Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi18 am 01.11.2007, 13:04 Uhr

brauche dringend hilfe!

am 19. dezember soll mein kleiner sohn zur welt kommen, aber mein freund und ich haben bisher einfach noch keinen passenden namen für ihn finden können. das vornamensbuch, was uns geschenkt wurde, hat auch noch gar keinen erfolg gebracht. und so langsam werde ich unruhig, weil der termin immer näher rückt und ich befürchte, ohne einen namen im krankenhaus aufzutauchen.

vielleicht habt ihr irgendeine idee, was zu dem nachnamen „möckel“ passen könnte. wir suchen einen vornamen, der unkompliziert auszusprechen und zu schreiben ist, also eher deutsche namen. allerdings soll der name auch nicht veraltet sein (wie ludwig, wilhelm oder so), da wir zwei sehr junge eltern sind.

vielen dank schon mal für eure vorschläge.

susi

 
15 Antworten:

Re: brauche dringend hilfe!

Antwort von sandri am 01.11.2007, 13:18 Uhr

Hallo Susi

wie wärs mit:

Max
Ben
Timo
Tom
Till
Florian
Finn
Jan

lg
sandri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe!

Antwort von sterni77 am 01.11.2007, 13:42 Uhr

Also welche Richtung gefällt dir denn?
Die Kevin, Justin, Marvin Richtung oder das nordische, wie Lasse, Till, Jan, Ben... Ist schwierig wenn man so wenig über euren Geschmack weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe!

Antwort von leoke am 01.11.2007, 13:55 Uhr

LEO Möckel ???

(Wobei ich eigentlich gar nicht so gern möchte, das er vergeben wird ;-)))!) Aber zu dem NN find ich ihn super.

LG, viel Erfolg und eine schöne Geburt!
Leo`s Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Florian!!!

Antwort von Isabel1411 am 01.11.2007, 14:11 Uhr

ich kenne gute Bekannte mit Nachnamen Möckel: die haben nen Florian und nen Stefan. Also Florian Möckel finde ich ganz sehr toll - zumal ihr ja deutsche Namen wollt, und der ist auch nicht zu alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe!

Antwort von sugarinthemorning am 01.11.2007, 14:22 Uhr

Hallo,
mir würde spontan einfallen:

Killian
Vincent
Valentin
Tobias
Florian
Fabian
Jonathan
Jonas
Julian
Christopher
Jakob
Johannes
Maximillian
Adrian

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe!

Antwort von Birgit 2 am 01.11.2007, 15:12 Uhr

Hallo,
hm, ist schwierig, wenn man die Richtung nicht weiß. Also die Kinder von eher jungen Eltern heißen in meinem Freundeskreis

- Kilian
- Joris
- Luca

Ansonsten gefällt mir zu Möckel noch Florian.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe!

Antwort von KevinTate am 01.11.2007, 16:02 Uhr

Tristan Möckel
Aaron Mäckel
Levin Möckel
Jannis Möckel
Linus Möckel
Joshua Möckel
Robin Möckel
Julius Möckel
Davis Möckel
Lennart Möckel
Emilian Möckel
Jonah Möckel
Henri Möckel
Bastian Möckel
Laurin Möckel
Frederik Möckel
Anton Möckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe!

Antwort von anastasia am 01.11.2007, 16:55 Uhr

DANIEL
CHRISTIAN
JULIAN
JONAS
VALENTIN
BENJAMIN
JOHANNES
FLORIAN
FABIAN
SEBASTIAN
PAUL
JULIUS
AARON
LENNARD
JANNIK (eine von mehreren Schreibweisen)
JAKOB
JOHANN
HENRY
KARSTEN
PHILIP
TOBIAS
OLIVER

Vielleicht ist ja was dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe!

Antwort von Maximum am 01.11.2007, 17:28 Uhr

Max Möckel
Felix möckel
Luca Möckel
Fabian Möckel
Lukas Möckel
Lennox Möckel
Benndix Möckel
Simeon Möckel
Luis Möckel
Samuel Möckel
Johannes Möckel...was dabei???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe!

Antwort von Nellie am 01.11.2007, 21:42 Uhr

Lars Möckel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe!

Antwort von adarat am 01.11.2007, 23:12 Uhr

Christopher Möckel
Viktor Möckel
Daniel Möckel
Raphael Möckel
-und war etwas dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florian!!!

Antwort von Susi18 am 02.11.2007, 8:43 Uhr

den namen stefan haben wir leider schon zweimal in der familie und florian hat meine bessere hälfte abgelehnt, mit der begründung es würde schwul klingen... kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe!

Antwort von Susi18 am 02.11.2007, 8:45 Uhr

das nordische ist eher nicht so unser fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe!

Antwort von Susi18 am 02.11.2007, 9:17 Uhr

ich bin leider atteist und kann deshalb nichts mit ganz so christlichen namen wie raphael anfangen. trotzdem danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe!

Antwort von Bailey-Summer am 02.11.2007, 22:48 Uhr

Mir gefällt zur Zeit nur "Otis" richtig gut. Aber kein hartes "O" wie bei Otto, sondern weich, eher wie bei dem Wörtchen "okay"! Würde mir zu eurem Nachnamen sehr gut gefallen...

Lg Katie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.