Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johnnymami am 01.08.2006, 16:42 Uhr

RN unterstreichen?

Wenn es mehrere Namen gibt, und keiner in der Geburtsurkunde als RN unterstrichen wird - muss man da echt mit allen Namen unterschreiben??

 
6 Antworten:

Re: RN unterstreichen?

Antwort von charliee am 01.08.2006, 17:01 Uhr

Ich werde sogar mit Bindestrich geschrieben und unterschreibe seltenst mit meinem vollen Namen (es sei denn es ist was wirklich Wichtiges)
Nehme meißt nur meinen Rufnamen!
Das mache ich seit 26 Jahren so und hatte deswegen nie Probleme!?

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RN unterstreichen?

Antwort von Julia77 am 01.08.2006, 17:06 Uhr

Bei mir ist auch kein Name unterstrichen und ich unterschriebe stets nur mit meinem ersten (Julia), gab nie Probleme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RN unterstreichen?

Antwort von gwendoline am 01.08.2006, 17:15 Uhr

Ich mußte alle offiziellen Dokumente, z.B. Eheschließung, Führerschein, etc mit allen Namen unterschreiben, mein Abi-Zeugnis mußte neu geschrieben werden, weil ich nur mit meinem Rufnamen gemeldet war, hat die armen Sekretärinnen fast an den Rand des Deliriums gebracht *g*... war schon lästig mit den drei Namen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RN unterstreichen?

Antwort von Rice am 01.08.2006, 22:10 Uhr

Ich habe zwei namen, allerdings ohne Bindestrich und bin natürlich auf allen öffentlichen Dokumenten auch damit angemeldet...allerdings steht in meiner Unterschrift auf dem Perso und dem Führerschein nur jeweils mein erster Vorname, auch wenn auf beiden Dokumenten beide Vornamen stehen...also ich hatte bisher keine Probleme deswegen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RN unterstreichen?

Antwort von celini2005 am 01.08.2006, 23:38 Uhr

also ich habe beim standesamt extra nachgefragt damals ob unsere lena celina dann immer mit beiden namen überall später unterschreiben muss und man sagte mir das es bei wichtigen dokumenten unter umständen erwünscht ist, wobei es wohl aber nirgends gesetzlich so richtig verankert ist ab ja oder nein. aber man kann ja nachfragen bevor sie unterschreibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RN unterstreichen?

Antwort von trisha0570 am 02.08.2006, 9:05 Uhr

So weit ich weiß, gibt es die Regelung eines Rufnamens nicht mehr. Das heißt, es wird nie ein Name offiziell als RN erkenntlich gemacht und unterstrichen. Somit sind alle Vornamen gleichwertig und können als RN verwendet werden. Aus diesem Grund muss bei offiziellen Dokumenten immer mit allen Namen unterschrieben werden. Aber so oft kommt das ja nicht vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.