Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bava am 27.01.2020, 21:42 Uhr

Jungen- und Mädchenname gesucht.

Hi,
Ich hab ja schon mal gefragt, nun sind wir aber überall geoutet und nun kann ich beide Geschwisternamen nennen (evtl. zum leichteren Verständnis)
Wir hätten bevorzugt einsilbige Namen, im optimal Fall sogar noch mit 5 Buchstaben.
Die großen Brüder heißen Quinn und Tjard.
Da wir erst bei Geburt erfahren möchten was es wird, suchen wir Jungs- wie Mädchenname.
Vielen Dank fürs mit Grübeln

 
20 Antworten:

Re: Jungen- und Mädchenname gesucht.

Antwort von Pippi_Lotte am 28.01.2020, 8:57 Uhr

Mädchen:
Gwen
Rose
Lynn
Jane

Junge:
Finn
Leif
Falk
Kjell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen- und Mädchenname gesucht.

Antwort von sarahT am 28.01.2020, 10:46 Uhr

Bei der ersten Rutsche suchtest du ja vor allem nach Jungennamen. Ist da denn vielleicht schon eine Liste mit potentiellen Namen rum gekommen? Würde mich interessieren.

Mädchennamen finde ich tatsächlich schwieriger. Ich schreibe mal, was mir einfällt (ungeordnet, nicht unbedingt 5 Buchstaben, aber einsilbig):
Lynn
Ruth
Kay
Ann
Jill
Gwen
Kate
Liv
Thess
Gritt
Lou
Irgendwie wird es bei Mädchen da auch schon mau. Mehr fällt mir nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen- und Mädchenname gesucht.

Antwort von Bava am 28.01.2020, 11:20 Uhr

Hi,
Ja ein paar Namen haben wir rausgezogen.
Ich mag zb sehr
Thies
Eik
Cord
Gian
Birk
Karl
Fritz
Franz
Veith
... Aber wie soll ich sagen, ob ein Favorit mit drin ist steht noch offen weil mein Mann da noch keinen sieht. Er mag ein paar, aber eben nur so lala bisher.
Und da meine drei Männer und meine zwei besten Freundinen meinen es wird ein Mädchen versuch auch ich nun etwas meine Suche auf Mädchen zu lenken. Und wie du sagst, das ist eine magere Ausbeute. Ich würde sogar fast behaupten das es da nix wird mit 5 Buchstaben und einsilbig.
Ich bin da mittlerweile auch Kompromissbereit. Weil ich mag lieber einen Namen der mir zu 100% gefällt als das er die selbstauferlegten Kriterien zu erfüllen

Ps :
Jill, Kate und Liv sind auch bereits auf der Liste, auch wenn es da mit 5 Buchstaben nicht passt. Aber vorallem Liv kann ich mir gut vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen- und Mädchenname gesucht.

Antwort von Bava am 28.01.2020, 11:23 Uhr

Danke Pippi Lotta,
Rose hab ich bereits
Jane, Falk und Leif übernehm ich sofort.
Den Leif hatte ich schon mal vorgeschlagen bekommen, muss mir aber durchgerutscht sein.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen- und Mädchenname gesucht.

Antwort von Marieli-e am 28.01.2020, 12:46 Uhr

Hi Bava Coole Namen haben deine Jungs!

Quinn, Tjard und:

Gwen
Linn
Mae
Fee
Liz
Fay
Ann
Liv
Kim
Els
Ley
Joy
Kate
Jill
Lou
Kay
Grace
Tess
Rose
Claire
Ruth
Grit
Sue
Jude


Kjell
Till
Nick
Tom
Niels
Fjonn
Yann
Tim
Lou
Luc
Bent
Leif
Mats
Lars
Björn
Kai
Mads
Yul
Peer
Kurt
Paul
Jarl
Fritz
Mike
Frank
Luuk
Carl
Thor
Jack
Petr
Rick
Gion
Bjarn

Könntest du dich mit zweisilbigen Namen anfreunden? Mir würde gefallen:

Rune
Taavi
Pekka
Lauri
Tero
Ville
Arne
Jonte
Ivar

Stine
Tove
Talvi
Runa
Majvi
Yule
Jette
Edda
Juno
Freya

Gefällt dir denn was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen- und Mädchenname gesucht.

Antwort von Bava am 28.01.2020, 15:34 Uhr

Danke schön.
Ja da ist einiges nach meinem Geschmack. Arne fällt weg, das ist von Quinn der Zweitname zur Geschlechterdefinierung ein Muss gewesen.
Nils heißt mein Mann, sonst wäre das definitiv ein Favorit von mir, er möchte aber auf keinen Fall das sein Sohn den selben Namen wie er trägt.
Ich denke auch das es evtl zweisilbig wird, zumindest beim Mädchen sehr wahrscheinlich.
Stine gefällt mir super, hab ich auch schon aufgeschrieben. Majvi ist ebenfalls mein Geschmack, aber seit ich weiß das es heißt "die im Mai geborene" sperrt sich mein innerer Monk etwas dagegen.
Bent werde ich definitiv mit aufschreiben, der gefällt mir gut. Jonte find ich auch sehr schön, den hab ich auch schon auf der Liste.
Danke dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen- und Mädchenname gesucht.

Antwort von Marieli-e am 28.01.2020, 15:58 Uhr

Stine würde zu den Jungs super passen!

Ja Majvi aus dem Mai, weiss was du meinst...ich hab dafür meinem Mann Juni oder Juli vorgeschlagen...

Was mir zu deinen Jungs anstelle von Majvi noch gefallen würde:

Ylvi
Edda
Solvi
Theda
Rivka
Talvi
Ebba

Was meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen- und Mädchenname gesucht.

Antwort von babyMAU am 28.01.2020, 17:57 Uhr

...da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig, was den Namen deines zweiten Sohnes angeht :)

5 Buchstaben und dann nur einsilbig ist schon schwierig.
Dennoch habe ich noch einige Vorschläge für dich!


Junge:

Brend/Brent
Butch
Charl
Chase
Claif/Cleif/Kleif
Clark
Cliff
Clint
Cordt
Craig
Dolph
Dries
Falck
Frens/Frenz
Geert
Gregg
Jaime
Jenss
Jobst
Jones
Joost
Keith
Knuth
Loick
Meent
Piers
Reent
Royce
Scott
Thies
Wayne
Willm
Wolff
...viele andere hatte ich dir in deinem anderen Beitrag ja bereits genannt


Mädchen:

Jayne
Jayde
Lynne
Grace
Britt
Faith
Joyce
Fleur
Meaux (Mo)
Leigh
Belle
Clair
Greet/Greth
Gritt
Gwenn
Jazze
Laine
Maude
Reese
...weitere fallen mir leider nicht ein


Alice?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen- und Mädchenname gesucht.

Antwort von Bava am 28.01.2020, 18:12 Uhr


Mein Mann verweigert bei den letzten Vorschlägen jegliche Kooperation
Edda würde mir schon gefallen.
Aber mein Mann schmollt halt noch.
Seine absoluten Favoriten sind Hope und Summer und damit kann ich mich so gar nicht anfreunden
Ich sag ja, es wird mehr als spannend und anstrengend. Die Verwandschaft schlägt auch schon die Hände über dem Kopf zusammen. Tjard war für sie schon "zu viel / zu nordisch" sie haben Sorge das wir es steigern.
Wie schaut es bei euch mit Favoriten aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen- und Mädchenname gesucht.

Antwort von Bava am 28.01.2020, 18:22 Uhr

babyMau, ich danke dir. Vorallem bei den Jungs hast du meinen Geschmack getroffen und einige neue die ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte.
Brend und Frenz find ich auf Anhieb mega.
Thies, Cord und Clint hab ich auch schon in der Liste. Vor allem Thies mag ich echt gern.
Butch wäre mega, aber so hieß unser Kater, das kann ich dann nicht. Ist so ne Kopfsache.
Die Mädchennamen sind nicht so meins. Einzig Alice ist so ein "schwanke - Name" wo ich noch nicht weiß ob ich ihn auf die Liste setzen soll oder nicht.
Aber ich danke dir sehr. Vorallem für Frenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen- und Mädchenname gesucht.

Antwort von monstermaja am 28.01.2020, 19:44 Uhr

Hallo
Kann sein es kommt jetzt was doppelt

Sue
Joyce
Lynn
Lou
Rouge
Nour

Nelke

Birk
Bengt
Raik
Jon
Jan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen- und Mädchenname gesucht.

Antwort von Marieli-e am 29.01.2020, 0:34 Uhr

Bava, Summer wäre ja auch passend... Die Vorschläge deines Mannes sind ja nicht schlecht, aber passen halt nicht ganz so gut wie deine.
Wir sind schon mal weiter, im Sinne von nun reden wir endlich mal kurz drüber, aber ich hätte schon gerne ernsthaft gesucht & nicht gleich den ersten Namen & der ist es jetzt, fertig. Deshalb hab ich hier weiter oben auch nachgefragt & hoffe, es kommen noch ein paar Vorschläge. Bis jetzt haben wir noch nicht viel, meine bessere Hälfte findet die meisten meiner Ideen nicht so prickelnd. Also her mit deinen Ideen, falls dir noch was einfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen- und Mädchenname gesucht.

Antwort von Bava am 29.01.2020, 10:03 Uhr

Hallo Monstermaja,
Danke für deine Vorschläge. Die Mädelsnamen sind nicht so meins. Aber bei den Jungs sind welche dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen- und Mädchenname gesucht.

Antwort von Bava am 29.01.2020, 10:14 Uhr

Marieli-e, das sag ich meinem Mann nicht das seine Vorschläge als "ganz gut" befunden werden. Das gibt ihm nur unnötig Aufwind
Ich setzt mich gern nochmal in Ruhe hin und such dir paar schöne Namen raus aus meinen Büchern und Listen. Ich liebe das. Nur mom haben wir etwas Stress da mein Mann morgen 40 wird und wir für die Feier am Wochenende noch einiges zu tun haben. Und die spontan Einfälle hab ich dir ja im Julibus schon geschrieben, für mehr muss ich nun echt mal in den Büchern spitzeln gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen- und Mädchenname gesucht.

Antwort von Marieli-e am 29.01.2020, 12:03 Uhr

Bava, du kannst getrost nichts sagen, seine Vorschläge sind wirklich nicht so passend, vor allem, wenn man bedenkt, wo ihr wohnt... Namen wie beispielsweise April, Summer, Apple, Faith, Hope, Hazel etc. sind hierzulande halt schon eher schwierig. Mag dein Mann denn keinen deiner Vorschläge? Da sind doch wirklich ein paar schöne & passende zu den Brüdern dabei.

Wir haben hier im Umfeld einige gemischte Familien. Die eine Hälfte ist jeweils aus Amerika oder England. Deren Kinder haben alle mehrheitlich Namen, die sowohl deutsch wie auch englisch gehen: Ellie, Klara, Anouk, Juno, Leo, Jasper, Nora, Finley, Conrad, Lorenz, Cajus, John, James, Maud, Amelie, Edie, Lucy, Amy. Eine komplett deutsche Familie hier gab ihren Mädels die Namen Tiffany & Kimberly. Fanden die Leue anfangs etwas komisch, aber haben sich auch alle daran gewöhnt. Das wird schon noch! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen- und Mädchenname gesucht.

Antwort von Ich-bins am 29.01.2020, 12:05 Uhr

Ich probiers mal. Sorry für Mehrfachnennungen.

Quinn, Tjard und

Ralph
Per
Lutz
Wolf
Fred
Mark
Tetje
Dirk
John
Jaron

Mavie
Levke
Jonna
Freya
Ellen
Elfie

Sorr, die Mädchennamen sind alle zweisilbig, dafür mit fünf Buchstaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen- und Mädchenname gesucht.

Antwort von Bava am 29.01.2020, 22:01 Uhr

Hi ich-bin,
Vielen lieben Dank für deine Vorschläge.
Dein Beitrag zeigt mir mal wieder das an vor lauter "suchen" das offensichtliche übersieht.
Lutz fand ich schon immer gut, hab es aber total vergessen.
Wolf mag ich auch sehr gerne, könnte aber mit unserem Nachnamen kombiniert evtl der rechten Szene zugeordnet werden.
Mavie mag ich super gern, aber es heißt "die im Mai geborene" und mein innerer Monk lässt das irgendwie nicht zu
Ich danke dir sehr. Lutz wandert definitiv in meine Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen- und Mädchenname gesucht.

Antwort von Bava am 29.01.2020, 22:14 Uhr

Hallo Marieli-e,
Ich bin mir sicher das mein Mann irgendwann sich ernsthaft mit den Namen auseinandersetzen wird, im mom "bockt" er halt noch bisserl.
Ich hätte theoretisch auch nichts gegen englische, amerikanische Namen, aber Hope und Summer sinds halt so gar nicht. UND was ich noch erwähnen sollte, egal was bei uns einzieht (letztes Jahr die Schildkröte, vor knapp drei Jahren unser zweiter Hund) er schlägt IMMER diese zwei Namen vor
Vielleicht tu ich ihm irgendwann den Gefallen und er darf ein Haustier danach benennen . Da bin ich ehrlich gesagt fast genauso pingelig wie bei der Namenssuche vom Kind.
Unser Franz-Josef (zu klein geratetener Zwergpinscher mit einem endgewicht von 1,5 kg) da wurde eine Liste von 187 Namen zusammengestellt und dann wurde er benannt und es passte wie die Faust aufs Auge.
Unser Tjard hätte eine Nike Nia Tabea werden sollen, den Namen hatten wir innerhalb einer Woche. Deswegen denk ich wenn erstmal die Favoriten eingegrenzt sind, klappt es bestimmt.
Nia und Tabea würden auch in dein Kriterium passen oder? Ennie find ich übrigens auch schön oder Sally. Wollte ich dir auch noch mit aufschreiben, sind mir vorhin im Auto eingefallen
Dann sag ich erstmal gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen- und Mädchenname gesucht.

Antwort von Ich-bins am 30.01.2020, 12:15 Uhr

Schön, dass ich helfen konnte. Weiterhin viel Spaß bei der Suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen- und Mädchenname gesucht.

Antwort von Bava am 30.01.2020, 22:50 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.