Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ypw05 am 22.07.2007, 12:24 Uhr

Aussprache und Bewerten bitte

Ich habe grad gegoogelt und folgenden Namen gefunden:

Jean Nevio

bin mir nicht sicher, wie man Jean ausspricht - so wie den Mädchennamen (Schän)

welchen würdet ihr (wenn überhaupt) als Rufnamen nehmen?

Passt der Name zu Yannic Pascal?

DANKE für eure Hilfe

gerne auch andere Vorschläge...

 
7 Antworten:

Re: Aussprache und Bewerten bitte

Antwort von MinoMama am 22.07.2007, 12:49 Uhr

Hallo,

ich würde Nevio als Rufnamen nehmen, einfach weil er mir persönlich besser gefällt als Jean.
Bei der Korrekten Aussprache kann ich dir leider nicht helfen, ich denke hätte ihn "Schan" gesprochen, französisch (weiß aber nicht, ob das richtig ist!!)

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache und Bewerten bitte

Antwort von pumuckl am 22.07.2007, 13:04 Uhr

Hallo, also ich kenne eine Jean, also ein Mädchen, die wird Djiiiin ausgesprochen, die Männliche vbersion davon soll angeblich: Gene sein. und auch Djiiiin ausgesprochen werden, so wurde es mir zumindest erzählt.
Ich ich würde den Namen auch mit einem langem iiiiiiii aussprechen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache und Bewerten bitte

Antwort von MamaFranzi85 am 22.07.2007, 13:08 Uhr

Kenne jetzt das Jean von Vanessa Jean Dedmon. Schreibt man glaub ich schon so...

Die haben das Jean ja immer als (Tschiiiin) ausgesprochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache und Bewerten bitte

Antwort von Kiansgirl am 22.07.2007, 15:35 Uhr

Also mir gefällt Nevio besser als Jean.

Jean ist sowohl ein englischer Mädchenname als auch ein französischer Jungenname.

Englisch "Tschiin"
Französisch "Scho" "Scha" das ist schwer zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau, ich sehe das wie Kiansgirl .........o.t.

Antwort von celestine am 22.07.2007, 17:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache und Bewerten bitte

Antwort von KevinTate am 22.07.2007, 19:11 Uhr

Gehe am besten mal auf: www.m-w.com , da kannst du dir die Aussprachen anhören. Für "Jean" gibt es da nur die englische Aussprache, aber wenn du dann z.B. "Saint-Jean-de-Luz" anklickst, kannst du ja auch die französische hören.

Hier noch mal von behindthename.com:

JEAN (1)
Gender: Masculine

Usage: French

Pronounced: ZHAWN [key]

French form of Jehan, the Old French form of Johannes (see JOHN). The French philosophers Jean Jacques Rousseau and Jean Paul Sartre are two well-known bearers of this name.
--------------------------------------

JEAN (2)
Gender: Feminine

Usage: English

Pronounced: JEEN [key]

Medieval variant of JANE
------------------------------------

GENE
Gender: Masculine

Usage: English

Pronounced: JEEN [key]

Short form of EUGENE

---------------------------

Hast du etwa vor den Namen (Jean Nevio)zu vergeben ? Obwohl du selbst nicht mal genau weißt wie man ihn ausspricht? Ich denke dann werden viele andere auch nicht wissen, wie dein Kleiner nun ausgesprochen wird...

Ich finde Nevio würde da gar nicht reinpassen, da Jean, Yannic und Pascal französisch sind und Nevio eben italienisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache und Bewerten bitte

Antwort von ypw05 am 23.07.2007, 11:17 Uhr

ich danke euch!

da die Schreibweise aber beser aussah als die Aussprache, nehme ich den Namen Jean nicht.
Nevio weiß ich noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.