Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessieFee am 23.01.2020, 15:37 Uhr

Mädchenname

Hallo ihr Lieben
Wie gefällt euch der Name Edda?
LG Jessica

 
14 Antworten:

Re: Mädchenname

Antwort von seerose1979 am 23.01.2020, 16:43 Uhr

Hallo,
ich finde den Namen ganz okay.
Etwas hübscher finde ich Ebba, vielleicht weil es ein bißchen weicher klingt, das gefällt mir besser als hart klingende Namen.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Bava am 23.01.2020, 19:34 Uhr

Ich mag ihn. Hab ihn auch auf der Mädelsliste. Allerdings sind da hunderte Namen noch drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 23.01.2020, 20:06 Uhr

Sehr gut, würde ich sogar auf meine Liste nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von kaempferin am 23.01.2020, 23:02 Uhr

Hallo Jessica,

nicht schlecht, aber Elli gefällt mir noch.um eine ganze Ecke besser.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Pippi_Lotte am 24.01.2020, 5:45 Uhr

Ja! Finde ich schön! Hedda mag ich noch einen Tick mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von subidu am 24.01.2020, 7:39 Uhr

Finde ihn nett und gut vergebbar.

Mir gefällt Hedda auch besser weil er für mich irgendwie "vollständiger" klingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Patse80 am 24.01.2020, 9:46 Uhr

Hi, ich hatte mal eine nette Kollegin die Edda hiess. Ich finde den Namen schön, fällt hier im tiefen Schwabenland aber weg, da er zu ähnlich nach "idda", also nein/nicht/lass das klingt und nur zu Spott führen würde. Genauso wie Adele, was ich auch sehr schön finde. Oder Nele. Alles nicht Dialekt tauglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Marieli-e am 24.01.2020, 10:26 Uhr

Mir eigentlich gut, bin mir aber nicht sicher, ob ich Doppel-Konsonanten mag. Edda, Ebba, Hedda hab ich meinem Mann auch vorgeschlagen, er lehnt diese Namen ab. Hedda klinge für ihn nach Gartenzaun Marke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von @ni am 24.01.2020, 19:02 Uhr

Edda finde ich sehr schön und gut vergebbar. Bei Hedda muss ich an verheddert denken (Ruhrgebiet). Daher wäre diese Alternative gar nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Ich-bins am 24.01.2020, 20:10 Uhr

Ist nicht mein Fall, aber kann man gut vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von bluemchen1307 am 24.01.2020, 21:17 Uhr

Gefällt mir sehr gut! Wäre der Name allein meine Entscheidung, würde mein Mädchen so heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Philo am 25.01.2020, 19:53 Uhr

Hallo,
wurde bei uns mal diskutiert, v.a. weil ich die Sopranistin Edda Moser gerne höre; es wurde dann aber eine Ida.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Kaddy85 am 26.01.2020, 17:54 Uhr

Ich würde meine Tochter Mathilda nennen.
Das gefällt uns sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Madelynn am 28.01.2020, 14:41 Uhr

Wunderschön!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.