Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laola am 16.06.2012, 9:49 Uhr

Meine Nichte ist geboren...

und heisst K.arla R.ebekka.

Damit kann ich Carla von meiner Liste streichen :-D (Macht aber nichts, ich hab ja noch einige andere...). Rebekka hingegen ist nicht so meins.

Was sagt ihr?

 
4 Antworten:

Re: Meine Nichte ist geboren...

Antwort von Früchtchen am 16.06.2012, 9:51 Uhr

Sehr schön. Ich mag Clara zwar um LÄNGEN lieber aber die Kombi ist sehr schön finde ich. Rebekka mag ich auch. Wird total unterschätzt.

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nichte ist geboren...

Antwort von filzpantoffel am 16.06.2012, 11:38 Uhr

klingt nicht schlecht, für meinen Geschmack etwas viel K, aber die Namen sind sicher gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW!

Antwort von knopf.im.ohr am 16.06.2012, 12:35 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!!!



Kar.la Rebe.kka finde ich wunderschön!

Ich finde auch, dass Rebe.kka total unterschätzt wird. Ich kenne nur Rebeccas (also mit cc), aber die Schreibweise mit kk finde ich irgendwie kecker, mal was anderes.

Auch Kar.la finde ich zu Rebe.kka sehr schön kombiniert! Der Name klingt für mich nach einem aufgeweckten, symapthischen Mädchen.

Beide Namen höre und lese ich immer seltener, in Babygalerien tauchen sie kaum auf. Rebecca/Rebekka hätte ich jetzt auch eher meiner Generation zugeordnet und deshalb vielleicht als etwas "veraltet" wahrgenommen (ähnlich wie Tanja oder Sabine oder so), aber GERADE deshalb finde ich es irgendwie cool, dass sie den Namen genommen und ihn mit einem so schönen, klassischen Namen wie Kar.la kombiniert haben.

Für mich ist das eine ganz seltene, ungewöhnliche Kombi, die Klasse hat.
Da sieht man mal wieder, dass die Namen dazu gar nicht "außergewöhnlich" sein müssen.



Liebe Grüße,
Knopf

PS: Ich habe als Kind das Buch "Hexenkind" gelesen, in dem eine sympathische Rebekka vorkommt. Das ist einer der Gründe dafür, dass der Name Rebekka für mich so positiv besetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nichte ist geboren...

Antwort von lilatiger74 am 16.06.2012, 16:02 Uhr

Ich hätte es wohl Carla Rebecca geschrieben *g*, aber trotz Kar- und -ka klingt es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.