Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klp am 24.01.2020, 10:31 Uhr

Jungsname zu Irma

Hallo zusammen,


wir bekommen im Sommer unser erstes Kind. Großer Favorit für dem Mädchenname ist Irma.
(recht selten, aber dennoch bekannt und klangvoll).

Welche Jungsnamen findet ihr passend zu Irma?

Der Name soll auf jeden Fall eher selten, aber nicht komplett exotisch sein.

Viele Grüße
Kati

 
18 Antworten:

Re: Jungsname zu Irma

Antwort von Bava am 24.01.2020, 12:55 Uhr

Ich habe im Bekanntenkreis ein Gescheisterpärchen das heißt Toni und Irma.
Ansonsten überleg ich gern noch weiter mit.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname zu Irma

Antwort von klp am 24.01.2020, 13:35 Uhr

Vielleicht noch als Inspiration ein paar weitere Namen, die wir schön finden: (sind vorallem Mödchennamen, wir finden kaum Jungsnamen :D)

Johann (so toll aber gerade echt im Kommen)
Astrid
Camilla
Selma
Auguste
Margarete
Albert
Milan (auch im Trend)
Richard
Wilhelm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname zu Irma

Antwort von Smilla_Julie88 am 24.01.2020, 13:37 Uhr

Pius
Toni
Lutz
David
Jona
Samu
Veit
Bela
Nils
Lars
Tino
Thilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname zu Irma

Antwort von Smilla_Julie88 am 24.01.2020, 13:39 Uhr

Mit fällt noch ein

Wendelin
Jonathan
Laurenz
Lorenz
Gregor
Gustav
Oscar
Magnus
Tizian
Arthur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname zu Irma

Antwort von Krümelmama78 am 24.01.2020, 13:41 Uhr

Die Kinder einer Freundin von mir heißen Irma und Hektor.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname zu Irma

Antwort von Pummelmama am 24.01.2020, 14:15 Uhr

Wie wäre es mit Albert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname zu Irma

Antwort von klp am 24.01.2020, 14:25 Uhr

Ist tatsächlich in der Auswahl. Bin mir noch nicht sicher, wie schön und klangvoll ich ihn finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname zu Irma

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 24.01.2020, 17:40 Uhr

Armin finde ich schön zu Irma.

Oder was zweisilbiges ...

Arnold
Konrad
Lion
Heinrich
Friedrich
Gustav
Hagen
Hugo
Josef
Richard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname zu Irma

Antwort von Marieli-e am 24.01.2020, 18:33 Uhr

Irma und:

Anton
Arno
Jakob
Moritz
Maxim
Marius
Leander
Laurin
Linus
Silvan
Mika
David
Livio
Seraphin
Miro
Gideon
Lukas
Gabriel
Raphael
Roman
Adrian
Flurin
Timon
Carl
Kilian
Jonas
Felix
Vincent
Andrin
Simeon
Nikolai
Elia
Noah
Lorenz
Mael
Benjamin
Emil

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname zu Irma

Antwort von Ich-bins am 24.01.2020, 20:09 Uhr

Alfred
Albrecht
Ludwig
Jasper
Janosch
Magnus
Darius
Otto
Laurin
Alexin
Helge
Hagen
Wilhelm
Ingmar
Gregor
Gideon
Friedrich
Danilo
Quirin
Quentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname zu Irma

Antwort von kaempferin am 24.01.2020, 22:49 Uhr

Thilo gehört sowieso - u.a. - zu meinen (absoluten) Favoriten - und der Gatte einer meiner Freundinnen heißt auch so, schreibt sich jedoch ohne H und ist sehr sympathisch.

Und Veit hat echt was. Ist eher recht selten; gefällt mir aber "irgendwie".

Anstelle von Irma gefällt mir Irmela besser. Und ich lernte mal vor langer Zeit eine Irmela im Urlaub kennen, welche ebenfalls sehr sympathisch war/ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname zu Irma

Antwort von Glaseule am 25.01.2020, 0:17 Uhr

Die Kinder unserer ehemaligen Nachbarn heißen Irma und Ramon (mit Betonung auf Ra).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname zu Irma

Antwort von Himbeere90 am 25.01.2020, 10:19 Uhr

Imre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname zu Irma

Antwort von klp am 25.01.2020, 11:55 Uhr

Oh - Irmela hab ich nich nie gehört, aber gefällt mir irgendwie. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname zu Irma

Antwort von klp am 25.01.2020, 13:39 Uhr

Alfred finden wir auch sehr schön, Janosch gerade in unserer Stadt leider im kommen, Wilhelm sehr schön umd klassich. (Wird er wohl zwangsläufig ein Willi? Das wäre schade..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname zu Irma

Antwort von klp am 25.01.2020, 13:40 Uhr

Hektor ist irgendwie cool, da muss ich mal noch drüber nachdenken. Danke für die Inspiration!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname zu Irma

Antwort von kaempferin am 25.01.2020, 22:14 Uhr

Kannte bislang auch nur diese eine Irmela. Ist wohl seltener; gefällt mir aber doch besser als Irma. Und Irma finde ich auch gar nicht so schlecht. IrmGARD hingegen gefällt mir überhaupt nicht. Aber mir gefallen grundsätzlich ALLE Namen überhaupt nicht, die auf ...gard enden. Denn die klingen sooo unheimlich altbacken und altmodisch. Auch wenn gerade ältere und alte Namen ja seit geraumer Zeit sehr im Kommen sind. Aber eben nicht alle und mir gefallen davon auch etliche, aber auch längst nicht alle. Die müssen schon schön klingen - und das ist ja bei diesen ...gard-Namen überhaupt nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname zu Irma

Antwort von cm2507 am 28.01.2020, 10:13 Uhr

Selma ist wunderschön - meiner Meinung nach noch viel schöner als Irma. Den finde ich hier im süddeutschen Raum echt aussprache-technisch schwierig... Wird hier in unserer Gegend fast zur Ürma *grusel*. Wie findest du Wilma?
Aber das mur am Rande...

Johann finde ich toll! Würde ich aus eurer Liste für jungs am ehesten vergeben.
Ansonsten in die Richtung:
Paul
Karl
Oskar
Friedrich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.