Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fliegerkind am 25.09.2019, 21:29 Uhr

Jungenname kurz vs lang

Hallo zusammen,
so langsam verzweifle ich. Mein Partner und ich haben ziemlich gegensätzliche Vorstellungen vom Namen unseres Sohnes. Ich möchte ihm lieber einen langen, klangvollen Namen geben und er ihm einen möglichst kurzen, coolen :D

Hier unsere Liste...

Jonathan
Nicholas
Benedikt
Benjamin
Bennet

Tom
Phil
Peter
Fritz
Paul
Levi

... In der Hoffnung, dass jemandem ein guter Name einfällt, der uns beiden gefällt Mein armes Baby soll nicht namenslos bleiben.

Danke schon jetzt :)

 
14 Antworten:

Re: Jungenname kurz vs lang

Antwort von Krümel_3und4 am 25.09.2019, 21:41 Uhr

Aus Benjamin und Bennet wird wohl früher oder später ein Ben(ni)... Vielleicht ist das kurz und cool genug für den Papa?
Vielleicht könnt Ihr ihm auch einen kurzen und einen langen geben?
Phil finde ich übrigens sehr schön. Auch klangvoll, für einen kleinen Menschen niedlich (Philly) und für den großen Menschen cool...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname kurz vs lang

Antwort von Fliegerkind am 25.09.2019, 21:44 Uhr

Danke dir für deine Antwort :) das Problem ist, dass der Papa ihn dann am liebsten direkt NUR Ben nennen will...
Mit Phil könnte ich mich vielleicht anfreunden, aber da sein Nachname mit L anfängt, muss man gefühlt beim vollen Namen sagen immer eine umständliche Sprechpause machen. Alles nicht so einfach haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname kurz vs lang

Antwort von Mami7115 am 25.09.2019, 21:51 Uhr

Wie wäre es mit

Lenn
Mick
Henry
Leonard (Leo)
Tamino
Erik
Lionel (Lio)

Eine bunte Mischung. Vielleicht ist was dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname kurz vs lang

Antwort von reblaus am 25.09.2019, 21:58 Uhr

Tillmann ( er ist lang und Dein Freund kann ihn gut abkürzen)

Theodor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname kurz vs lang

Antwort von Fliegerkind am 25.09.2019, 22:06 Uhr

Danke dir :) Theodor, Theo hätte ich sofort genommen, aber der Cousin, den wir oft sehen heisst leider schon Mateo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname kurz vs lang

Antwort von Fliegerkind am 25.09.2019, 22:07 Uhr

Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname kurz vs lang

Antwort von lucky_me am 25.09.2019, 22:36 Uhr

Wie wäre es mit Philipp? Dann kann dein Mann ihn mit Phil abkürzen.

Ansonsten vielleicht:

Nico
Finnley
Jannis
Moritz
Aaron
Joshua

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname kurz vs lang

Antwort von Ich-bins am 25.09.2019, 23:49 Uhr

Wie viele Silben hat denn der Nachname?
Bei einem kurzen NN würde ich eher einen langen VN wählen und umgekehrt.

Vielleicht könnt ihr euch ja auf zwei Silben einigen. Weder ganz kurz noch ganz lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname kurz vs lang

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.09.2019, 0:06 Uhr

Wie wäre es einem zweiten Namen?

Tom Benedikt
Paul Jonathan
Phil Bennet

Ich wäre dafür .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname kurz vs lang

Antwort von 3wildehühner am 26.09.2019, 2:45 Uhr

Das ist natürlich schwierig.
Ich bin keine Freundin von geplanten Abkürzungen.
Vielleicht findet sich ein „cooler“ langer Name oder ein „klangvoller“
kurzer Name?
Meine Ideen:

Bela
Justus
Konstantin
Raphael
Leonard
Dario
Erik
Ilian
Raphael
Tino
Elias
Gregor
Jan
Rio
Simon
Ole
Ruben
Paul
Samuel
Jasper/Jesper
Jarno/Jaro
Emil
Steffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname kurz vs lang

Antwort von reblaus am 26.09.2019, 8:24 Uhr

So ähnlich sind die Namen doch gar nicht... wird Mateo denn Teo genannt? Ansonsten würde ICH den Namen nehmen der MIR gefällt.
Eine gute Freundin von mir hat einen Sohn der den gleichen Namen träg wie unser Erstgeborener . Zwar haben wir uns kennengelernt , als meiner 4 Wochen alt war und ihrer 5. Aber das man den gleichen oder ähnlichen Geschmack hat , sollte dich genausowenig Einfluss auf die Namensvergabe haben , wie umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname kurz vs lang

Antwort von Fliegerkind am 26.09.2019, 8:52 Uhr

Die hören sich alle super schön an, würde ich sofort machen, nur das mit den Mittelnamen ist auch so eine Sache bei meinem Freund... aber ich werde die Kombinationen mal ein bisschen pushen bei ihm ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname kurz vs lang

Antwort von Fliegerkind am 26.09.2019, 8:53 Uhr

Da sind viele dabei, die mir gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname kurz vs lang

Antwort von Philo am 30.09.2019, 17:03 Uhr

Ich gehöre zu denen, die selbst einen kurzen Namen haben und auch meine Kinder haben jeweils einen kurzen Erstnamen (und einen langen Zweitnamen).
Warum? Weil man als Schüler immer und immer wieder seinen Namen aufs Papier bringen muss und ich hab als Kind schon die bedauert, die Katharina, Magdalena, Amelie-Sophie, Korbinian, Alexander, Maximilian etc. heißen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.