Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trisha0570 am 22.12.2009, 14:37 Uhr

Neues Baby - neuer Name!

Ich habe heute erfahren, dass eine Bekannte von mir ihr Baby bekommen hat. Die Brüder heißen Liam und Mel (beide dt. ausgesprochen) und der neue Bruder Xenios...

Ich habe den Namen noch nie gehört, laut firstname soll es sich aber um einen biblischen Namen handeln.

 
6 Antworten:

Re: Neues Baby - neuer Name!

Antwort von vera1208 am 22.12.2009, 15:06 Uhr

Liam, Mel und Xenios passen als Geschwisterkombi zusammen sind aber alle ganz und gar nicht mein Fall.
Vorallem Mel Ist für mich der Spitzname von Melissa, Melanie, Melina, Melinda etc.
Xenios finde ich wegen des X's schrecklich, das klingt so extrem hart. Kssssssssenios

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Baby - neuer Name!

Antwort von Niamh am 22.12.2009, 16:25 Uhr

Xenios heißt ein Grieche in Hamburg Eimsbüttel bei dem wir auch gern mal Essen gehen, wenn wir bei der Familie in Deutschland weilen! ;-)) Als Vorname finde ich Xenios eher unschön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Baby - neuer Name!

Antwort von Maxikid am 22.12.2009, 19:09 Uhr

Xenios finde ich genial. Mel und Liam sind nicht mein Fall.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Baby - neuer Name!

Antwort von lapin am 22.12.2009, 19:17 Uhr

Bedeutet Xenios nicht "der Fremde"? Muss mal googeln. Xenia geht noch, wie ich finde, aber die männliche Version ist einfach furchtbar, sorry.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Baby - neuer Name!

Antwort von filzpantoffel am 22.12.2009, 20:50 Uhr

Xenios ist griechisch. Meines Wissens ist der Name nicht biblisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Baby - neuer Name!

Antwort von *Suse* am 23.12.2009, 0:31 Uhr

Ich kenn das nur so ähnlich aus "My big fat greek wedding" - wo der Papa sich immer beschwert, dass die Tochter einen Nicht-Griechen, einen Xenos (Fremdling), heiratet. Vermute, dass es davon eine Abwandlung ist. Daher passt es nach meinem Geschmack auch nicht zu Liam und Mel, die für mich eher amerikanisch/englisch sind?
Übrigens hieß mein Au Pair Kind in den USA Orion Liam, und Liam wurde auch Li-äm ausgesprochen.

Ich mag die beiden englischen Namen ganz gern, auch wenn ich sie selber nicht vergeben würde.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.