Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lizz1812 am 21.09.2019, 7:09 Uhr

aus 2 Namen wird Einer ?!

was haltet ihr davon, wenn die Kinder Leon und Nora heißen?

ich finde nora sehr schön.
aber beim rufen beider Kinder, würde man ja "LEONORA" rufen

was haltet ihr davon?

 
9 Antworten:

Re: aus 2 Namen wird Einer ?!

Antwort von Amei am 21.09.2019, 7:37 Uhr

Find ich gar nicht schlimm, du kannst ja "Nora, Leon" rufen, dann ist es klanglich klarer abgegrenzt ;-) Aber auch andersrum geht's mit einer mini Pause zwischen den Namen gut. Die Betonung bei "Leonora" ist ja auch eine andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus 2 Namen wird Einer ?!

Antwort von Krümel_3und4 am 21.09.2019, 7:52 Uhr

Hauptsache, sie kommen dann, wenn Du rufst...
Ich find das nicht so schlimm, wenn es zusammenziehbar ist. Die Betonung ist doch anders und jeder von beiden, weiß doch, dass er gemeint ist.
Ist ja bei Karl und Lotta oder Emmi/Emil und Lia dasselbe (so heissen hier echt viele)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus 2 Namen wird Einer ?!

Antwort von Carmar am 21.09.2019, 11:33 Uhr

Ist doch witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus 2 Namen wird Einer ?!

Antwort von dann am 21.09.2019, 11:56 Uhr

Finde ich nicht schlimm. Und außerdem ruft man auch nicht ständig beide Kinder auf einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus 2 Namen wird Einer ?!

Antwort von Maxikid am 21.09.2019, 13:42 Uhr

Haben wir hier such....Floriane....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus 2 Namen wird Einer ?!

Antwort von Hurch am 21.09.2019, 17:03 Uhr

Wäre doch ein süßer familieninterner running Gag.

Nora ist schön, kann ich mir aber irgendwie erst für eine Erwachsene vorstellen. Aber man ist ja auch länger erwachsen, als Kind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus 2 Namen wird Einer ?!

Antwort von lizz1812 am 21.09.2019, 17:28 Uhr

wie heißen deine Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus 2 Namen wird Einer ?!

Antwort von HSVMarie am 21.09.2019, 18:22 Uhr

Passiert mir hier immer mit meinen beiden jüngsten. Da kommt dann aber Jotta raus :D bei Leon und Nora würde ich wohl immer versuchen Nora, Leon zu rufen und raus käme dann „Neon“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus 2 Namen wird Einer ?!

Antwort von kaempferin am 23.09.2019, 20:23 Uhr

"aber beim rufen beider Kinder, würde man ja "LEONORA" rufen."
Dann ruft doch zuerst Nora (sowieso gemäß dem Motto "Ladies first" ;-) und dann Leon. Aber deswegen irgendwelche Namen nicht vergeben, die einem selbst sehr gut gefallen, ist ja dann auch doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.