einzigen auf die wir uns bis jetzt gemeinsam einigen konnten - aber naja wer weiß ...

Wär schön wenn noch ein paar Anregungen kömmen würden, würd mich freuen.
Auf jeden Fall schon mal ein großes Dankeschön an die, die bereits geschrieben haben

Ich hoffe ich hab dieses Forum jetzt nicht restlos gesprengt
Bis Bald!

LG dramagie + 2 kleine Häschen :)

PS: Natürlich verrat ich euch welche Namen es werden, wenns feststeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.