Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vema am 08.12.2019, 15:49 Uhr

Auswahl aus 3 Jungennamen

Hallo,

wir erwarten im April einen kleinen Jungen. Nach langem hin und her haben mein Mann und ich uns immerhin auf 3 Namen einigen können, die uns beiden gefallen. Aber zwischen diesen 3 können wir uns irgendwie nicht entscheiden, vielleicht auch weil sie sich schon etwas ähneln.
Mich würde interessieren, wie ihr die einzelnen Namen findet und welche Assoziationen ihr dazu habt:

Milan
Milo
Lio

Schon mal vorab vielen, lieben Dank für eure Antworten !

 
16 Antworten:

Re: Auswahl aus 3 Jungennamen

Antwort von dann am 08.12.2019, 19:53 Uhr

Ich würde mich für Lio entscheiden, der gefällt mir sehr, kurz und doch besonders, und stand auch auf meiner Liste.
Milo (Deutsch ausgesprochen) wäre bei mir Platz 2, Mijo gefällt mir da aber noch besser.
Milan würde für mich ausscheiden, aber aus persönlichen Gründen. Vergebbar auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswahl aus 3 Jungennamen

Antwort von seerose1979 am 08.12.2019, 20:45 Uhr

Hallo,
Milan und Milo würde ich auch vergeben. Ich mag zwar kurze Namen, aber Lio wäre mir irgendwie zu unvollständig und deshalb raus.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswahl aus 3 Jungennamen

Antwort von Felica am 08.12.2019, 21:39 Uhr

Milan, notfalls milo. Lio ist für.mich kein vollwertiger Vorname, hört sich an wie eine Abkürzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswahl aus 3 Jungennamen

Antwort von Norell am 08.12.2019, 22:37 Uhr

Hallo!
Am ehesten Milan. Milo kann ich mir für einen erwachsenen Mann nicht vorstellen. Lio auch nicht so richtig. Bin leider gar kein Fan von dem Namen Lio. Klingt für mich sehr unseriös und einfach sehr gewollt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswahl aus 3 Jungennamen

Antwort von Nebahat am 08.12.2019, 22:41 Uhr

Milan.
Die andere Name gefallen mir nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswahl aus 3 Jungennamen

Antwort von sun1024 am 08.12.2019, 23:11 Uhr

Hallo,

ich mag alle drei Namen. Alle drei sind besonders.

Lio könnte eventuell mit dem Englisch ausgesprochenen Leo verwechselt werden.

Der Milan ist auch ein Greifvogel, das würde mich aber nicht stören.

Bei Milo könnten auch einige Englisch "Mailo" sagen. Und es könnte mit dem Sänger Milow assoziiert werden.

Wenn ich mir drei Jungs mit den drei Namen vorstelle, ist Milan der ruhigste der drei, groß, künstlerisch. Lio ist eher der kleine Pfiffige. Milo ist der Kumpel, der viel draußen mit Freunden unterwegs ist.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswahl aus 3 Jungennamen

Antwort von Marieli-e am 09.12.2019, 9:23 Uhr

Mir gefällt davon nur Lio. Noch besser gefällt mir Leo.

Milan mag ich klanglich weniger. Hier wird der Name vermehrt in osteuropäischen Familien vergeben.

Marlo gefällt mir besser als Milo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswahl aus 3 Jungennamen

Antwort von HSVMarie am 09.12.2019, 10:26 Uhr

Milo würde für mich nicht gehen, weil ich ein ganz blöden Milo kenne.
Milan auch nicht, da muss ich automatisch an Fußball AC Mailand/AC Milan denken

Lio finde ich aber super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswahl aus 3 Jungennamen

Antwort von Bava am 09.12.2019, 11:05 Uhr

Von dem mal ab was mir am besten gefällt, was klingt den am Harmonischten mit dem Nachnamen? Leider vergessen viele in der Euphorie das zu bedenken (ich nehme mich da gar nicht aus, mein erster Sohn hätte beinahe wie ein Computerprogramme geheißen weil wir den Nachnamen total ausser Acht gelassen haben. Der Patenonkel hat uns drauf hingewiesen, Gott sei Dank)

Ich persönlich mag Milan weil er sich nach Kraft und Klugheit anhört, aber auch Lio gefällt mir gut. Modern und pfiffig. Einen kleinen Wirbelwind als Kind und einen Sunnyboy mit Gitarre am Strand als Erwachsener .... Ja, das wären meine assoziierten Gedanken dazu.
Milo gefällt mir leider nicht, aber es ist ja Gott sei Dank Geschmackssache.
Alles Liebe und Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswahl aus 3 Jungennamen

Antwort von Vema am 09.12.2019, 12:00 Uhr

Schön, dass schon soviel Meinungen kommen. Allerdings merke ich, dass es auch keinen absoluten Favoriten gibt. Milo kommt vielleicht etwas schlechter an, als die anderen beiden.
Zur Frage: wir haben einen langen deutschen Nachnamen, der mit s beginnt. Es würden alle 3 Namen gut dazu passen. Nur Vornamen, die ein "s" irgendwo drin haben, klingen oft nicht gut dazu.
Es ist wirklich schwierig, sich zu entscheiden . Bei Milan habe ich Bedenken, weil er halt bis vor ein paar Jahren nur in Osteuropa vergeben wurde. Ich erlebe das immer bei meinem Mann. Er hat einen Namen, der in Russland verbreitet ist und obwohl er Deutscher ist und auch keine Vorfahren in Russland hat, hieß es schon oft, dass man dachte, er käme von dort.
Lio empfinde ich auch als frech, aber wie ist es für einen 40jährigen Mann? Und viele werden denken, dass wir einfach nur zu blöd für Englisch sind und eigentlich den englischen Leo meinten . Es ist tatsächlich erschreckend, wieviele auf einer Vornamenseite als Kommentar meinten, sie hätten den Namen zum ersten Mal bei der Serie "Charmed" gehört und fanden ihn so toll . Der Mann von Piper hieß natürlich Leo und nicht Lio.
Milo (deutsch ausgesprochen) fanden wir eventuell einen guten Kompromiss zwischen Milan und Lio. Ist irgendwie eine Mischung aus beiden. Aber er ist auch der seltenste der 3 und wir mögen nicht so gerne ausgefallene Namen. Ich finde, Kinder haben es einfacher mit beliebten Namen. Und ich sehe hier ja auch, dass Milo den meisten nicht gefällt.
Gottseidank haben wir noch ein bisschen Zeit mit der Entscheidung. Ich freue mich auf weitere Kommentare von euch .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswahl aus 3 Jungennamen

Antwort von CarmenMS am 09.12.2019, 12:24 Uhr

Mir gefällt Milo.
Finde den Namen auch schöner als Milan oder Lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswahl aus 3 Jungennamen

Antwort von Jayjay am 09.12.2019, 16:00 Uhr

Sorry, mir gefällt keiner. Und wenn ich wählen müsste, dann Lio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswahl aus 3 Jungennamen

Antwort von subidu am 09.12.2019, 16:40 Uhr

Hier eher Milan oder Milo

Beide finde ich schön und gut vergebbar..
Lio ist irgendwie... Nicht fisch nicht Fleisch, keine Ahnung, stelle es mir bei einem Erwachsenen Mann auch schwer vor, wobei Opa Lio ja auch wieder nett klingt
Wenn der Charakter da nicht passt ist aber blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswahl aus 3 Jungennamen

Antwort von Car.78 am 09.12.2019, 19:04 Uhr

Lio klingt wie ein Mineralwasser und erfunden. Milo gefällt mir von den 3 Namen noch am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswahl aus 3 Jungennamen

Antwort von luvi am 09.12.2019, 23:19 Uhr

Hallo,
Mir gefallen alle 3 Namen, ich würde mich für Lio entscheiden.

Ob der Name noch passt, wenn das Kind erwachsen ist? Klar, warum nicht. Der Namensgeschmack verändert sich im Lauf der Zeit und hat was mit Gewohnheit zu tun.

Vor 40 Jahren gab es sehr viele Andrea im Kindergarten, ein völlig normaler Kindername. Aber wer kann sich heute ein Kind mit diesem Namen vorstellen?

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswahl aus 3 Jungennamen

Antwort von nils am 12.12.2019, 10:48 Uhr

Milan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.