Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 18.09.2010, 11:00 Uhr

Da denkt man, Helena wäre ein Name mit eindeutiger Schreibweise...

http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=980&year=2010&show=167333

 
25 Antworten:

Re: Da denkt man, Helena wäre ein Name mit eindeutiger Schreibweise...

Antwort von Rosinchen78 am 18.09.2010, 11:24 Uhr

Weiß echt nicht, was Eltern dazu bewegt einen Namen so komisch zu schreiben. Hellenah wird auf jeden Fall ihr Leben lang buchstabieren müssen und mit "falscher" Post rechnen müssen, denk ich jetzt mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da denkt man, Helena wäre ein Name mit eindeutiger Schreibweise...

Antwort von kleines.2010 am 18.09.2010, 12:15 Uhr

Hellena wäre noch ok gewesen, das fänd ich jetzt nicht so schlimm, aber das h am Ende???
Ich habe letztens hier gepostet, dass es in einer Schule eine kleine Mharie gibt. versteh ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach du Sch....

Antwort von liha am 18.09.2010, 13:12 Uhr

Das geht ja gar nicht!

Ich kenne auch nur Helena.
Toller Name und tolle Bedeutung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du Sch....

Antwort von knopf.im.ohr am 18.09.2010, 13:16 Uhr

Mharie?!

Selbst wenn die Eltern aus einem anderen Land kämen, wo man Helena "Hellenah" und Marie "Mharie" schreibt, und jetzt hier in Deutschland wohnen, würde ich die gängige Schreibweise wählen. Es sei denn, es handelt sich um so 'was wie "Sofia" oder so. Das würde mich wiederum nicht ganz so stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da denkt man, Helena wäre ein Name mit eindeutiger Schreibweise...

Antwort von Morla72 am 18.09.2010, 14:52 Uhr

Igitt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne eine Djuli ........

Antwort von Britta87 am 18.09.2010, 20:26 Uhr

Die wie "juli"

find ich auch total blöde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Britta

Antwort von Morla72 am 18.09.2010, 20:45 Uhr

Die wie Juli was? Ausgesprochen oder geschrieben wird?
Wird sie Juli oder Djuli geschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da denkt man, Helena wäre ein Name mit eindeutiger Schreibweise...

Antwort von JaMe am 18.09.2010, 21:30 Uhr



Typischer Fall von "Mein Kind ist was Besonderes und braucht deshalb auch einen superbesonderen Namen und nicht so einen langweiligen Durschnittsnamen wie eure langweiligen Durschnittskinder!" Manche Eltern wissen echt nicht, was sie ihren Kindern antun. Wenn es unterschiedliche Schreibweisen gibt, sage ich ja gar nichts, aber Schreibweisen erfinden sollte verboten werden. Und alle Standesbeamten, die selbsterfunde Schreibweisen akzeptieren sollten abgemahnt oder verklagt werden.

lg Meike (die echt kein Verständnis für so eine elterliche Arroganz hat )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da denkt man, Helena wäre ein Name mit eindeutiger Schreibweise...

Antwort von lapin am 19.09.2010, 0:07 Uhr

Wer die Seiten durchblättert, findet in dem Klinikum noch jede Menge weiterer Stilblüten bei den Namen à la Lilly-Sofy etc.

Folgendes Bild finde ich echt zum kringeln bzw. JODELN:

http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=980&year=2010&show=124493


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lapin

Antwort von Rosinchen78 am 19.09.2010, 0:26 Uhr

Das Bild ist ja der "Schuss"... naja, kann man mal machen, aber eigentlich ist es bissl albern... zumindest haben wir von unseren Kindern keine solchen Bilder.

Lilly-Sofy... das geht ja auch gar nicht. Finde auch, dass das verboten gehört, wenn die Schreibweise total abwegig ist! Die armen Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lapin - noch einer!

Antwort von Rosinchen78 am 19.09.2010, 0:29 Uhr

Hast den Chris-Maikel gesehen?? Also auf Ideen kommen die Leute... wie kann man nur Maikel schreiben??? gehts noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lapin - noch einer!

Antwort von JaMe am 19.09.2010, 0:33 Uhr

Wie in meinem Kommentar schon erwähnt, finde ich es noch viel schlimmer, dass solche Verirrungen von offizieller Seite auch noch genehmigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JaMe

Antwort von Rosinchen78 am 19.09.2010, 0:37 Uhr

Gebe dir da vollkommen Recht. Das gehört einfach nicht zugelassen, dass die Namen in solch abartigen Schreibweisen eingetragen werden. In besagter Gallerie gibt es auch noch einen

Kimi
und einen
Kimo. Hört sich an wie Timo mit Sprachfehler...

Aber dass Kimi eingetragen wird?!? Zumindest steht bei der Gallerie kein ZN dabei.

Naja, hoffe mal, dass sich meine Kinder bei mir nicht über ihre Namen beschweren... sonst muss ich sie mit solch doofen Beispielen konfrontieren - ob ihnen so was dann lieber gewesen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rosinchen78

Antwort von lapin am 19.09.2010, 1:02 Uhr

Das mit dem roten Sepplhut bei dem armen Baby (muss das später mal auf die Couch?! ) passt im Moment ganz gut zu meiner derzeitigen Umgebung, wir sind im Urlaub im Chiemgau/Berchtesgaden - siehe mein Posting oben.

"Total toll" in der Galerie von dem Krankenhaus fand ich übrigens auch die Kombi "Mari Steffi" oder so ähnlich. Macht nichts, die Psychologen der Zukunft wollen ja auch leben, da haben sie dann massenhaft Vornamens-verstörte Kundschaft - wenn so ein Pseudo-Name dann nicht schon alltäglich ist.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rosinchen

Antwort von JaMe am 19.09.2010, 1:21 Uhr

Kimi ist ein ganz normaler finnischer Name, aber er klingt hier in Deutschland wirklich ein wenig albern. Ich würde mir das wirklich überlegen, zumal es ein Jungenname ist. Aber zumindest GIBT es diesen Namen.

Und auch wenn ich Kimo nicht kenne, könnte ich mir vorstellen, dass es den Namen auch gibt. Irgendwo im asiatischen Raum. Japan oder Korea, o.ä. Aber auch hier gelten oben genannte Argumente. Ich würde es mir in Deutschland wirklich überlegen. Es sei denn, es ist ein asiatisches Adoptivkind. Dann finde ich es wieder passend.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JaMe

Antwort von Rosinchen78 am 19.09.2010, 1:26 Uhr

Stimmt schon, dass es drauf ankommt, welche Hintergründe ein Kind bzw. die Eltern haben. Allerdings muss man halt auch überlegen wo man JETZT lebt ... desh. kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie eine Person, die "Kimi" heißt mal 50 Jahre alt ist... bzw. im Berufsleben steht od. mal Abteilungsleiter ist... Klar - Vorurteil meinerseits... aber finde der Name klingt hier einfach "kindisch albern".

Denke auch, dass es Kimo gibt, aber da hier Timo ein geläufiger Name ist finde ich Kimo einfach "komisch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lapin

Antwort von Rosinchen78 am 19.09.2010, 1:29 Uhr

Ah, ist ja schön, dass du grad Urlaub hast!

Also in dieser Galerie gibt es ja sooo viele seltsame Namen - bzw. vor allem die Schreibweisen sind es... muss vielleicht an der Gegend liegen, Hauptsache "wir sind was Besonderes"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JaMe

Antwort von jori am 19.09.2010, 7:45 Uhr

Jo, Kimo gibt es und Mari (kurzes i) auch, vielleicht heißt die Mama einfach Steffi und der ZN bleibt stumm? Weiß man ja nie!

Naja, aber bei Sofy und Maikel gebe ich euch mal recht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apropos eindeutige Schreibweise - aus meiner Alexia wird...

Antwort von knopf.im.ohr am 19.09.2010, 11:58 Uhr

http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=984&year=2009&show=99389

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alexia...

Antwort von sun1024 am 19.09.2010, 12:39 Uhr

Also dass Namen mit "x" in Osteuropa mit "ks" geschrieben werden, kenn ich ja... aber mit "xs"???
Ich glaub das ist keine offizielle Variante, sondern wieder was selbst-ausgedachtes...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexia...

Antwort von knopf.im.ohr am 19.09.2010, 12:44 Uhr

Ja, es scheint so. Wobei ich immer noch ein Fünkchen Hoffnung habe, dass der Schreiber vielleicht auf der Tastatur verrutscht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da denkt man, Helena wäre ein Name mit eindeutiger Schreibweise...

Antwort von maummurki am 19.09.2010, 13:45 Uhr

Diese komischen Schreibweisen liegen vermutlich eher an mangelnden Rechtschreibkenntnissen der Eltern (ich kenne da auch einen Pätrick) als dem Bestreben, etwas besonderes zu wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da denkt man, Helena wäre ein Name mit eindeutiger Schreibweise...

Antwort von Zahnmama08 am 19.09.2010, 16:15 Uhr

Meine Tochter heißt auch Helena.
Aber so geschrieben wär das nix, sie müsste sich ja immer erklären wie man es schreibt. Das wär ja echt nervig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne eine Djuli ........

Antwort von Britta87 am 19.09.2010, 21:28 Uhr

Upps da hab ich ein paar buchstaben vergessen sorry

Sie wird Djuli geschrieben und Juli gerufen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne eine Djuli ........

Antwort von Morla72 am 19.09.2010, 22:25 Uhr

Das gibt ja irgendwie gar keinen Sinn... merkwürdige Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.