Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dockandi am 30.10.2007, 20:21 Uhr

HILFE!!! ;(((

Hallo!

Bin nun endlich schwanger...
Unser Mädchenamen steht schon seit ganz langem fest. ELISABETH , eventuell mit dem Zunamen KRISTIN (Nach meiner Schwester, die ich total lieb habe.)
Bei dem Jungennamen gibt es ein Problem. Mein Mann wünscht sich ganz sehr den Namen HAGEN. Anfangs fand ich den Namen unmöglich. Mittlererweile würde ich meinen Mann zuliebe darüber nachdenken,aber meine Familie will uns ständig umstimmen!

Wie findet Ihr HAGEN!? Schadet man dem Kind nicht damit ;(((!?

LG und Danke Die Katja

 
12 Antworten:

Re: HILFE!!! ;(((

Antwort von Lizaa am 30.10.2007, 20:35 Uhr

also bei den namen hagen finde ich deinen hilferuf mehr als nur verständlich ... aber hey, eure sache...lasst euch da bloss net reinreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! ;(((

Antwort von dalasefra am 30.10.2007, 20:35 Uhr

ich meine mir gefällt er nicht weil er bei uns in Bayern auch nicht geläufig ist aber antun tut man dem Kind denke ich nichts damit kann mir im moment nur schweer ein kleines Baby oder Kind mit dem Namen Hagen vorstellen aber wenn er euch gefällt nehmt ihn doch wir haben uns auch nicht von der familie umstimmen lassen und sind sehr glücklich darüber

LG Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muste gerade schmunzeln.......

Antwort von goldy am 30.10.2007, 21:00 Uhr

weil ein Hagen (10j) bei meinem Sohn in der Fußballmannschaft mitspielt.
Vor ca 1j als er den Passantrag bei meinem Mann stellte, (mein Mann ist der Trainer) lass ich diesen Namen und sah das Passbild und war total entsetzt. Ich konnte nicht verstehen, wer sein Kind so nennen kann?
Als ich dann erfuhr, dass Hagen´s Papa unser Richter in der Stadt ist, war mir der Name nicht mehr sooo unsympatisch. Liegt bestimmt am Beruf vom Papa *grins*

Heute hab ich meine Männer vom Training abgeholt und hatte mit Hagen´s Papa ein bissel laber rababer gemacht, dabei erfuhr ich, dass Papa Richter Frank heissen würde. Der 1. Gedanke war nur, warum hat Papa einen schöneren Namen als Sohnemann?
Aber so im nachhinein denke ich, der Name hat schon was für sich und ist absolut selten.
Also wenn er euch gefällt dann nimmt ihn doch. Menschen gewöhnen sich drann.
Vom klang her finde ich ihn zwar nicht so dolle aber meine Namen für meine 3 Söhne ist auch nicht allerwelts geschmack....

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! ;(((

Antwort von dieDani am 30.10.2007, 21:20 Uhr

also ich finde den Namen sehr interessant und nach mehrfachem Vorsagen sogar richtig schön...besser als Luca, Leon oder Justin...Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! ;(((

Antwort von finnibea am 30.10.2007, 21:28 Uhr

In meiner Schulzeit gab es einen Hagen in der Paralellklasse und ich muß gestehen, daß ich mich schon gefragt habe, was die Eltern wohl geritten haben muß, als sie diesen Namen aussuchten. Seine Klassenkameraden schienen sich aber gut daran gewöhnt zu haben, vielleicht muß man den Namen einfach öfter hören und den Menschen dazu kennen. Allerdings stelle ich mich dazu immer einen großen, kräftigen Jungen/Mann vor, ein kleiner Kerl mit diesem "großen" Namen - da müßte ich schon schmunzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! ;(((

Antwort von kabunovi am 30.10.2007, 22:48 Uhr

Ich würde den Namen Hagen zwar nicht auswählen aber ich finde ihn nicht verkehrt.
Ich komme aus Norddeutschland und hier wird der Name zwar nicht übermäßig häufig vergeben, ist nun aber auch nicht auffallend ungewöhnlich.
Ein Schulkamerad von mir hieß so (muss entsprechend jetzt 36 Jahre alt sein) und hatte nie Probleme mit seinem Namen.

LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! ;(((

Antwort von Filu07 am 31.10.2007, 8:20 Uhr

Ka warum aber Hagen klingt für mich irgendwie Böse, obwohl ich auf aussergewöhnliche Namen stehe..wie findeste

Veit
Falk
Leif
Raik

MFG

Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! ;(((

Antwort von Eulenmama am 31.10.2007, 10:39 Uhr

Also, ich würde mein Kind auch nicht so nennen. Höchstens als ZN - dann ist der GG auch glücklich ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! ;(((

Antwort von Ann5 am 31.10.2007, 11:04 Uhr

Liebe Katja,

ich finde den Namen Hagen sehr klassisch und dementsprechend wirklich hervorragend. Auch heißen wenig Kinder Hagen, so daß Ihr Eurem Sohn etwas Gutes tut - denn der Name ist zwar ausgefallen, aber trotzdem ein Name mit Geschichte.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! ;(((

Antwort von cata am 31.10.2007, 13:44 Uhr

Der kommt doch bei den Nibelungen vor. Da gibts ja noch mehr Namen, die ab und an auch mal vergeben werden. Mein Bruder heisst z.B. Dietrich. Das gefaellt auch nicht jedem.
Schlecht find ich den Namen nicht, auf jeden Fall klassisch.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! ;(((

Antwort von KevinTate am 31.10.2007, 15:20 Uhr

Elisabeth und Kristin sind schonmal beide wuuunderschön!

Hagen finde ich irgendwie süß, vor allem seid ich einen kleinen Hagen (Sohn von einem Lehrer meiner Schule) kennengelernt habe. Hagen ist schon etwas ungewöhnlich für einen kleinen Jungen heutzutage, aber ich finde es okay ihn zuvergeben. Eure Familie wird sich schon an den Namen gewöhnen, euch muss er ja vor allem gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann (27) heißt auch Hagen :-)

Antwort von Lena-und-jana-mama am 31.10.2007, 20:27 Uhr

und ihm hat es nicht geschadet, daß er so heißt. Er ist auch nicht gehänselt worden in der Schule deswegen.

Es ist wirklich ein ungewöhnlicher Name und ich persönlich würde ihn auch nicht vergeben.

Wenn dein Mann ihn nun unbedingt haben möchte, dann nehmt Hagen doch als Zweitnamen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.