Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 29.06.2017, 19:10 Uhr

@desireek: Fragen zu EF

Kannst Du noch etwas zu EF erzählen? ich habe verstanden, dass Du als Gastmutter mitmachen möchtest. Ich habe vor ein paar Tagen das EF Programm bekommen und kann es nicht so recht einordnen: welcher Standort, welches Programm sind am besten? Ist das Programm insgesamt erfolgreich (warum ist dann Kalifornien nichts geworden)? Etc.

Danke!

 
4 Antworten:

Re: @desireek: Fragen zu EF

Antwort von sara31 am 29.06.2017, 21:29 Uhr

Schau Dir auch mal YfU und AFS an. Beide Austauschorganisationen arbeiten schon seit Anfang der 50 Jahre und sind e.V, dh eingetragende Vereine - d.h keine Geschaftsführer, die in ihre eigene Tasche wirtschaften. Viele Ehrenamtliche, die von der Grundidee des Austausches überzeugt sind - also nicht nur Sprache lernen, sondern die andere und seine eigene! Kultur kennen lernen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desireek: Fragen zu EF

Antwort von tonib am 30.06.2017, 8:31 Uhr

Mache ich. vielen Dank für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieber spät als nie...

Antwort von desireekk am 02.07.2017, 12:21 Uhr

hallo,

ich als in D Interrims-Gastmutter für YFU und hatte hier in USA überlegt EF-Gastmutter zu werden.

Das mit Kalifornien habe ich nicht verstanden aber:
Hier in Neuengland scheint EF eine gut aufgebaute Struktur zu haben.

Aktuell werden wir aber keine Gasteltern.

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieber spät als nie...

Antwort von KKM am 08.07.2017, 14:11 Uhr

"Unsere" Organisation lässt Gasteltern, die fließend deutsch sprechen, als Gasteltern nicht zu.

Die Gefahr, dass viel deutsch gesprochen und somit das Ziel des Spracherwerbs leidet, ist zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.