Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMama am 08.08.2006, 12:57 Uhr

Kann man das machen?

Hallo! Der Jüngste meiner Cousine ist 6 Jahre alt und heisst Pascal. Dieser Name hat mir schon immer gefallen, habe ihn aber deshalb bisher nicht vergeben.

Wenn wir aber später mal ein drittes Kind beekommen und es wieder ein Junge wird (Mädchen sind bei uns in der Familie selten), möchte ich ihn gerne Jaron Pascal nennen (Jaron als Rufname). Mir fällt nämlich kein Name mehr ein, welcher uns gefällt und der zu uns passt.

Wie findet Ihr diese Kombi? Wäre es unverschämt, dem Kind diesen Zweitnamen zu vergeben? Ich habe zu meiner Cousine keinen direkten Kontakt, nur unsere Mütter (Schwestern), aber auch nur telefonisch, da sie weiter weg wohnen.

LG
Anja mit Nicolas Robin und Darian Silas

 
8 Antworten:

Nachtrag: Eine Alternative wäre noch ...

Antwort von KleineMama am 08.08.2006, 13:03 Uhr

... Jaron Manuel

Das wären dann folgende Möglichkeiten:

...

Geschwisternamen: ...

Vielen Dank und LG!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von trisha0570 am 08.08.2006, 13:11 Uhr

Ich finde es nicht unverschämt, wenn ihr den Namen nur als ZN vergebt - es ist doch eher ein Kompliment für deine Cousine, dass euch ihr Name so gut gefällt. Als Rufname würde ich es dagegen nicht machen, aber das ist ja auch nicht das Thema.

Vom Klang her finde ich Jaron Pascal schöner (ich würde den Namen deutsch aussprechen, ist das richtig?), wobei mir Manuel von allen drei Namen am allerbesten gefällt! Den Namen finde ich einfach nur wunder-wunderschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Eine Alternative wäre noch ...

Antwort von Johnnymami am 08.08.2006, 13:17 Uhr

Also wegen des Kindes der Cousine, mit der du keinen persönlichen Kontakt hast, würde ich nicht auf den Namen verzichten. Noch dazu, wenn es "nur" Zweitname ist.
Allerdings bedeutet der Name "der an Ostern geborene", was mich davon abhalten würde ihn zu vergeben, wenn das Kind nicht an Ostern geboren wird.

Jaron Manuel klingt sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zuerst gefiel mir Manuel als Erstname ...

Antwort von KleineMama am 08.08.2006, 13:26 Uhr

... mit Zweitname Simon. Aber inzwischen hat eine Bekannte (aus meiner ersten Geburtsvorbereitung), zu der ich regelmäßig Kontakt habe, selbst einen Manuel. Daher möchte ich ihn nicht unbedingt als Erstnamen nehmen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaron Pascal!

Antwort von Schnuffikus am 08.08.2006, 13:56 Uhr

Jaron Pascal klingt super und würde ich nehmen. Dass der Name schon mal in der Famiie ist finde ich überhaupt nicht schlimm, und zu Verwechselung kann`s ja nicht kommen, wenn`s der ZN ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von jessika am 08.08.2006, 14:00 Uhr

also du kannst dein kind ja nennen wie du möchtest und ich würd mir da eigentlich von keinem anderen außer halt von deinem mann reinreden lassen das ist ja eure entscheidung, nicht unsere. wie die anderen ihre kinder nennen können sie ja auch selber entscheiden. na klar kann man fragen welchen namen andere schöner finden, aber du solltest dich doch dann selber auf eure wünsche verlassen. schließlich ist es ja euer kind.


liebe grüße jessy

ps: ich find jeder name hat was, weil es sie nicht so oft gibt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von sun1024 am 08.08.2006, 14:13 Uhr

Klar geht das!

Ist bei euch ja nur ZN, und außerdem ist das ja kein enger Kontakt!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von tyler am 08.08.2006, 14:30 Uhr

Hallo!also auch ich finde den namen sehr schön.und das mit dem zweit namen das müsst ihr selber wissen ist doch egal ob der schon mal in der familie vor kommt den er muss euch gefallen un da er es ja tut warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.