Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +Riccarda+ am 06.08.2006, 11:24 Uhr

nachnamen

hallo Mamas

Also mein Baby kommt bald auf die Welt und habe´n uns für den Fam.namen meines Freundes entschieden. Es würde ihn sehr glücklich machen wenn seine erste Tochter seinen Namen trägt. Das einzige Problem was ich hab is das der bissl Brutal klingt, aber ich denk ma kinder reden sich nicht mit ihren Fam. namen an oder. Der nachname lautet: Blut.
Grüße

 
8 Antworten:

Re: nachnamen

Antwort von terkey235 am 06.08.2006, 11:29 Uhr

Oh ha, also ganz ehrlich, den würde ich nicht nehmen! Bringt jeder sofort mit etwas in Verbindung und klingt eben nie wirklich gut. Denk auch mal später an Bewerbungen etc. Ein Name taucht täglich immer wieder auf und wenn ihr schon die Alternative eines anderen Nachnamens habt würde ich den nehmen. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Brutal in dem Sinne finde ich den Namen nicht, aber er ist ganz einfach nicht schön.

Grüße, Terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachnamen

Antwort von engel8803 am 06.08.2006, 11:30 Uhr

So schlimm ist das auch nicht.Da gibt es schlimmeres ;o) ich kenne eine Familie die heißen Kackstein. Es gibt auch Leute die heißen Leberwurst mit NN.
sucht euch einfach einen weichklingenden Rufnamen dazu

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachnamen

Antwort von djane am 06.08.2006, 11:36 Uhr

Überlegt euch das doch nochmal.
Ansonsten, eure Tochter heiratet ja später sicher,und nimmt dann nen anderen Namen an. Ich kenne auch Leute mit komischen Nachnamen(zb Schittenhelm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachnamen

Antwort von FEExxx am 06.08.2006, 12:19 Uhr

Kenne eine Familie Krautwurst, hab ich schon öfters gehört den Namen ;)
Naja ok der name deines Partners gefällt mir zwar nicht aber vll könnt ihr euch auf einen Doppelnamen einigen?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachnamen

Antwort von AnnemitKind am 06.08.2006, 12:30 Uhr

Hallo,

also Blut find ich zwar nicht gut aber es gibt auch schlimmere. Wie würde denn eiun Doppelnamen klingen?

Ansonsten nehmt einen weich klingenden etwas längeren Vornamen.

Z.B. Franziska Blut, Josephine Marie Blut, Charlotte Blut etc.

Gruß anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachnamen

Antwort von Zusa am 06.08.2006, 14:46 Uhr

Ich glaube, einen Doppelnamen an das Kind zu vergeben ist nicht möglich. Rechtlich ist es so, dass die Eltern sich in so einem Fall für einen der Namen entscheiden müssen. Alle weiteren Kinder müssen dann automatisch auch so heißen.
Ich finde den Nachnamen Blut nicht passend und würde den anderen Namen wählen. Das Argument, die Tochter heirate ja später, ist schon fast lächerlich, sorry. ich habe NICHT den Namen meines Partners angenommen und kenne viele Paare, bei denen es so oder ähnlich ist. Heute ist das keine Selbstverständlichkeit mehr. Im Übrigen muss das Mädchen so lange mit dem Namen leben, selbst wenn sie ihn bei der Heirat ändern sollte. Wenn es also eine Alternative gibt, würde ich diese nehmen.

Gruß von Zusa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachnamen

Antwort von +Riccarda+ am 06.08.2006, 20:56 Uhr

danke für eure ehrlichen Meinungen. Es ist wirklich schwer eine richtige Wahl zutrefffen. Aber mit meinen Nachnamen Richter habe ich keine Bindung da ich ihn damals unfreiwillig annehmen musste. Daher werden wir bei Blut bleiben. Daher wird unsere Prinzessin eine Polliana Blut.

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachnamen

Antwort von murkel-mama am 06.08.2006, 21:42 Uhr

das macht ihr richtig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.