Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah-Lucky am 31.07.2006, 10:03 Uhr

Natalie ...nur an Weihnachten ?

Hallo,

unser Baby wird Ende Oktober zur Welt kommen. Wir finden den Namen Natalie super und er passt klasse zum Nachnamen. Nun bedeutet Natalie ja "die zu Weihnachten geborene" ...aber es gibt so viele Natalies die das ganze Jahr über Geburtstag haben ? Vielleicht darf man das mit der Bedeutung nicht so eng sehen....wie seht Ihr das ?

Gruß
Sarah

 
11 Antworten:

Re: Natalie ...nur an Weihnachten ?

Antwort von Bleu am 31.07.2006, 10:19 Uhr

Ist natuerlich eine persoenliche Entscheidung, aber ich wuerde den Namen nur vergeben, wenn auch wirklich ein Bezug zu Weihnachten besteht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natalie ...nur an Weihnachten ?

Antwort von sun1024 am 31.07.2006, 10:28 Uhr

Also mir wär das egal... mein Sohn Finn ("hell, blond") hat auch braune Haare...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natalie ...nur an Weihnachten ?

Antwort von celini2005 am 31.07.2006, 11:02 Uhr

nö, mir wär das auch egal... es gibt ja auch eine menge jungs die nico, nikolas oder niklas heissen (alles abgeleitet von nikolaus) die nicht am nikolaustag oder geschweige denn überhaupt im dezember geboren sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen nicholas

Antwort von asujakin am 31.07.2006, 11:16 Uhr

nicholas bedeutet "sieger über das volk" !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natalie ...nur an Weihnachten ?

Antwort von FEExxx am 31.07.2006, 11:23 Uhr

Ich würde da nicht auf die Bedeutung achten.
Finde die Bedeutung eines Namens ist eher Nebensache.
Wenn euch der Name gefällt dann nehmt ihn!
Finde ihn übrigens auch schön ;)!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natalie ...nur an Weihnachten ?

Antwort von tamiii am 31.07.2006, 12:30 Uhr

Ich kenne eine Natalie, die im Mai Geburtstag hat...

Also, ich finde es TOTAL in Ordnung Natalie auch im Oktober zu vergeben! ;-)

Wenn es denn zufällig Weihnachten gewesen WÄRE, wäre es ein netter Zufall, aber Voraussetzung ist das doch echt nicht!!

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natalie ...nur an Weihnachten ?

Antwort von anastasia am 31.07.2006, 14:15 Uhr

Hallo,

meine Cousine (20 J.) heißt auch Natalie und die wurde im August geboren. Sie lebt übrigens wunderbar mit diesem Namen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natalie ...nur an Weihnachten ?

Antwort von Daniela am 31.07.2006, 14:21 Uhr

Ich würd den namen auch vergeben.
Egal ob weihnachten oder nicht, find ich total egal.

Ein wunderschöner name !!!!!!!!



Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natalie ...nur an Weihnachten ?...und manchmal dann das unerwartete Wunder...

Antwort von Maximum am 31.07.2006, 16:06 Uhr

hi,hi...eine Bekannte von mir ...sie hatte im Januar ET,und es war klar das sie eine kleine Nathalie bekommen.Und was soll ich sagen...am 24.12.Blasensprung und direkt am heiligen Abend wurde die kleine Nathalie geboren.Sie hat sich den Geburtstermin für ihren Namen schön ausgesucht...zwinker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natalie ...nur an Weihnachten ?

Antwort von Johnnymami am 31.07.2006, 20:02 Uhr

Ich sehe es leider eng und würde den Namen Ende Oktober nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natalie ...nur an Weihnachten ?

Antwort von Rice am 31.07.2006, 21:35 Uhr

Nathalie stand bei uns ganz oben auch auf der Liste und ich habe am 14.11 ET...also eher unwahrscheinlich, dass ich bis zum 24.12. übertrage *lol* ;-)...mich würd's net stören.

Ich kenne eine Nathalie, die Ende Januar Geburtstag hat und sie findet ihren Namen gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.